Sommerzeitumstellung
Sollte die Umstellung auf Sommerzeit nicht automatisch erfolgen? Bei mir wurde die Uhrzeit jedenfalls nicht umgestellt. Habe das MMI Navigation plus.
Uhrzeit steht auf GPS-Steuerung, Zeitzone korrekt bei +1 (Deutschland). Ich könnte natürlich die Zeitzone verändern, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Bei mir ist es auch schon 2x passiert, dass die Zeitzone auf 0 stand, und somit die Zeit falsch angezeigt wurde. Natürlich ohne, dass ich etwas verändert habe. Nach Neueinstelllung der Zeitzone war dann alles wieder OK.
In der Betriebsanleitung (Seite 30 der MMI Anleitung) steht etwas von "Sommerzeitauto", aber das kann ich bei mir nicht finden.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Antwort im Thema
Na bis Ende Oktober ist ja jetzt alles gesagt. Wahnsinn, wegen so nem Jedöhns Thread von zwei Seiten.
Da lobe ich mal Putin, der hat den Quatsch mit Uhrengefummel schon 2015 abgeschafft. Ist eh sinn- wie nutzlos!
Gruss
Turbo
25 Antworten
Bei unserem Cabrio (Modelljahr 2016) schaut das Uhrmenü aus wie bei champlui:
https://data.motor-talk.de/.../205943905-w988-h741.jpg
Sommerzeitautomatik war ein, Uhrzeit hat sofort gestimmt.
Heute stimmte die Zeit beim Einsteigen ins Auto / Schlüssel reinstecken (ohne Änderung an den Einstellungen). Also gab es dieses mal 1 Tag Verspätung bei der Umstellung.
Das entsprechende Menü sieht bei meinem A3 wieder anders aus, da gibt es wohl einige Varianten.
Ich habe auch das Connectivity Paket und die Uhr auch auf GPS eingestellt, gestern war sie noch im Winter, heute dann richtig in der Sommerzeit.
Muss aber auch dabei sagen das das Auto gestern nur ca. 30 Minuten eingeschaltet war, weiß nicht genau wie und wann der Audi die Zeitsignale abfragt und ob der Empfang ok war.
Ist bei mir schon von jeher so das es immer erst 24h später aktualisiert
Ich war in der Nacht von Samstag auf Sonntag unterwegs... als ich morgens um 5 Uhr neuer Zeit ans Auto kam war die Zeit schon umgestellt... automatisch versteht sich :P
Ich lass allerdings immer das Navi mitlaufen... evtl. deshalb?
Hallo,
ich war am Sonntag auch nur kurz unterwegs, Hin- und Rückfahrt jeweils maximal eine halbe Stunde. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, wie Keks73 schon schreibt.
(Bisher ist mir eine verzögerte Zeitumstellung nicht aufgefallen.)
cu
Na bis Ende Oktober ist ja jetzt alles gesagt. Wahnsinn, wegen so nem Jedöhns Thread von zwei Seiten.
Da lobe ich mal Putin, der hat den Quatsch mit Uhrengefummel schon 2015 abgeschafft. Ist eh sinn- wie nutzlos!
Gruss
Turbo