- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Sommerreifen Michelin Latitude Sport 3 245/50 R19
Sommerreifen Michelin Latitude Sport 3 245/50 R19
Hallo zusammen,
nächstes Frühjahr benötige ich wahrscheinlich neue Sommerreifen auf meinem BMW X3 G01 30d.
Viele verschiedenen Reifen mit * und Runflat sind für die 19 Zoll-Felgen ja nicht verfügbar.
Aktuell fahre ich den BRIDGESTONE ALENZA 001 * mit Runflat.
Ich habe das Gefühl, dass der BRIDGESTONE ALENZA 001 den Spurrillen nachläuft, was z. B. meine Winterreifen Michelin Alpin 5 SUV * ZP (Runflat) gar nicht machen. Deshalb die Frage, macht das der Sommerreifen von Michelin auch besser?
Wenn man die Preise vergleicht, sind die Michelin mit dem MICHELIN LATITUDE SPORT 3 am teuersten. Die Frage ist, lohnt sich der Mehrpreis und macht der Michelin das wirklich besser?
Fährt einer von Euch den MICHELIN LATITUDE SPORT 3 und kann was dazu sagen?
Mit welchen Reifen seid Ihr zufrieden?
Alternativen:
YOKOHAMA ADVAN SPORT V105
BRIDGESTONE ALENZA 001
PIRELLI CINTURATO P7
MICHELIN LATITUDE SPORT 3
Pirelli fällt irgendwie bei mir raus, vom Yokohama weiß ich nicht was ich halten soll und den Conti gibt es nach meinen Recherchen nur ohne *.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
@StevieO schrieb am 7. Oktober 2024 um 07:32:40 Uhr:
Das die Mischbereifung 255 / 285 nicht für den F25 gilt kann sich
1. jeder denken
2. habe ich auch nicht behauptet.
Für meinen Alpina XD3 G01 ist meine Bereifung die einzig von Herstellern vorgegebene.
Die Liste ist also so nicht ganz vollständig.
Mit freundlichen Grüßen
Reifengrößen für einen Alpina wirst Du auch nicht auf der BMW Liste finden - eigener Hersteller mit eigener Typenzulassung. Hier geht’s aber um BMW
Hat denn wirklich keiner den MICHELIN LATITUDE SPORT 3 in 19" drauf?
War letzte Woche bei einem großen BMW-Händler um zu schauen, aber der LATITUDE SPORT 3 war auf keinem der Angebotenen- bzw. Kundenfahrzeuge.
Komisch, oder!?
Wie gesagt, ich habe Conti Latitude aktuell in 20" aufgezogen. Ich denke, dass es reifentechnisch zw. SUV Reifenformat 19-21" beim Conti Latitude keine großen Unterschiede geben sollte.
Zitat:
@StevieO schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:33:52 Uhr:
Wie gesagt, ich habe Conti Latitude aktuell in 20" aufgezogen. Ich denke, dass es reifentechnisch zw. SUV Reifenformat 19-21" beim Conti Latitude keine großen Unterschiede geben sollte.
Gibt keinen Conti Latitude...
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 9. Oktober 2024 um 15:37:22 Uhr:
Hat denn wirklich keiner den MICHELIN LATITUDE SPORT 3 in 19" drauf?
War letzte Woche bei einem großen BMW-Händler um zu schauen, aber der LATITUDE SPORT 3 war auf keinem der Angebotenen- bzw. Kundenfahrzeuge.
Komisch, oder!?
Was ist das Problem? Kaufen, montieren, fahren und dann Bescheid wissen. Ein Michelin hat eigentlich noch NIE enttäuscht.
Michelin Latitude. Wer Schreibfehler findet, darf Sie behalten.
Zitat:
@StevieO schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:24:33 Uhr:
Wer Schreibfehler 2x macht sollte vielleicht zur Volkshochschule.
Zitat:
Ich finde, Sie verhalten sich ganz schön besserwisserisch Herr VHS Lehrer.
Ich dachte, man pflegt hier ein kollegiales Miteinander anstatt sich an Schreibfehlern hochzuziehen.
Bei soviel Kleingeisterei kann einem das schon die Laune verderben, am Forum beizutragen.
@bmwx3driver schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:25:26 Uhr:
Zitat:
@StevieO schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:24:33 Uhr:
Wer Schreibfehler 2x macht sollte vielleicht zur Volkshochschule.
"Was ist das Problem? Kaufen, montieren, fahren und dann Bescheid wissen. Ein Michelin hat eigentlich noch NIE enttäuscht".
Unterschreibe ich
Wie oben geschrieben, sind die Michelin ca. 100 €/Reifen teurer! Da macht es doch Sinn zu Fragen, ob die Reifen das auch Wert sind, oder ob sie ggf. sogar schlechter sind als andere, da seit 2016 auf dem Markt...
Nun wenn du das bei Google eintippst "MICHELIN LATITUDE SPORT" kommst du praktisch gleich auf alle Informationen die du brauchst.
Das allerdings ein Reifen dessen letzter Vergleichstest 2020 und wo er Platz 1 hatte, mittlerweile nicht mehr der Beste sein wird, ist vermutlich auch klar.
Letztendlich weißt du selbst welche Eigenschaft er für dein Fahrprofil haben muss. Da ich nicht in Bergen in Österreich lebe, ist mir eine gute Trocken und Nasseigenschaft wichtiger als das er griffig in Schnee und auf Eis ist. Daher wenn dir die 400€ zum testen zu schade sind, kann man auch bisschen Eigeninitiative zeigen und sich selbst informieren. Die meisten werden vermutlich eh einen Hankook ICept blabla 3 oder so bevorzugen. Das wäre mein Preis-Leistung Tipp wenn ich "NICHT" Rücksicht auf meine Garantie wegen dem VTG nehmen müsste.
Er fährt doch 19" mit 4x gleicher Reifengröße. Da ist es doch Wurst ob mit * oder ohne. Und dem VTG stört es nicht die Bohne.
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:46:07 Uhr:
Er fährt doch 19" mit 4x gleicher Reifengröße. Da ist es doch Wurst ob mit * oder ohne. Und dem VTG stört es nicht die Bohne.
Freundliche Grüße
Ja, sorry. Da fehlte das Wort NICHT . Ich habe die M699 Felgen und da gibt es leider nur einen Reifen mit * und RFT.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 06. Okt. 2024 um 14:30:49 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der BRIDGESTONE ALENZA 001 den Spurrillen nachläuft, was z. B. meine Winterreifen Michelin Alpin 5 SUV * ZP (Runflat) gar nicht machen. Deshalb die Frage, macht das der Sommerreifen von Michelin auch besser?
Hier nochmal die Ursprungsfrage... alles andere ist doch nur OT!
Moin Leute,
Ich habe vor mir einen X3 xdrive30d (07/2020) zu kaufen.
Wisst ihr, welche Reifengrößen auf 19 und 20 Zoll vorgesehen sind?