Sommerreifenpreise 21"
Hallo!
Eins vorweg: Ich habe als Sommerräder die 10x21"er, vollpoliert, und würde der Optik zu Liebe eher heute als morgen meine 18"er Winterräder runtermachen....
Aber - Ich brauche neue Sommerreifen und bin gerade mit zwei Reifenhändlern am Verhandeln...
Ich hatte als Erstausrüstung die Dunlop Sportmaxx, war 19.000 km sehr zufrieden und würde diese auch gerne wieder nehmen, wenn da nicht der Preisunterschied zu anderen Fabrikaten so hoch wäre!
Angeboten wurden:
Dunlop Sportmaxx: min: 320,- max: 434,-
Michelin Latitude Sport: min 333,- max: 364,-
Pirelli P-zero Rosso: min: 235,- max 268,-
Alle Preise inkl. MwSt. und Montage und Altreifenentsorgung.
Zwischen dem günstigsten Pirelliangebot und dem teuersten Dunlopangebot liegen 200 Euro!!!
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Preisgestaltung Eurer Reifenhändler?
Was spricht denn gegen den Pirelli? Verschleißt der schneller als der Dunlop?😉
Übrigens, der günstigste Dunlop-Preis kommt von meinem Audihändler!
Grüße an Alle
33 Antworten
Fallen die Contis nicht schmäler aus?
(Bei 265er Bereifung auf 20" Felgen auf dem A5 fallen die sehr schmal aus!)
Habt Ihr Preise für die Contis?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Fallen die Contis nicht schmäler aus?(Bei 265er Bereifung auf 20" Felgen auf dem A5 fallen die sehr schmal aus!)
Habt Ihr Preise für die Contis?
Grüße
Da mein Touareg "nur" 275/40 ZR 20 106 Y drauf hat, kann ich dir das nicht sagen. Allerdings kannst du bei 21 nur 295/35'er draufziehen...die sind immer gleich breit, egal welche Marke.
Habe letztes Jahr für meinen Satz 916€ inkl. Versand bei Reifen.com bezahlt. Waren die Günstigsten.
Die 295/35 ZR 21 gibt's als Cross Contact (sind etwas härter und bedingt offroadgeeignet) bei Reifen.com für 303€ pro Stück.
Habe die Cross Contact als Winterreifen und die sind echt klasse. Halten jetzt schon den vierten Winter oder gut 35.000 km
LG
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Habe die Cross Contact als Winterreifen und die sind echt klasse. Halten jetzt schon den vierten Winter oder gut 35.000 km
35.000 km mit einem Reifensatz?
Wow! Das habe ich noch nie geschafft.
Wundert mich auch. Gerade bei einem 2,5 Tonne Schiff und nicht gerade moderater Fahrweise...
Aus Audi 80, A4 bzw. Boxster-Zeiten war aber das kein Problem.