1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerreifen: Michelin Pilot Sport PS3

Sommerreifen: Michelin Pilot Sport PS3

BMW 3er E90

Die alten Sommerreifen - Michelin Pilot Sport PS2, 18 Zoll, Mischbereifung 225/255 - für meinen 335i sind hinüber, weshalb ich dieses Jahr einen neuen Reifensatz brauche (wie immer ohne Run-Flat-Eigenschaft). Ich wollte bei meiner Garage einen Satz PS2 bestellen. Dort sagte man mir, dass die Vorderreifen noch verfügbar seien, aber bei den Hinterreifen offenbar ein Engpass bestünde. Man schlug mir anstelle des PS2 den neuen PS3 vor. Nach einiger Recherche im Internet kam ich zum Schluss, dass es sich um den Nachfolger des PS2 handeln muss und dass dieser neue Reifen in einigen Tests besser oder sogar deutlich besser abschnitt, als der Vorgänger.

Ich werde die neuen Reifen um Ostern herum montiert bekommen und werde anschliessend über meine Erfahrungen berichten. Bin selber sehr gespannt darauf!

Liebe Grüsse
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Was spricht denn Eurer Meinung nach eigentlich gegen die RF Bereifung?
Ich empfinde nichts Unkomfortables daran.
Bitte Bitte Bitte

an dieser Stelle keine Diskussion über Runflat vs. Non Runflat starten!

Zu diesem Thema gab es schon etliche Threads hier im Forum, welche bis zum Erbrechen durchdiskutiert worden.

Diese führen zu absolut nix, ausser das sich Gegner und Befürworter den Kopf einschlagen, abgesehen davon müllen sie diesen Thread sinnlos zu, was schade wäre.

Gruß

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Meine Preisangaben (bitte beachtet, dass die Schweiz eine Hochpreisinsel ist und wir immer noch das bewährte "Schweizerfränkli" haben):
-im Internet (www.pneudirekt.ch) habe ich vier (Misch-) Reifen in 18 Zoll für rund CHF 1'100 gefunden. Da wären noch CHF 100 für Montage hinzugekommen = CHF 1'200
-meine BMW-Garage wollte mir die Reifen zuerst für rund CHF 1'800 verkaufen (inkl. Montage)
-wir einigten uns schliesslich auf CHF 1'550 (inkl. Montage) = guter Durchschnitt. Mir ist klar, dass die Garage etwas mehr haben muss, als ein Onlinehändler. Der Mehrpreis ist für mich in Ordnung, weil ich dann genau weiss, an wen ich mich halten muss, wenn irgendetwas nicht stimmt oder schief geht.

Liebe Grüsse

Ich verstehe nicht warum du die Reifen nicht zu dir nach Hause schicken lässt. Den Besten Preis findest du auf

www.toppreise.ch

.

Dann gehst du zum Reifenhändler deiner Wahl und lässt die Schlappen drauf machen. Für die Montage bezahle ich jeweils 120Fr. (100€). Nicht ganz billig, aber die Reifen bekomme ich so einiges günstiger als beim Händler.

BMW Schweiz hat eh einen Schaden. Für einen 3 Jahre alten Winterreifen wollten sie den doppelten Preis als er auf dem Markt kostet. Ohne Montage versteht sich, da haben Sie nochmals gut zugeggriffen.

Mir ist bewusst dass dies eine Antwort ist auf einen sehr alten Kommentar. Aber vielleicht hilft er ja einigen anderen Schweizern vor der Schändung ihrer Brieftasche.

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Dann gehst du zum Reifenhändler deiner Wahl und lässt die Schlappen drauf machen. Für die Montage bezahle ich jeweils 120Fr. (100€). Nicht ganz billig, aber die Reifen bekomme ich so einiges günstiger als beim Händler.

Teuer wäre besser gewählt. Du musst dich selber auch umgucken nach einem anderen Reifenhändler, weil der Preis für den Wechsel gepfeffert ist.

Nein überhaupt nicht. In der Schweiz kostet es bei "billigen" Anbietern 75€ und die arbeiten unsauber. Wenn sie überhaupt irgendwann mal Zeit finden. Zudem muss man warten. Ich kann um 22 uhr anrufen und er macht mir die Reifen 23 Uhr drauf, zudem ist er 50m von meiner Garage entfernt.

75Euro?
Ich zahlte 13 pro Rad

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

75Euro?
Ich zahlte 13 pro Rad

Ca 40/50 Euro ist ein normaler Preis. Die Schweiz ist teuer.

Für 40-50€ fasst hier niemand dreckige Felgen an. Die Lebenskosten sind viel zu hoch. Alleine schon die Mieten sind unglaublich hoch.

Zitat:

Für 40-50€ fasst hier niemand dreckige Felgen an.

Manche "Arbeiterinnen" müssen für 50€ ganz andere dreckige Teile anfassen und nicht nur das😉

Mit 50€ am Tag kann man in der Schweiz nicht leben. In Polen warscheinlich ganz gut.

Der TE hatte seine Reifen auch in der Schweiz gekauft.

Deine Antwort