Sommerzeit Umstellung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, wenn ich den Haken bei Sommerzeit gesetzt habe, sollte sich die Uhr doch automatisch von Sommer auf Winterzeit umstellen? Oder muss ich den Haken jetzt wieder heraus nehmen? Meine Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt. Als Zeitquelle habe ich GPS ausgewählt.
Mein Subaru hat das zumindest automatisch gemacht.

subaru_aw

Beste Antwort im Thema

Passt nicht hierher, aber ist es nicht krass, das man jetzt wegen der
bescheuerten Zeitumstellung schon in die Werkstatt muß???
Wie soll das noch weitergehen????

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 2. November 2018 um 19:12:13 Uhr:

Und die Zeitzone GMT +1h und auch das Datum werden korrekt angezeigt nach Umschaltung von manuell auf GPS ?

Soll sich der Freundliche das Problem anschauen, vielleicht gibt es ja auch etwas im Fehlerspeicher.

Ja, Zeitzone und Datum alles richtig. Nur keine Umstellung auf Winterzeit.

Ich mach nächste Woche einer Termin. Ist ja ein Garantiefall.

subaru_aw

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 3. November 2018 um 11:20:27 Uhr:

Jetzt mal nicht dramatisieren, nur weil das bei einem Fahrzeug nicht funktioniert.

Ist denn die Navisoftware aktuell ?
Bei meiner C-Kl. hatte ich das Problem auch, selbst nach dem manuellen umstellen sprang die Uhrzeit wieder zurück, neue Navisoftware aufgespielt, es ging.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benno119 schrieb am 3. November 2018 um 11:54:43 Uhr:

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 3. November 2018 um 11:20:27 Uhr:

Jetzt mal nicht dramatisieren, nur weil das bei einem Fahrzeug nicht funktioniert.

Nein ist kein Drama, die Discover Pro Navi sind so preisgünstig, dass ich damit leben kann.

subaru_aw

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 3. November 2018 um 13:07:04 Uhr:

Ist denn die Navisoftware aktuell ?
Bei meiner C-Kl. hatte ich das Problem auch, selbst nach dem manuellen umstellen sprang die Uhrzeit wieder zurück, neue Navisoftware aufgespielt, es ging.

Das könnte ich noch überprüfen. Könnt Ihr mir sagen, was die aktuelle Version ist? Vielen Dank schon mal.

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 3. November 2018 um 17:59:46 Uhr:

Das könnte ich noch überprüfen. Könnt Ihr mir sagen, was die aktuelle Version ist?

Schau mal >

hier

< im DAB+ Thread, das ist der Stand meines IT (mit DM)

Falls du ein DP hast hab ichs wohl überlesen

@ chevie: Danke, aber ich habe ein DP.
Hatte ich wahrscheinlich nicht erwähnt.

subaru_aw

Hallo,

gestern war ich beim freundlichen wegen dem Problem mit der automatischen Umstellung der Sommerzeit.
Anfangs wusste der Meister auch nicht so richtig was eingestellt werden muss, aber er hat bestätigt das die automatische Umstellung funktionieren muss. Nach Rücksprache mit einen Kollegen hat er dann gemeint, beim Discover Pro darf der Haken nicht gesetzt werden. denn da steht nur "Sommerzeit". Beim Discover Media muss der Haken gesetzt werden, da steht "automatisch Sommerzeit einstellen".
Er konnte mir das ganze nur in einem TRoc mit Discover Media vorführen, ein Auto mit DP hatten sie leider nicht da.
Ob es jetzt wirklich so ist, kann ich leider nicht überprüfen, jedenfalls wenn bei meinem DP der Haken nicht gesetzt ist stimmt die aktuelle Zeit. Ich muss jetzt warten bis zur nächsten Umstellung auf Sommerzeit, ob dann die automatische Umstellung funktioniert.

subaru_aw

Hallo zusammen,

jetzt bei der Umstellung auf Sommerzeit wieder das gleiche Problem. Es geht nicht automatisch bei meinem Discover Pro.
Der freundliche sagte mir im Herbst nach der Umstellung auf Winterzeit. "Der Haken darf nicht gesetzt werden, sonst ist ständig Sommerzeit".
Beim Discover Media ist das wohl anders. Da muss der Haken gesetzt werden. Da steht aber auch "Sommerzeit automatisch umstellen".
Wer hat ein Discover Pro und was habt ihr eingestellt? Und funktioniert bei eurem Discover Pro die automatische Unstellung?

subaru_aw

20190401-104619
20190401-104612

Bei meinem Disc Pro hat es problemlos geklappt.
Kann aber momentan nicht nach sehen, da ich auf Dienstreise bin.

Weschi

Vielleicht hilft das vorsinnflutliche stellen der Uhr mechanich???

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 1. April 2019 um 23:06:38 Uhr:

Vielleicht hilft das vorsinnflutliche stellen der Uhr mechanich???

Mechanisch nicht, aber von Hand umstellen geht. Aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte das eigentlich automatisch gehen.

subaru_aw

Keiner da, der ein Disciver Pro hat und etwas dazu sagen kann?

subaru_aw

Geh auf Einstellungen, und dann auf Datum/ Uhrzeit. Da kann man die Uhrzeit auf GPS Signal ändern und " automatisch Sommerzeit"

Deine Antwort