ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen u. Räder-Sammelthread

Sommerreifen u. Räder-Sammelthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. September 2013 um 12:40

Hallo Gemeinde,

vor kurzem wurde hier ja bereits ein Sammelthread für Winterreifen eröffnet. Um möglichst viele Erfahrungen/Empfehlungen unter einem "Titel" zu sammeln möchte ich nun dasselbe für Sommerreifen anstoßen.

Sicherlich gibt es auch hierzu schon unzählige Themen, aber ich bin der Meinung, etwas mehr Übersichtlichkeit und Informationsdichte durch die Zusammenführung unter einen Titel zu schaffen.

In diesem Sinne, auf einen regen Informationsaustausch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cdegen

Hab heute zum ersten Mal die 19" Sommerräder selber drauf gemacht. Die sind soooo schwer. Wie macht Ihr das? Selber oder einlagern?

Hi!

 

Meine 19" er wechsle ich selber! Hab sie im Keller eingelagert! Für einen Mann dürfte das kein Problem sein! Sg

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten
am 14. April 2015 um 6:02

Zitat:

@dim888 schrieb am 13. April 2015 um 22:19:11 Uhr:

Hi...also ich fahre meinen Allroad mit den RS Rotor 9x20 ET26 und 255/35, vorne ist es gut hinten könnten fast noch 5-10mm Distanzscheiben hin..dazu ist der 35mm tiefer..(alles eingetragen)..

Also an deiner Stelle würde ich schon von Anfang an mit Distanzscheiben arbeiten vorne 20mm und hinten 30mm (je Rad). Sonst gehen die im Radkasten verloren, zu weit drin.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Rotor Felgen 8,5x20 ET45 auf A4 B8 Allroad?' überführt.]

Ja das hört sich nicht schlecht an.

Hattest du Probleme beim eintragen?

Ich bin ziemlich neue in dem Thema Tüv und Eintragungen.

Was benötige ich dann nun alles dafür?

Also welche Papiere zu den Felgen usw?

Kannst du mir da vielleicht helfen?

Normalerweise macht der TÜV bei original Audi Felgen keine Probleme..du musst halt schauen das nichts streift innen wie außen..die Reifen sowie Felgen müssen passen (Traglast)..an deiner Stelle würde ich die Felgen verkaufen uns auch die 9x20 ET26 holen..die passen ohne Distanzscheiben ohne Probleme sehr gut (schau in mein Profil)..die 255/35/20 Reifen da drauf und gut..da hast auch weniger Arbeit von Sommer auf Winterreifen und andersherum zu wechseln..

Kann mir hier evtl. jemand seine Erfahrung mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx RT (225/45 R 17) auf unseren Karossen (S203) mitteilen?

Sind mir von mehreren Händlern auf mein Anforderungsprofil (Leise im Abrollgeräusch, komfortabel, nass wie trocken Allrounder) hin empfohlen worden.....

Meine jetzigen Michelin will ich nicht mehr weiterfahren - sind mir zu laut und zu unkomfortabel und haben auch nur noch 5 mm Restprofil ( werden bei Nässe langsam problematisch, also nicht schlimm, aber bemerkbar).

Danke schon mal.

 

 

Sorry, sehe gerade, dass der über die Suchfunktion gefundene Reifen-Thread bei Audi drin steht....?

Bitte ggf. verschieben - Danke.

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 5. August 2015 um 20:31:30 Uhr:

Kann mir hier evtl. jemand seine Erfahrung mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx RT (225/45 R 17) auf unseren Karossen (S203) mitteilen?

Sind mir von mehreren Händlern auf mein Anforderungsprofil (Leise im Abrollgeräusch, komfortabel, nass wie trocken Allrounder) hin empfohlen worden.....

Meine jetzigen Michelin will ich nicht mehr weiterfahren - sind mir zu laut und zu unkomfortabel und haben auch nur noch 5 mm Restprofil ( werden bei Nässe langsam problematisch, also nicht schlimm, aber bemerkbar).

Danke schon mal.

 

 

Sorry, sehe gerade, dass der über die Suchfunktion gefundene Reifen-Thread bei Audi drin steht....?

Bitte ggf. verschieben - Danke.

Die fahre ich auch seit Saisonstart..bin bis jetzt sehr zufrieden..mein Vater fährt die auch auf seinem W204 17" schon seit 2 Jahren und ist auch zufrieden...also wenn Dunlop bis dahin keine neue rausbringt werde ich mir die wahrscheinlich wieder holen..

Dunlop Sport maxx sind auf'n A3 drauf gleiche Größe und kann auch nicht klagen

Evtl wird er verkauft aufgrund GJR

Die Dunlop Sport Maxx RT hab ich vorher auch gefahren (255/35/R19) sind keinesfalls schlecht und haben lange gehalten.

Habe seit dieser Saison die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (255/35/R19) drauf und bin begeistert. finde die vom Abrollgeräusch noch ein ticken leiser und die Nasshaftung ist grandios.

am 6. August 2015 um 16:42

Zitat:

@tidus26 schrieb am 6. August 2015 um 18:35:34 Uhr:

Die Dunlop Sport Maxx RT hab ich vorher auch gefahren (255/35/R19) sind keinesfalls schlecht und haben lange gehalten.

Habe seit dieser Saison die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (255/35/R19) drauf und bin begeistert. finde die vom Abrollgeräusch noch ein ticken leiser und die Nasshaftung ist grandios.

gute Wahl, stimme die 100%ig zu! ... ich fahre die GY schon seit Jahren...

das Beste was ich je zwischen Straße und Felge hatte! kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Hab auf meinem michelin ps drauf in 255 35 19 alles gut und top zufrieden

Hallo an euch alle B8 Fahrer mit 1.8TFSi bj 2008 habt ihr felgen mit 20 Zoll drauf? wen ja welche ET weil hab welche bestellt und sie meinen ich soll sie.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

!!Bitte beachten Sie, dass bei dieser Kombination mit Karosseriearbeiten gerechnet werden sollte!!

Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, dass Sie diesen Aspekt akzeptieren und diesbezüglich keinen Reklamationsanspruch haben.

Erst nach Bestätigung per E-Mail wird Ihre Bestellung weiter bearbeitet.

Für dieses Fahrzeug empfehlen wir Felgen mit einer höheren Einpresstiefe (ET).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Bj 2008 Felgen 20zoll geht das' überführt.]

Oxigin 18 Concave Black - Black

 

Ausführung: 20 Zoll [9.0J - ET35]

mein auto hat ein gewindefahrwerk bis 70mm momentan auf 50mm tiefe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Bj 2008 Felgen 20zoll geht das' überführt.]

am 14. Januar 2016 um 18:55

es gibt ein wunderschönen Sommerreifenthread

http://www.motor-talk.de/.../...rreifen-sammelthread-t4698220.html?...

oder ein Reifen/Felgenthread

http://www.motor-talk.de/.../...n-reifen-und-reifendruck-t2034792.html

PS:

ich hatte 9x20 mit ET 37 und KW Gewinde drauf

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/346799/audi-a4-b8-8k

aber nicht so übelst tief

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Bj 2008 Felgen 20zoll geht das' überführt.]

8,5x20 in ET35 ist bei mir problemlos drauf in Kombination mit -30mm Sline FW und 255/30/20

Alles mit Segen vom Amt / ohne Änderungen!!!

LG aus AUT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Bj 2008 Felgen 20zoll geht das' überführt.]

am 21. Januar 2016 um 7:08

Hallo zusammen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Sommerreifen ich kaufen soll deshalb noch einmal die Frage an Euch auch da ich mich nun auf andere Hersteller fixiert habe. Die Bridgestone S007 gibt es in der Größe leider nicht deshalb fällt dieser schon mal raus. Soll es laut Bridgestone auch nicht in nächster Zeit in Deutschland geben.

Es soll aber ein Premiumreifen werden da der Wagen meist recht sportlich bewegt wird. Es geht hauptsächlich um Grip und weniger um Verschleiss oder Verbrauch. Bin kein Fan von Goodyear oder Conti deshalb bitte nur einen der unten genannten nehmen :)

Fahrzeug S4 Avant Bj 2009 Reifengröße 255x35x19 aktuell Dunlop SP Sport Maxx GT

Michelin Pilot Super Sport

Dunlop SP Sport Maxx RT

Pirelli P-Zero

Bridgestone S001

Danke und Gruß

am 21. Januar 2016 um 7:39

also von den aufgeführten Marken würde ich wenn dann zum Pirelli greifen,

wobei ich persönlich mit diesen Reifen keinerlei Erfahrungen habe.

Da Du leider den besten Reifen ausgeschlossen hast, wird es schwer. Gerade im Punkto Grip (leises Abrollgeräusch des Reifens und extrem gute Haftung und das auch bei Nässe,

wäre der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

siehe auch im Reifen und Felgen Forum

z.B. hier :

http://www.motor-talk.de/.../...agle-f1-asymmetric-2-t3909067.html?...

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 kann ich nur empfehlen. Fahre ich selber seit gut 6 Monaten. Ein Traum :)

Hatte vorher ebenfalls die Sport Maxx drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen u. Räder-Sammelthread