Sommerreifen Tip
Hallo zusammen und Frohes Fest.
Bin auf der Suche nach guten Sommerreifen,
sollten ideale Eigenschaften bei nassen Verhältnissen und Verschleiss haben.
Kann mir da jemand Tips geben? Preise wäre auch nicht schlecht.
Auch zu den Größen?
Würde max. 205 drauf ziehen. Aber bin mir noch nicht in den Größe und Höhe einig.
Danke schonmal.
41 Antworten
205/? R ?
Ein wenig genauer könnte es schon sein.
Fahre im Sommer 225/45 17 Dunlop 9090 gleiches Profil wie 9000er,Reifen ist gut.Aber hatte vorher Conti Sportcontact II der war besser.
sind dann wohl 205/55/16
in der Größe hatte und werd ich in nächster Zeit auch keinen Reifen haben...
von Pirelli P6000 kann ich dir nur abraten...(laut, kein grip dafür vom Verschleiß 1a)
meine Freundin hat auf ihrem GIV in der genannten größe Reifen von Dunlop Sp 2000 oder so ähnlich die sind net schlecht....
Conti Sport Contact sollen net schlecht sein...
selber hat ich bis jetzt die Yokohama A539 die sind net soo toll vom Laufgeräusch her...
Toyo Proxes...ein wahnsinns grip aber halt auch hoher Verschleiß, vom Laufgeräusch auch gut
jetzt im Sommer fahr ich dann Uniroyal Rain Sport 1, bin mal gespannt wie die sind...
evtl. solltest auch mal die suche bemühen..da gibts bestimmt n haufen Threads 😉
Soll nicht wieder ne neue Generation von Reifen rauskommen? Meine das mal von jemanden gelesen zu haben, der bei irgend einem der großen Hersteller arbeitet.
Ich würd jedenfalls würd das Frühjahr abwarten und mir dann mal die aktuellen Tests durchschaun.
gruß eLiTe
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Soll nicht wieder ne neue Generation von Reifen rauskommen? Meine das mal von jemanden gelesen zu haben, der bei irgend einem der großen Hersteller arbeitet.
Ich würd jedenfalls würd das Frühjahr abwarten und mir dann mal die aktuellen Tests durchschaun.gruß eLiTe
stimmt...da war n Thread wo des jemand gschrieben hat....kann mich da auch dran erinnern..!
Ähnliche Themen
@VW..
sorry aber hab keinen plan wie das aussieht 205/55/16? k.a.
da ich original 175 sommerreifen habe.
deswegen wollt ich mal nachhören was denn an Querschnitt und Zoll auf 205 breite passen.
Trotzdem danke!
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Conti Sport Contact sollen net schlecht sein...
Kann ich nur bestätigen.
@ Dede13
Nimm einen Conti oder einen Michelin. Damit kannst Du nichts falsch machen. Das wird Dir auch jeder Reifentest von ADAC oder Auto-Motor-Sport bestätigen. Die beiden Hersteller teilen sich regelmässig die ersten Plätze bei den Winterreifen. Bei den Sommerreifen liegen die Michelin immer vorne. Fahr mal zu ATU. Die haben meistens Reifen beider Hersteller auf Lager für einen fairen Preis.
MFG... Björn
Sommerreifen
Hi,
du kannst 205/60/R15 oder 205/55/R16 fahren, achte aber auf die Einpresstiefe der Felgen, steht alles im Schein.
Ich suche auch Sommerreifen und tendiere zu Michelin
Angebot 88€ inkl. Montage, alternativ Bridgeston RE 720,
Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du die Test`s dort abrufen.
Gruß Berns
@bernd henne
Hi,
ne frage zu der Einpresstiefe,
was besagt die aus?
Dass ich nicht jede x-beliebe Felge nehmen kann/darf?
Bei mir steht:
205/60R15 91H A.Felge 6 1/2Jx15,ET 43mm
205/55R16 91H A.Felge 6 1/2Jx16, ET 42mm
Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Was würdet ihr mir raten? Sollte auch einigermaßen vom optischen her passen.
Danke!
@ christian
Hi,
der contisport2 soll ja nicht schlecht sein, aber bei regen?
hab das problem, dass ich reifen erwische, die bei trockenen verhältnissen super sind, sobald es nass wird, kann mein golf auf einmal fliegen 🙁
Also sollte der bei regen super sein, wäre mir wichtig,
oder regnet es nicht bei euch? 😉
Na ja habe Dunlop SP Sport 9000 im Sommer drauf und bin sehr zufrieden.
Maße dabei sind 205/55R16 wie die aussehen kannste auf meinen Bildern sehen.
Mr.Moretti
Schöne Autos 😉
Kannste mal ein größeres Bild mir zukommen lassen?
Wäre SUPER!
16er sind mir zu klein 🙁
Aber wenns nicht anders geht werd ich damit leben können.
MFG