1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Sommerreifenpreise 21"

Sommerreifenpreise 21"

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Eins vorweg: Ich habe als Sommerräder die 10x21"er, vollpoliert, und würde der Optik zu Liebe eher heute als morgen meine 18"er Winterräder runtermachen....

Aber - Ich brauche neue Sommerreifen und bin gerade mit zwei Reifenhändlern am Verhandeln...

Ich hatte als Erstausrüstung die Dunlop Sportmaxx, war 19.000 km sehr zufrieden und würde diese auch gerne wieder nehmen, wenn da nicht der Preisunterschied zu anderen Fabrikaten so hoch wäre!

Angeboten wurden:

Dunlop Sportmaxx: min: 320,- max: 434,-
Michelin Latitude Sport: min 333,- max: 364,-
Pirelli P-zero Rosso: min: 235,- max 268,-

Alle Preise inkl. MwSt. und Montage und Altreifenentsorgung.

Zwischen dem günstigsten Pirelliangebot und dem teuersten Dunlopangebot liegen 200 Euro!!!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Preisgestaltung Eurer Reifenhändler?

Was spricht denn gegen den Pirelli? Verschleißt der schneller als der Dunlop?😉

Übrigens, der günstigste Dunlop-Preis kommt von meinem Audihändler!

Grüße an Alle

33 Antworten

Welche Maße (Breite/Höhe)sind Deine Reifen genau?
Wahrscheinlich 295/35!!!
Also ich habe die Goodyear Eagle F1, allerdings nur als 20 Zöller.
Bin Super zufrieden.

Habe pro Reifen 235€ komplett bezahlt Ende letzte Sommersaison. Gleicher Preis wie im Internet, aber schon mit draufziehen.
Aber im Internet wirst du schon geschaut haben?

Hallo!

Die exakte Reifengröße lautet: 295/35 R21 107 Y

Meiner Recherche zu Folge kostet der Pirelli P-Zero Rosso günstigstenfalls gerade einmal 224,-€.
Beim günstigsten Angebot des Dunlop Sportmaxx werden 371,-€ fällig.
Beide Preise pro Reifen inkl. Montage und MwSt.

Was spricht Eurer Meinung nach gegen den Pirelli, fährt der sich schneller ab?
Kommt der Pirelli bei der Erstausrüstung überhaupt zu Einsatz?

Grüße an Alle

ich weiss von dem pirelli, dass er sich deutlich schneller abfährt als ein dunlop.
da unsere q he aber sowieso reifen frühstücken, würde ich die günstigere alternative wählen.

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Hast Du mal versucht das über jobdoo, my-hammer oder sowas auszuschreiben?

Nein, habe ich nicht...

...aber trotzdem danke für den Tip!

Als Dienstleister in der Baubranche bin ich auf diese `Auktionshäuser´ gar nicht gut zu sprechen, auch wenn es mich nicht direkt trifft.

Ich habe den Dunlop beim Audihändler geordert, der Preis liegt bei 345 € brutto/Reifen. Vom Gesamt gehen dann am Schluß 200 € ab, da ich vom Werk noch einen Gutschein habe...

Grüße an Alle

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo!

Eins vorweg: Ich habe als Sommerräder die 10x21"er, vollpoliert, und würde der Optik zu Liebe eher heute als morgen meine 18"er Winterräder runtermachen....

Aber - Ich brauche neue Sommerreifen und bin gerade mit zwei Reifenhändlern am Verhandeln...

Ich hatte als Erstausrüstung die Dunlop Sportmaxx, war 19.000 km sehr zufrieden und würde diese auch gerne wieder nehmen, wenn da nicht der Preisunterschied zu anderen Fabrikaten so hoch wäre!

Angeboten wurden:

Zwischen dem günstigsten Pirelliangebot und dem teuersten Dunlopangebot liegen 200 Euro!!!

Grüße an Alle

Versuchs doch mal mit dem Hankook. Ich fahre sie mit 295 Breite und 22 Zoll Größe.

Ich bin sehr zufrieden. Im übrigen ist der Test dieser Marke sehr gut ausgefallen, im Vergleich zum Michelin etc.

Alles Gute

Lenni

Zitat:

Original geschrieben von lenni711

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo!

Angeboten wurden:

Grüße an Alle

Versuchs doch mal mit dem Hankook. Ich fahre sie mit 295 Breite und 22 Zoll Größe.
Ich bin sehr zufrieden. Im übrigen ist der Test dieser Marke sehr gut ausgefallen, im Vergleich zum Michelin etc.

Alles Gute

Lenni

Lenni, ich finde bei Hankook keine 295er!?

Kannst Du bitte noch ein paar mehr Infos senden?

Also ich hatte die 295 Breiten auch nicht gefunden, fahre nun 285 Breite/ 22 Zoll

hier der reifenhändler meines vetrauens.... liefert immer promt und ist meist einer der günstigsten....

http://www.d7-reifen.com

lg

Wir könnten ja mal ein community Aktion für die Pirellireifen starten ;-)
Nach einer google Recherche bislang nur positive Aussagen zu dem Pneu gefunden.
Und bei 220.- hammerjünstisch....

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

ich weiss von dem pirelli, dass er sich deutlich schneller abfährt als ein dunlop.
da unsere q he aber sowieso reifen frühstücken, würde ich die günstigere alternative wählen.

Ich stehe auch grad vor der Wahl wieder die Dunlop oder die deutlich günstigeren Pirelli

Woher weißt Du, dass sie sich schneller abfahren? nur als kleine Info, meine Q ist kein reifenfressendes Monster - ich habe jetzt genau 40Tkm und kaufe nun den ersten Satz Reifen...

Gruß,
Alex.

Hallo,

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich nach Dunlop Erstausrüstung für die Pirellis entschieden. Ob die schneller ablaufen kann ich nicht beurteilen, jedoch sind sie meines Erachtens etwas härter jedoch besser bei Nässe. Meine Dunlops waren jedenfalls nach 18.000km hin (nutze natürlich oft das Drehmoment der 4.2 Tdi Maschine aus und fahre auch durchaus sportlich durch die Kurven).

Bis jetzt habe ich nicht bereut diese par hundert Euro gespart zu haben.

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo,

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich nach Dunlop Erstausrüstung für die Pirellis entschieden. Ob die schneller ablaufen kann ich nicht beurteilen, jedoch sind sie meines Erachtens etwas härter jedoch besser bei Nässe. Meine Dunlops waren jedenfalls nach 18.000km hin (nutze natürlich oft das Drehmoment der 4.2 Tdi Maschine aus und fahre auch durchaus sportlich durch die Kurven).

Bis jetzt habe ich nicht bereut diese par hundert Euro gespart zu haben.

mmicab

Hi mmicab!

Ich begrüße Deine Entscheidung!

Wie schon oben beschrieben, habe ich wieder auf die teuren Dunlop zurückgegriffen, ehrlich gesagt, aus einem Bauchgefühl heraus und weil es hier im Forum keine Erfahrungswerte gegeben hat - leider!

Ich bin aber trotzdem weiter daran interessiert, zu erfahren, wie sich der Reifen verhält, weil ich höchstwahrscheinlich nocheinmal neue Reifen kaufen muß. Da ich mit meiner Q rundherum zufrieden bin, werde ich den Leasingvertrag wohl von drei auf vier Jahre verlängern, zumal ich deutlich Minderkilometer habe. Dass das Facelift keine großen Überraschungen bringt, bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

Grüße an Alle

Hat eigentlich auch schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Latitude Sport? Dieser liegt, bei den mir vorliegenden Angeboten, preislich zwischen dem Pirelli und dem Dunlop

Meine momentan günstigsten Angebote lokaler Reifenhändler komplett incl. Montage & MwSt.

Pirelli € 240,-
Michelin € 321,-
Dunlop € 420,-

Gruß,
Alex.

Deine Antwort