Sommerreifen jetzt schon drauf??
Guten Tag zusammen,
So langsamm will ich meine 15"Sommerreifen montieren.
Nur was ich etwas Angst habe, und ich euch fragen will.
Ihr wisst dass das Wetter ziemlich komisch letzter zeit geworden ist. Sprich-Erst kalt, dann Warm, Dann schnee, Dann Sommer usw.. usw...
Aber meine frage jetzt.
Sollte bzw. kann ich in ruhe schon meine Sommerreifen montieren?
Denk ihr, das Wetter schlägt sich noch einmal um?
Wie sieht ihr den das Problem?
Mfg-ulluagu
75 Antworten
Hi,
mit diesem Auto mach ich kein Geschiss mehr... in spätestens 3 Jahren wird er abgestossen. Solange halten die SR noch. Die WR sind ja auch erst einen Winter gefahren. Und RE WR kosten nicht die Welt.
Das mit den GJR will ich bei meinem nächsten Auto durchziehen, je nach dem, was es wird.
Evtl. wieder Kompaktklasse, da meine Frau wohl auch noch ein Auto bekommt. Und an 2 Autos Reifen wechseln fällt mir nicht ein (bin halt eine faule Sau 😉 ).
Also kriegen beide GJR und gut...
Gruß cocker
Ok, war ja auch nur als Tipp gemeint, da du sowas ja mal erwähnt hattest...🙂
Bär
PS. Was ist denn bitte "Geschiss"...😕
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ok, war ja auch nur als Tipp gemeint, da du sowas ja mal erwähnt hattest...🙂
Bär
Geschiss = saarl. für "übertriebener Aufwand" 😉
Gruß cocker
Zitat:
Also Bär ehrlich, erst muss ich dir erklären was Saupreiß heißt und jetzt kommst mit Geschiss daher.
Ich glaub, du machst doch mal 2 Wochen Urlaub bei mir 😁
Zitat:
Geschiss = saarl. für "übertriebener Aufwand"
Das gibts ned nur im Saarland.
Bei uns ganz im Süden gibts das auch 😉
Nur wirds da anders ausgesprochen "Gschiss"
Gruß Kater
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Also Bär ehrlich, erst muss ich dir erklären was Saupreiß heißt und jetzt kommst mit Geschiss daher.
Ich glaub, du machst doch mal 2 Wochen Urlaub bei mir 😁
Das gibts ned nur im Saarland.
Bei uns ganz im Süden gibts das auch 😉
Nur wirds da anders ausgesprochen "Gschiss"Gruß Kater
Achso, immer diese "Dialekte"...😁
Na ich werde mal dafür Sorge tragen, dass in ganz DE ein anständiges "Hochdeutsch" gesprochen wird....😛
Ich glaube ich muss "Horst" mal ne Brief schreiben, oder soll ich doch liebe gleich zu "Angie" gehen...😁
Bär
So,
auch ich habe jetzt den Schritt durchgezogen, die SR sind drauf. UNd ich muss sagen, echt gutes Gefühl...
Komm mal nach Leipzig, wo ich studiere 😁
Nein, nicht nur wegen sächsischer Aussprache, auch wegen der Eigenworte und Redewendungen, die man sich nicht herleiten kann.
Ich nehme mir manche Redewendungen schon ein bissel an und zu Hause, ohne daß ich es merke, lachen meine Leute. Weil ich es nicht merke. Norddeutsche Mundart mit sächsischen Redewendungen- das Leben formt eben die Sprache 😉
cheerio
Jup, ist genauso wie nen Arbeitskolleg von mir, der Spricht "DE" mit Türkischen Akzent und dann noch Schwäbisch obendrauf....😁
Einfach nur genial...😛
Bär
So, wenn den so viel geredet wird, dann zeigt doch mal euer Moppel
So sieht er nach den WR aus.
Hmm, darf ich auch posten, so als "Ex-Opelfahrer"....😁
http://www.pixzer.de/bilder/RbjMMFhM4qD7x7D0aWeK
Bär
Zitat:
Hmm, darf ich auch posten, so als "Ex-Opelfahrer"....😁
http://www.pixzer.de/bilder/RbjMMFhM4qD7x7D0aWeK
Bär
Na klar,
Immer her damit
Zitat:
Original geschrieben von ulluagu
So, wenn den so viel geredet wird, dann zeigt doch mal euer Moppel
Guckst Du
http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/vecci_2007.jpg
ich hab meine heut drauf gemacht... die letzte woche fast 10 grad am stück. die winterreifen schmieren wie die sau.da ich mein auto nicht unbedingt brauche und weil der februar sicher auch komplett schneefrei ins land zieht habe ich es einfach getan.meine winterreifen haben genug gelitten die letzten fast schneefreien monate
Hier in der Eifel waren es morgens durchweg bis maximal +3°C. Da schmieren die Winterpneus noch nicht. Aber wenn man sich aussuchen kann, wann man fährt und wann nicht, dann könnte man die Sommerreifen schon draufziehen.
Was ist mit Salz an den Alus??
Gruß
Kaiser
hier liegt kein salz.lag ja auch schon ne weile kein schnee.und geregnet hats auch genug.da mach ich mir keine sorgen.
da wohn ich fast 700m hoch und überleg trotzdem schon meine winterfelgen zu verkaufen.kalt genug ist es zwar öfter für winter aber niederschlagstechnisch is irgendwo was faul.und es wird die nächsten jahre sicher nicht besser.laut fernsehberichten soll ja meine gegend austrocknen.letzten sommer war fast kein wasser mehr in den bächen