1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen neuwertig - welchen Preis ansetzen?

Sommerreifen neuwertig - welchen Preis ansetzen?

Opel Corsa D

Hallo ihr,ich habe mich jetzt von meinem Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2008 trennen müssen.Es ist jetzt ein Hundai I20 Trend Baujahr Februar 2020 geworden mit 90 km.Habe jetzt Allwetterreifen drauf machen lassen und habe jetzt noch 1 Satz Sommerreifen 185/65/R15 drauf sind absolut NEUWERTIG und habe 100km drauf.Ich kenne mich nicht aus wie viel die Reifen Inklusive Felgen Wert sind? Könnt ihr mir bitte helfen? Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich wundert das sich doch immer wieder einige sehr sehr unfreundlich und Oberlehrerhaft hier darstellen.

Der Themenersteller hat doch nur sehr freundlich um Hilfe gebeten. Ob sich diese Menschen im wahren Leben wohl auch so verhalten.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Das ist kein Verkaufsforum und schon Gar nicht für Hundai

Die Reifen sind ja VON MICHELIN und kann man auf jedes Auto mit der selben Reifengröße montieren...Also sind die NICHT von Hundai!!

Gib die Marke sowie die dazugehörige Reifengröße bei einen Reifenonlinehändler ein dann siehst Du was die neu wert wären.

LINK

Sage aber jetzt schon das Du warscheinlich nicht mehr als 35€ - 50€ pro Reifen bekommen wirst.
Michelin neu pro Stück ab 60€
Stahlfelge pro Stück 10-20€

Gruß

D.U.

Zitat:

@niki8808 schrieb am 7. August 2020 um 08:21:00 Uhr:

Die Reifen sind ja VON MICHELIN und kann man auf jedes Auto mit der selben Reifengröße montieren...Also sind die NICHT von Hundai!!

Aber die Felgen passen nicht überall und das von Felgen abziehen und neu aufziehen lassen kostet auch richtig Geld da kann ich die Reifen gleich beim Händler kaufen.

Ähnliche Themen

Den Satz für 150€ anbieten.
Jetzt ist sowieso irgendwie schlecht Sommerreifen zu verkaufen...
Kannst du selbst Räder wechseln, dann würd ich im Sommer die Sommerreifen fahren und im Winter die GJR.

der letzte tipp ist gut,

Was interessiert beim Reifenverkauf was das Auto für eine Ausstattung hat und was es gekostet hat?

Würd die Reifen verkaufen und die Stahlfelgen, welche die Käuferschaft eingrenzen, in die Garage legen.

185/65 15 ist recht weit verbreitet bei aktuellen Kleinwagen, bei Dacia, oder auch bei Mercedes (w169). Da wird sich schon ein Käufer finden. Wenn die aktuellen Felgen in ein paar Jahren Ganzjahresnutzung durch sind, bist du vielleicht froh noch gute Stahlfelgen zu haben (mit denen auch günstige GJ-Bereifung aller gängigen guten Hersteller möglich ist).

ps: Glückwunsch zum neuen Auto!

Hallo

Mich wundert das sich doch immer wieder einige sehr sehr unfreundlich und Oberlehrerhaft hier darstellen.

Der Themenersteller hat doch nur sehr freundlich um Hilfe gebeten. Ob sich diese Menschen im wahren Leben wohl auch so verhalten.

Die Reifen sind nicht das Problem sondern die Felgen. Da gibt es von Automarke zu Automarke Abweichungen bezüglich Einpresstiefe oder Mittellochdurchmesser. Besser wäre gewesen die GJR auf die Stahlfegen zu montieren und nur die Sommerreifen zu verkaufen. Für die SR im Neuzustand kann man mit 60% vom Neuwert anfangen.

Bei so einer Frage stelle ich mir selber immer die Frage: was würde ich selber dafür ausgeben wollen?
Ich hab mir vor Kurzem für meinen Polo Stahlfelgen geholt, da ich jetzt Winter- und Sommerreifen will, da die Michelin Cross Climate im Winter eine Katastrophe sind (mMn).
Die Reifen die drauf waren sind fast neu, für mich aber ohne Wert, da ich selber andere will.
Deshalb: mehr als einen 20er pro Stahlfelge (praktisch neu) zahlte ich nicht. Die Reifen waren Dreingabe. Für mich nichts wert.
Was würdest du selber dafür zahlen?
Das verlangst du dann. Vielleicht bringst sie ja los.

Den Satz Reifen gibt es für glatt 200€ neu (wenn es die Michelin Energy Saver sind). Die Reifen haben ohne Felgen einen Wert von grob 150€.

Stahlfelgen mit Gummis zu verkaufen ist schwer. Da muss man schon Glück haben, überhaupt jemanden zu finden, solange es keine Standardfelgen vom Golf 5 o.ä. sind, die auf quasi jeden VW passen.

Setz sie doch einfach für 200€ Sofortkauf bei eBay rein. Wenn jemand anbeißt haben beide keinen schlechten Deal gemacht und du hast sie von der Backe. Wenn keine Resonanz kommt oder nur „gibt’s die Reifen auch einzeln?“ dann verkaufe sie getrennt bzw. behalte die Felgen.

Deine Antwort