Sommerreifen
Hallo,
ich habe als absoluter Anfänger eine Frage zum Geldwert von Reifen.
Aktuell suche ich für meinen Golf 4 einen Satz Sommerreifen und bin bereits über diverse Angebote gestolpert, bei denen ich mir jedoch nicht sicher bin, inwiefern der Preis gerechtfertigt ist.
Welcher Preis ist für 4x 195/65/R15 auf Stahlfelgen 6Jx15 gerechtfertigt? Profiltiefe wäre 7 mm, Alter 7 Jahre. Wie würde sich z.B. ein jüngeres Alter auf den Preis auswirken, gibt’s da eine Daumenregel?
Felgenzustand sieht soweit in Ordnung aus, keine Dellen oder Einkerbungen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 14. April 2020 um 18:46:16 Uhr:
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 14. April 2020 um 18:39:03 Uhr:
Man kann's auch übertreiben.
Da ich gerne durch Kurven drifte haben meine Reifen nach drei Saisonen nicht mehr sehr viel Profil ...
Wo denn, bei Meckes auf dem Parkplatz um die Schwellen herum zur Verkehrsberuhigung?
Mit dem Rasenmähermotor hat's aber keine Fliegen an den Seitenscheiben kleben.
Allenfalls gibt's beim Anfahren auf 20 cm Länge lediglich schwarze Striche.
17 Antworten
Als Marke kann ich hier Continental empfehlen.
Die Reifen sind, je nach Größe, etwas teurer aber sie halten wirklich sehr lange und fahren sich auch noch mit etwas weniger Profil super.
Aber auch diese werden bei mir als Winterreifen nicht tiefer als 4mm gefahren, damit sind sie dann 4-5 Jahre alt.
So kosten die Reifen in 195/65R15H bzw. T um die 50 € und das ist für diese Qualität ein super ein.
Moin,
Meine Sommerreifen sind inzwischen 8 Jahre alt und haben gut 5mm. Dieses Jahr wäre die letzte Saison gewesen. Jetzt habe ich mir leider einen Reifen mitsamt Felge kaputt gefahren. Auf der Suche nach einer einzelnen gebrauchten Stahlfelge, bin ich über einen Alufelgensatz gestolpert und ich habe zugeschlagen. Drauf sind Pirelli P7 mit 7mm Profil, zwei 6 Jahre alt, zwei 8 Jahre. Sie waren im Winter immer eingelagert. Ich werde die erstmal probefahren (trockrn laufen und bremsen die schonmal gut) und wenn die älteren (sind vorne drauf) nicht taugen, gibts halt nochmals 2 neue...
Viele Grüße,
Oliver
Wo steht der Bus?