Sonarleuchten abdichten aber wie bzw mit was!

Opel Astra F

Tagchen, meine Freundin hat mit nen Astra nen problem. Ihre Klarsichtrück sind immer beschlagen. Dachte da so an Silikon. Oder habt ihr bessere Ideen wie ich das abdichten kann!

Thanks für eure tips

36 Antworten

habs mit silikon gemacht aber so eins aus der Industrie heist Durlum oder so ähnlich...
seitdem dicht...
Mfg björn

nimm silikon was nicht auf essig basiert... dann passiert dem lack nix...

okay super danke

achja, da ich mit der sache der totale anfänger bin ist meine frage.

Ob ich die rückleuchten wieder raus nehmen muss oder kann ich die im eingebauten zustand isolieren. Egal wie ich brauch noch ne gebrauchsanweisung

DANKE euer Anfänger 🙂

Ähnliche Themen

Die Sonar Teile sind echt fürn A...., kann ich ein Lied von singen.
Werde meine demnächst mal aus dem Keller kramen und abdichten und dann verkaufen. 😉

Armer Bursche.

Also bei Ihr ist das noch nicht zum Glück. Wird aber bestimmt demnächst. Deswegen will ich dat ja auch so schnell wie möglich machen 🙂

ausbauen und ale ritzen mit silikon bearbeiten... und zum anbauen am auto auch nochmal ne line silikon ziehen...

(so würde cihs machen)

hallo,

das selbe problem hab ich auch bei mir sind es aber net die rücklichter sondern die sonar scheinwerfer - ANGEL-EYES

gruß martin

also Sonar kann man vergessen.

Danke für die Tips!

Hab mich mal im Kfz-Handel schlau gemacht. Die meinten mit 2-Komponenten kleber abdichten? Aber ist doch schwachsinn oder?

PS: Schönet Weekend euch allen

2-komponentenkleber is vielleicht bissel teuer wenn man die menge bedenkt... und damit würde ich die dinger nicht am auto ankleben... kriegste ja nie wieder ab...

dann habt ihr aber das prob nicht gelöst! hatte das auch und gegangen ist es erst als ich kleine löscher gebort hatte also unten mit den kleben verhinderst du nur das dein kofferraum nicht zum aqarium wird also mache ein paar kleien löscher rein das hilft!

erstmal trockenföhnen, so das die feuchtigkeit rauskomment, dann mit silke ran und fertig

ich würd das foto endweder mit den dingern zum händler zurück schicken und sagen UMTAUSCHEN oder mal per email anfragen was die für qualität verkaufen!
hast doch 2 jahre gewährleistung solange du die beim händler gekauft hast!

Foto ist ne Idee. Ja hab die Dinger beim Händler gekauft und hab somit ja die Garantie.

Aber dass muss eben meine süsse entscheiden, was sie nun machen will. denn ich hab nicht die Zeit zum Händler zu fahren.

Aber danke für die Tips

Deine Antwort