Sonax Microfasertücher

Hallo ich möchte mir microfasertücher zulegen da ich sonst immer nur tücher von aldi gekauft habe und aber gemerkt habe das die nichts für meinen golf (blau) sind, wollte ich mal fragen was ihr von den sonax microfasertüchern haltet?
Ich möchte mir jetzt keine wer weiß wie teuren tücher zulegen (z.b Meaguirs) NICHTS GEGEN MEAGUIRS!aber die produkte sind mir einfach zu teuer.

P.S Ich will keine diskussionen über Sonax! Ich weiß was ihr von der marke haltet, aber ich will einfach nur eure erfahrungen mit diesen tücher wissen.

🙂🙂😎

Danke im voraus!!!!😁

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Wie, was, geht es um Trockentuch ?! Dafür sind die Sonax Tücher nicht geeignet ! Aber ging es um Trockentücher ?

Don't panic! Es geht

auch

um Trockentücher…

Grüsse
Norske

Oh, okay. Danke. Habe ich wieder zu hastig gelesen gehabt.

Das ist immer wieder ein Erlebnis. Dieses orange "Badetuch" mit einstudiertem Schwung auf dem Fahrzeugdach zu platzieren und einzuholen... und das Wasser ist einfach weg. 🙂
Ich würde hier auch das Erbsen zählen sein lassen und zu einem bewährten, hochwertigen Tuch greifen.

Also so wie ich euch jetzt verstanden habe eignen sich die roten bzw. weißen nicht zum ableder , richtig? Sind die den trotzdem saugstark?

Und was meint ihr jetzt zu dem trocknungstuch hat da schon jemand erfahrungen gemacht (der es kennt) ???

Danke...

Ähnliche Themen

Nein, sie eignen sich nicht zum abledern, WEIL sie NICHT saugstark sind 🙂

ok danke hab mir anstelle der sonax microfasertücher, die sonaxpoliervliestücher geholt.😁

Das mit dem trockentuch hab es mir geholt, aber ich glaube das war verschwendetes geld den das tuch fühlt sich an wie son autoleder!😠🙁

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Das mit dem trockentuch hab es mir geholt, aber ich glaube das war verschwendetes geld den das tuch fühlt sich an wie son autoleder!😠🙁

Die Produktempfehlungen im FAQ und von den erfahreneren Usern kommen nicht von ungefähr...

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

ok danke hab mir anstelle der sonax microfasertücher, die sonaxpoliervliestücher geholt.😁

Sorry, aber warum machst Du sowas , während wir Dich hier beraten ? Ich meine, es ist Dein Geld und die Packung kostet nicht sehr viel (irgendwas um die EUR 6,- wenn ich mich recht erinnere), aber es ist schon ein wenig entäuschend, daß man Dir das eine erzählt und Du machst was anderes.

Sind es die vorne links in dem anhängenden Bild neben der Watte und vor der halbdurchsichtigen Dose mit dem Leder drin ? ?

Dann weißt Du, daß ich sie auch habe und weiß, wovon ich rede, und sie taugen nicht zum Abnehmen vernünftiger Polituren oder Wachse, Du schmierst das nur auf dem Lack hin und her. Das einzige, wofür man sie einigermaßen gebrauchen kann, ist zum Abnehmen eines Produktes, das vollständig antrocknet, und damit wären wir wieder bei wenig wertigen Baumarktprodukten.
Ich verwende diese Tücher nun, um Politur aufzunehmen, wenn ich auf die Steinfliesen getropft habe.

Für das Geld hättest Du 2 brauchbare rote Sonax MFT incl. Porto bekommen ...

Gruss,
Celsi

Cimg0845

😰

Du Autopflegemittelmessie!

Wie jetzt 😕🙁😁

Steht doch alles in Reih' und Glied 🙂

Das sind die neben der polierwatte! Ich habe sie heute ausprobiert mit sonax hartwax das ist gar net so schlimm mit dem abtragen wie du sagt.

Sorry das ich net auf euch gehört habe!🙄

Also ich hab im Internet für 1 rotes Microfasertuch von Sonax 1.90 Euro bezahlt.
Das ist doch nicht zuviel oder ? Außerdem kann man dieses Waschen und wiederverwenden.

Die Vliestücher wirfst du in den Müll 😉

Hallo,

da es unterschiedliche "weisse" Sonax MFT gibt:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

wir reden von diesem hier, oder?

lg noizede

meinst du mich? nein ich meine haubtsächlich das rote mft!🙂

Hallo, danke.

Nein ich meinte die Post zu "die weißen sind nicht schlecht...".

Und wollte nachfragen, ob mit "weiß" diese gemeint sind, da es doch einige gibt.

schönen sonntag und lg
noizede

Deine Antwort