Sommerreifen im Winter
Hallo
Muss mein Fahrzeug im Januar zur Garage bringen um meine neue Auspuffanlage zu montieren.
Mein Fahrzeug ist momentan im Winterschlaf, habe Sommerreifen noch drauf.
Ich weiss jetzt nicht ob ich ende Jaunuar mit den Sommerreifen zur Garage fahren soll (Tags über) oder ob das gefährlich ist.
Da ich in der Schweiz lebe ist das auch erlaubt mit den Sommerpneus im Winter zu fahren, bei einem Unfall zahlt die Versicherung leider nichts und du musst selbst für den Schaden aufkommen.
Hoffe jemand von euch kann mir sagen was ich tun sollte.
Meiner meinung nach sollte das kein Problem sein bei vorsichtigem Fahren.
Habe Super Sport Pilot Michelin drauf.
Freundliche Grüsse
Und danke schon im Voraus.
iKrasniqi
Beste Antwort im Thema
lieber i_krass_niqi:
die fahrt, die du vorhast zu unternehmen ist im januar grundstätzlich nicht möglich. egal welcher januar, egal welches jahr. lediglich am 13.1.2017 um 13:13 wäre denkbar. exakt zu dieser uhrzeit musst du losfahren, später scheisst dir nämlich ein gemsbock vor´s auto, du kommst ins schlingern, dein 5er ist müll.
muss das sein? achte auf die zeit! dann geht´s. das ist eine einmalige chance! nutze sie. dein leben wird besser, dein auto lauter, deine freundin sexuell aktiver, dein gehalt wird steigen und dein deutsch wird besser!
60 Antworten
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:34:37 Uhr:
Wenn das Auto eh im Winterschlaf ist,warte doch einfach bis zum Frühling und lass dann den Auspuff verbauen.Wenn es aber bei euch gesetzlich erlaubt ist mit Sommerpneus zu fahren,wo ist das Problem?
Glatteis, Fahrverhalten des Autos, warum schreibt ihr eigendlich so Antworten, schreibt doch lieber garnichts staht das sie einen auf Lehrer macht.
Ich bin ja nicht dumm und möchte einfach das am Januar machen.
Ich bin ab mitte Februar im Militär für 6 Monate, daher kann ich es später nicht machen.
Bitte wenn mann was weiss einfach die Fragen beantworten oder wenn mann mehr wissen will eine Private Nachricht schreiben.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:34:38 Uhr:
es gibt nicht nur "Löhne"... was man verdient und bekommt ist viel gehaltvoller! 😉Wo, spielt doch absolut keine Rolle😛
2013 BNE Germany vs Suisse ==> 3,73 Billionen $ vs 685,4 Mrd $
Die paar Schweizer-Kröten...😁
Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh – – Himmi Herrgott – Erdäpfi – Saggerament – – lu - uuu - iah!“
Frei nach Ludwig Thoma
Hahah sag ich ja Glatzköpfige alleinstehende 40 Jährige KLUGSCHEISSER 🙂
Ich verstehe den Thread nicht. Es ist in der Schweiz erlaubt mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Du fragst was du tun sollst und wenn dir wer seine ehrliche Meinung dazu gibt fährst du total aus der Haut und nennst ihn einen Oberlehrer.
Was denn jetzt? Suchst du deine persönliche Legitimation? Du scheinst jedenfalls ein Talent dafür zu haben, sich Feinde zu machen. Mach was immer du für richtig hältst aber frag nicht nach Rat wenn du ihn nicht haben willst.
Zitat:
@iKrasniqi schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:25:42 Uhr:
Ps: die Schweiz ist vielleicht klein, und hat nicht alles was Deutschland hat, aber was sie hat ist höhere Löhne 🙂
Du musst aber auch für alles andere mehr Löhnen 😁😁
Hab übrigens noch keine Glatze und noch nicht mal graues Haar, krass oder ..... und bin schon über 40 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:49:02 Uhr:
Ich verstehe den Thread nicht. Es ist in der Schweiz erlaubt mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Du fragst was du tun sollst und wenn dir wer seine ehrliche Meinung dazu gibt fährst du total aus der Haut und nennst ihn einen Oberlehrer.Was denn jetzt? Suchst du deine persönliche Legitimation? Du scheinst jedenfalls ein Talent dafür zu haben, sich Feinde zu machen. Mach was immer du für richtig hältst aber frag nicht nach Rat wenn du ihn nicht haben willst.
Ich habe nach einem Tip gefragt ich habe nicht im Text nicht geschrieben schreibt was ihr dazu meint, wenn ihr dänkt es sei eine dumme Frage dan beantwortet sie nicht, ich mache mir keine Feinde, ich verteidige und unterstütze meine Frage.
Auf dieser Seite sehe ich immer wieder wie Leute etwas Fragen und viele sehr behilflich sind.
Leider sind da Leute wie ihr drin wo immer unnötige Kommentare hinschreiben nur damit sie etwas kommentiert haben was überhaupt nich hilfreich ist.
Also wie du es auch schon gelesen hast, lesen und hinschreiben wen du behilflich sein willst nicht klugscheissern.
Finde doch selber raus, ob du im Jänner mit Sommerreifen fahren kannst, wenn du so schlau bist. Warum fragst du da uns? Wir haben doch nachgewiesenermaßen nicht den Hauch einer Ahnung.
Zitat:
@BMW-535 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:02:37 Uhr:
Zitat:
@iKrasniqi schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:25:42 Uhr:
Ps: die Schweiz ist vielleicht klein, und hat nicht alles was Deutschland hat, aber was sie hat ist höhere Löhne 🙂Du musst aber auch für alles andere mehr Löhnen 😁😁
Hab übrigens noch keine Glatze und noch nicht mal graues Haar, krass oder ..... und bin schon über 40 😰
Echt meinen Respekt, aber eben mitte 40 das heisst die Glatze kommt noch 😉
Dan passt alles.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:06:44 Uhr:
Finde doch selber raus, ob du im Jänner mit Sommerreifen fahren kannst, wenn du so schlau bist. Warum fragst du da uns? Wir haben doch nachgewiesenermaßen nicht den Hauch einer Ahnung.
Genau danke habe es gemärkt 🙂
Zitat:
@andi_sco schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:02:25 Uhr:
Woher sollen wir jetzt wissen, wie Ende Januar das Wetter wird? Bring Ihn doch rüber, wenn gutes Wetter ist.
Moin,
genau so sehe ich das auch! Wo ist Dein Problem, wenn Du "ohne Schnee" in der Schweiz auch mit Sommerreifen fahren darst??😕🙂
PS. Ich möchte im Februar bei Sonne Cabrio fahren, habe aber noch (immer) die Sommerreifen drauf! Jetzt kommst DU???😕😎
Ich würde mir Schneeketten vorsichtshalber in den Kofferraum legen😉
Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread wegen akuter Sinnlosigkeit bald geschlossen wird, fühle ich mich veranlasst deutlich zu machen, dass nicht alle Schweizer so sind 😉
Auch wenn es mir als "Wahlschweizer" egal sein könnte, will ich mich trotzdem für meine schweizer Freunde und Kollegen einsetzen, um sie vom Niveau der Fragen und Antworten des TE frei zu sprechen 😁
lieber i_krass_niqi:
die fahrt, die du vorhast zu unternehmen ist im januar grundstätzlich nicht möglich. egal welcher januar, egal welches jahr. lediglich am 13.1.2017 um 13:13 wäre denkbar. exakt zu dieser uhrzeit musst du losfahren, später scheisst dir nämlich ein gemsbock vor´s auto, du kommst ins schlingern, dein 5er ist müll.
muss das sein? achte auf die zeit! dann geht´s. das ist eine einmalige chance! nutze sie. dein leben wird besser, dein auto lauter, deine freundin sexuell aktiver, dein gehalt wird steigen und dein deutsch wird besser!
Moin,
das schöne an dem Thread ist, das es jetzt echt lustig wird! Also hat sich die Anfrage doch gelohnt!
Fahr doch mit'm Bus wenn schlechtes Wetter ist. Oder hab ich unter meiner verkalkten Glatze jetzt irgendwas vergessen? MannMann, Typen gibt's...
jup, jetzt wird´s lustig, bis hier einer zumacht. 😁
der mit dem bus ist geil! haha.