ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Sommerreifen jetzt schon wieder montieren?

Sommerreifen jetzt schon wieder montieren?

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:05

Hallo Leute,

da es heute bei uns so warm war (fast 15°C) habe ich daran gedacht meine Sommerreifen in den nächsten 2 Wochen wieder drauf zu machen.

Ich wohne in Hessen in einem kleinen Ort bei Frankfurt.

Was meint ihr kommt nochmal Schnee, so wie im letzten Jahr oder wars das mit dem Winter.

Ähnliche Themen
25 Antworten

www.wetter.com ;-)

 

Es wird wieder etwas kälter...

 

 

Jedes Jahr die selben Spinner.

Kaum scheint mal kurz die Sonne,schon wollen alle wieder Sommerreifen.

Hat oft genug noch ende Februar geschneit und Glatteis im März.

am 11. Januar 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von w4yn3

Hallo Leute,

da es heute bei uns so warm war (fast 15°C) habe ich daran gedacht meine Sommerreifen in den nächsten 2 Wochen wieder drauf zu machen.

Ich wohne in Hessen in einem kleinen Ort bei Frankfurt.

Was meint ihr kommt nochmal Schnee, so wie im letzten Jahr oder wars das mit dem Winter.

ich komme aus der selben gegend, aber wir haben mitte januar :-) .... selbst im märz können es locker nochmal minus grade werden nachts ;)

Hab heute ein TT Cabrio gesehen das ohne Verdeck durch nen Drive-In gefahren ist.

Natürlich aber mit Schal und Mütze ;)

Aber Sommerreifen.. jetzt schon?

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:35

hmm ok dann lass ich sie mal noch drauf. wer weiss ob der schnee vielleicht noch kommt.

Geht nicht nur um Schnee,nen bischen Frost reicht auch schon.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:48

ja ich weiss.

wann macht ihr so eure sommerreifen wieder drauf?

geht ihr da nach nem bestimmten termin oder wann ihr denkt oder wie macht ihr das?

und vorallem ab wann macht ihr die winterreifen drauf?

O bis O ...

 

Oktober bis Ostern

Wenn 15 Grad sind, fährst du mit Sommerreifen besser und bei 0 Grad wahrscheinlich mit Winterreifen.

Du kannst ja, wenn es dir Spaß macht, je nach Witterung wechseln, dann fährst du immer mit "den Witterungsverhältnissen angepassten" Reifen.

Bei allen starren Angaben, die besagen, von wann bis wann man Winterreifen aufziehen soll, wirst du auch immer Fehler machen. Das läßt sich nicht vermeiden.

Übrigens:

Der Versicherung oder der Polizei ist es wohl egal:

Wenn du einen Tag nach Ostern mit Sommerreifen bei Reifglätte einen Unfall machst, werden die keine Rücksicht darauf nehmen, dass du im Keller noch deine Winterreifen hast.

Um sicher zu gehen müsstest du die Winterreifen über einen wesentlich längeren Zeitraum fahren oder auf Ganzjahresreifen umsteigen.

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:10

@ navec

da hast du wohl recht.

ich werde mal so nach ostern schaun wie das wetter ist und dann evtl. die sommerreifen drauf machen

Habe soeben auf Sommerreifen gewechselt, bei zeitweise 15 Grad rubbel ich nur die Winterreifen ab.

Laut Wettervorschau ist in den nächsten 15 Tagen kein Schnee zu erwarten, Temperaturen fast immer im 2 stelligen Bereich und wenn nicht bleibt er eben stehen.

am 1. März 2014 um 11:50

AllSeason und gut.;)

ist ja wohl wirklich nur etwas für schleichende Rentner. Gerade im Hochsommer will ich keine echten Sommerreifen missen.

am 1. März 2014 um 14:33

Jibbett auf meinem Wagen in V = bis 240 km/h. Wenn ich an dir vorbei schleiche auf der Autobahn und winke...........;)

 

Gruss

Haibarbeauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Sommerreifen jetzt schon wieder montieren?