ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerschuhe in der Größe 8.5x19 ET25 mit 235 oder 245/35 Bereifung!?

Sommerschuhe in der Größe 8.5x19 ET25 mit 235 oder 245/35 Bereifung!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:02

Hallo zusammen,

der Sommer steht ja quasi vor der Tür und da bin ich schon fleissig am suchen nach ein paar schönen Sommerschüchen ;-)

Auf der Suche nach ein paar schönen silbernen sind mir diese Chromfelgen im Netz erschienen.

http://www.ramos-felgenshop.de/...M-8-Chrome-CH-85x19-ET25-5x100-5x112

Die Felgen haben ein Teilegutachten welches für den 4B diese FelgenReifenKombi erlaubt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich noch ein wenig Hand anlegen muß bzgl. der Kotflügel oder ob es so reichen wird. Sicherlich ist auch entscheident welche Reifengröße drauf gemacht wird. Denke das mit der 235 wohl am wenigsten gemacht werden muss!?

Hat jemand solch eine ET bei sich drauf und wenn ja mit welcher Bereifung .... habt ihr noch was dran gemacht?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

falls du dazu ein Satz Reifen 235/35 19'er suchst,gebe ich meins ab weil ich auf 255'er umsteigen möchte:)

Gruß Ü52

Sicher das du hier im richtigen Forum bist?? Nach deinem Profil fährst du nen Phaeton. und auf nen normalen A6 passt die Felge nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ü52

falls du dazu ein Satz Reifen 235/35 19'er suchst,gebe ich meins ab weil ich auf 255'er umsteigen möchte:)

Gruß Ü52

Hast du dir nen V8 gekauft??? Du weißt schon das das in 19 bei deiner Tieferlegung nicht passen wird.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:14

Ja ja ja bin schon richtig hier :-)

Habe meinen phaeti verkauft undr die Felgen die darauf waren, 20er mit 255er Bereifung passen zwar auf den a6 aber erst ab bj 2005.

Wolte die eigentlich drauf ziehen aber habe einfach ueberlesen, dass die Kombi nicht fuer den b4 zugelassen ist.

Deswegen verkaufe ich gerade meine 20er und hole mir dann halt 19er ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Sicher das du hier im richtigen Forum bist?? Nach deinem Profil fährst du nen Phaeton. und auf nen normalen A6 passt die Felge nicht.

Was für einen A6 fährst du denn??V8??

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:23

Nein ist nur ein v6 .....

Aber laut teilegutachten sind die felgen einzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von wanemaker

Nein ist nur ein v6 .....

Aber laut teilegutachten sind die felgen einzutragen.

Das Problem ist nur das die Felgen mit den von dir gepostet Maßen gar nicht passen werden. Die ET ist zu gering. Müsste 30 sein und da muss der Prüfer schon sehr gut drauf sein. Zudem müsstest du den 235/35 reifen nehmen. Der 245/35 passt vom Querschnitt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von ü52

falls du dazu ein Satz Reifen 235/35 19'er suchst,gebe ich meins ab weil ich auf 255'er umsteigen möchte:)

Gruß Ü52

Hast du dir nen V8 gekauft??? Du weißt schon das das in 19 bei deiner Tieferlegung nicht passen wird.

Nen vau8 hätte ich gern:cool:,ne im ernst 255 werde ich schon irgendwie unterjubeln,zuerst müssen aber die 235'er weg;).

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von wanemaker

Nein ist nur ein v6 .....

Aber laut teilegutachten sind die felgen einzutragen.

Das Problem ist nur das die Felgen mit den von dir gepostet Maßen gar nicht passen werden. Die ET ist zu gering. Müsste 30 sein und da muss der Prüfer schon sehr gut drauf sein. Zudem müsstest du den 235/35 reifen nehmen. Der 245/35 passt vom Querschnitt nicht.

Also ich habe mir das teilegutachten genauer angeschaut und es ist definitiv so das die mit der et von 25 und max reifengroesse bis zu 255er gehen..

Jetzt kommt das grosse ABER .... da stehen so viele nummern hinten dran und einige davon sagen aus, dass wohl das Plastik aus dem radkasten entfernt bzw ein teil davon ..... als auch ein wenig den Kotflügel zu bearbeiten waere .... das ist mir wahrscheinlich zu viel Aufwand ... leider gibt es die Felgen nicht in et 30. :-(

Zitat:

Original geschrieben von wanemaker

 

Also ich habe mir das teilegutachten genauer angeschaut und es ist definitiv so das die mit der et von 25 und max reifengroesse bis zu 255er gehen..

Jetzt kommt das grosse ABER .... da stehen so viele nummern hinten dran und einige davon sagen aus, dass wohl das Plastik aus dem radkasten entfernt bzw ein teil davon ..... als auch ein wenig den Kotflügel zu bearbeiten waere .... das ist mir wahrscheinlich zu viel Aufwand ... leider gibt es die Felgen nicht in et 30. :-(

Was ist denn das für ein beklopptes Gutachten???Wenn ich die Kotflügel bearbeiten muss kann ich die Felge auch per EinzelAbnahme abnehmen lassen.

Also ich habe 8.5x 18 mit et 30 und 225 bereifung. Die Felge steht bündig an der VA zum Kotflügel. 235 würde wahrscheinlich auch passen. Aber deine Felge geht an der VA über den Kotflügel und das trägt dir offiziell keiner mehr ein. An HA passt die Felge wahrscheinlich.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:56

Na das ist doch mal eine aussage :-)

Wenn ich hinten 235 nehme und vorne 225 dann steht der reifen mit der Felge immer noch ab? Also vorne?

Ich werde da mal morgen anrufen.

Habe gesehen, dass sie die Felge auch bei ebay anbieten und da steht ganz klar drin, dass das funzen muesste.

http://www.ebay.de/.../300601040375?...

Wäre es nicht eine Idee deine Fahrzeugdaten (wie aufgefort) an den Anbieter zu schicken, um eine Bestätigung zu bekommen, dass die auch an deinem Wagen ohne Karosseriearbeiten passen?

Etwas stimmt mit den Angaben nicht!

Zitat:

Original geschrieben von wanemaker

 

http://www.ebay.de/.../300601040375?...

Wie V8 Freund schon gesagt hat, stimmt was mit den Angaben nicht. Die Felge mit den Reifenangaben passt auf nen V8. Die Felge mit 235 an der VA passt auch nicht wegen der Felge. Schreib die an und lass dir schriftlich bestätigen dass die Felge (wie schon erwähnt )ohne Umbau passt.

Gutenabend

Hier die Orginal Seite(KLICK)

Gruß Ü52

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sommerschuhe in der Größe 8.5x19 ET25 mit 235 oder 245/35 Bereifung!?