Sommerreifen
Hallo zusammen,
ich wollte mir neue Sommerreifen holen und schwanke zwischen 2 verschiedenen und wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen.
Bisher hatte ich von Goodyear die Eagle F1 drauf. Nen kollege von mir hat mit die Hankook K104 Sport empfohlen.
Wäre nett, wenn ihr mir mal eure evtl. bisherigen erfahrungen mitteilen würdet.
P.S. Ich will mir aber evtl. im Frühjahr auch 18" Felgen holen.
Schonmal danke, Christian
Ähnliche Themen
24 Antworten
Re: Sommerreifen
Zitat:
Original geschrieben von nathen047
Bisher hatte ich von Goodyear die Eagle F1 drauf. Nen kollege von mir hat mit die Hankook K104 Sport empfohlen.
Guck mal hier:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/k104/index.html
http://www.reifentest.com/.../index.html
wow. erstmal danke für die ganzen antworten.
werde mich dann wohl mal beim Testern informieren wie die beiden ageschnitten haben.
Aber sieht ja wohl doch so aus, als ob die F1 die besseren zu sein scheinen, obwohl es höheren abriebs.
Sage nochmals danke
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Wie sind die Sommerreifen von Toyo? Die sind in dem Test garnicht drin! Hat die jemand von euch?
hatte auf meinem GIII erst Yokohama A539, lautes Abrollgeräusch aber sonst ganz ok...
danach dann: Toyo Proxes T1S bei schönem Wetter der Hammer, damit klebst auf der Straße...darunter leidet der Verschleiß aber recht heftig

Bei Regen isser wiederum net soo toll.....
jetzt hab ich dann Unriroyal RainSport 1....
ich liebe "Rennprofil" *g*
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
jetzt hab ich dann Unriroyal RainSport 1....
Hast du den denn schon drauf oder wird das erst der neue SR bei dir? Das Profil und die Berichte geben ja wirklich einen guten Nässeeindruck, aber scheinbar soll der RS1 wirklich schnell verschleißen.
Ich bin mir noch nicht richtig sicher für die nächsten SR. Ich schwanke zwischen dem RS1 und Bridgestone RE 720. Die Bridgestone sind aber in den letzten Monaten schweineteuer geworden und haben auch keinen Flankenschutz.
reifen
hi
ich hatte den Barum Bravura
und bin damit recht ordntlich zurecht gekommen ob bei schönen oder schlechtem Wetter
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Hast du den denn schon drauf oder wird das erst der neue SR bei dir? Das Profil und die Berichte geben ja wirklich einen guten Nässeeindruck, aber scheinbar soll der RS1 wirklich schnell verschleißen.
drauf noch nicht...liegen aber schon daheim...auf schicken 18"

naja sind ja alle "Sport" Reifen recht weich.....dafür halt super Grip......
gegenüber Conti SportContact etc. sind se halt au recht günstig.....ich lass mich überraschen....
habe mir für meine 18'er auch schon Goodyear Eagle F1 geholt.
Sehen gut aus, der Preis passt auch soweit und habe bisher auch nichts richtig schlechtes von denen gehört.
hi
ich hatte auf meinem letzten auto Dunlop SP9000 oben und war voll zufrieden damit. ein freund von mir fährt die GoofYear Eagle F1 und ist auch voll zufrieden damit, das sind beide gute reifen.
cu, funki
Bin jetzt schon den Michelin Pilot Sport, den Goodyear Eagle F1 und den Hankook K104 gefahren.
War mit dem Hankook vollkommen zufrieden und keinen großen negativen Eigenschaften im Vergleich zu den teuren Reifen feststellen.
Gruß Simon
P.S.: Alle Reifen hatten die Dimension 225/40 R18
hab auch die Eagle F1 drauf und werde sie mir auch wieder holen! Ein sehr großer Vorteil bei den F1 ist, dass sie verdammt leise sind!
MfG,
Markus