Sommerreifen S3 - Probleme und Fragen

Audi A3 8P

Hi All,

der Winter steht vor der Tür und ich habe festgestellt, kurz vor dem Reifenwechsel, das meine Sommerreifen vorne Platt sind :-) aber mal richtig.
Das sind noch die Original von Werk gelieferten Conti Sport Contact 2.

Ich habe gerade bei Nässe sehr schlechte Erfahrungen gemacht (rutschig), weshalb ich mal bei Euch nachfragen wollte, ob das einfach nur an meinem "unkönnen" oder den vielen PS liegt:
- bei uns im Parkhaus merke ich bei geringster Nässe schon, wie der Reifen vorne kurz durchdreht
- auf der Autobahn, wenn ich in eine ordentliche Pfütze gerate, merke ich, wie der Wagen ordentlich nach Rechts zieht, sobald ich etwas bremse (Bremsen? sind aber neu?)
- neulich auf der Autobahn hatte ich 2mal richtig schiss, nachdem es schwach geregnet hatte und ich (natürlich auch zu schnell) das Gefühl hatte, dass das Auto in der Kurve hinten weggerutscht ist....
Liegt das am Reifen? (ja, ich kann langsam fahren, aber ich war zumindest bei Punkt 2 einer von VIELEN)

Welche würdet Ihr für den Sommer empfehlen, Geld spielt erstmal "keine" Rolle (Bridgestone dürfen es aber nicht sein) - ich will einen gescheiten Reifen, der auch bei Nässe GUT ist!

DANKE!

15 Antworten

Ich würde erstmal den Luftdruck vorn nen bisschen runter nehmen wenns untersteuert. Ich persönlich fahre noch mit den original Contis Sportcontact 2 vorne 2,6 und hinten 2,4 bar und bin eigentlich zufrieden, bei 2,8 vorne lässt der Grip schon deutlich nach...

Deine Antwort