ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. sommerreifen mit größe 195 50 R50

sommerreifen mit größe 195 50 R50

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:26

hi warum sind auf meinem fiat punto sommerreifen in der größe 195 50 R50 drauf obwohl in meinem fahrzeugschein 165/65/R14 eingetragen sind? kann ich die wieder nächsten sommer rauf hauen oder ist das überhaupt die falsche größe waren vom vorverkäufer noch drauf!und ich hab noch 4 sommerreifen auf 4 stahlfegen in der garage stehen, könnte ich die stahlfelgen mit neuen winterreifen beziehen? das wollte ich nur wissen danke! schöne grüße conan77

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein ich rede von deiner nächsten Hauptuntersuchung. Wenn der Rost schon zu weit fortgeschritten ist (schlecht sichtbar auf den Bildern) ist das ein "erheblicher Mangel".

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 14:08

aber das ist doch erst in 2 jahren die nächste hauptuntersuchung bis dahin hab ich schon neue felgen...

 

?????

also nochmal wenn ich die winterreifen + felgen auf meinen punto raufgemacht habe muss ich sofort zum tüv und sie eintragen lassen richtig?

Eintragen lassen musst du die besagten Räder nicht (vorausgesetzt die Felgen passen), da die Größe 165/56 R14 beim 176er Standard ist! Auf den dritten Bild kann man, wenn auch sehr verschwommen "ET48" erkennen. Wenn die Felgen jetzt noch den passenden Lochkreis (4x98) haben und den passenden Nabendurchmesser dann passt das.

Das mit dem Rost ist ja nicht zu übersehen. Ich denke mal du kannst selbst entscheinden ob die Felgen noch was taugen.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:22

ok war nochmal unten, 1 gute felge von 5 gefunden die 4 anderen felgen sind scheisse, genau wie die sommerreifen die drauf sind.

________________________

 

welche winterreifen kannst du mir empfhelen?

Firestone Winterhawk 2 = 82,60 EUR MIT sTAHlFELGE

Hankook W440 M+S Kennung = 81,00 EUR MIT sTAHlFELGE

Kleber Krisalp HP = 81,30 EUR MIT STAHLFELGE

und die hier sind ja nicht besser als die da oben.

Nexen Winguard

Pneumant PN 150 Wintec

Semperit MASTER-GRIP

Yokohama W.drive V903

Barum Polaris 2 M+S Kennung

Zitat:

Original geschrieben von conan77

welche winterreifen kannst du mir empfhelen?

Im Prinzip muss du dir diese Frage selbst beantworten. Jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen!

 

Firestone Winterhawk 2 klick

 

Hankook W440 M+S Kennung klick

 

Kleber Krisalp HP klick

 

und die hier sind ja nicht besser als die da oben.

 

Nexen Winguard

 

Pneumant PN 150 Wintec klick

 

Semperit MASTER-GRIP klick

 

Yokohama W.drive V903 klick

 

Barum Polaris 2 M+S Kennung

 

 

 

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:50

habe mich für die Semperit MASTER-GRIP entschieden (LK 4 x 98.00 x 58.00) das passt zu meinem fiat punto 60 cult oder?, danke nochmal für deine hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. sommerreifen mit größe 195 50 R50