Sommerreifen im Winter

BMW 5er F10

Hallo

Muss mein Fahrzeug im Januar zur Garage bringen um meine neue Auspuffanlage zu montieren.

Mein Fahrzeug ist momentan im Winterschlaf, habe Sommerreifen noch drauf.

Ich weiss jetzt nicht ob ich ende Jaunuar mit den Sommerreifen zur Garage fahren soll (Tags über) oder ob das gefährlich ist.

Da ich in der Schweiz lebe ist das auch erlaubt mit den Sommerpneus im Winter zu fahren, bei einem Unfall zahlt die Versicherung leider nichts und du musst selbst für den Schaden aufkommen.

Hoffe jemand von euch kann mir sagen was ich tun sollte.

Meiner meinung nach sollte das kein Problem sein bei vorsichtigem Fahren.

Habe Super Sport Pilot Michelin drauf.

Freundliche Grüsse

Und danke schon im Voraus.

iKrasniqi

Beste Antwort im Thema

lieber i_krass_niqi:
die fahrt, die du vorhast zu unternehmen ist im januar grundstätzlich nicht möglich. egal welcher januar, egal welches jahr. lediglich am 13.1.2017 um 13:13 wäre denkbar. exakt zu dieser uhrzeit musst du losfahren, später scheisst dir nämlich ein gemsbock vor´s auto, du kommst ins schlingern, dein 5er ist müll.
muss das sein? achte auf die zeit! dann geht´s. das ist eine einmalige chance! nutze sie. dein leben wird besser, dein auto lauter, deine freundin sexuell aktiver, dein gehalt wird steigen und dein deutsch wird besser!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@allesgeht schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:05:02 Uhr:

Moin,

und warum habt Ihr höhere Löhne?? Dank Euer Banken etc,. Vergangenheit (Steuerflüchtlinge,Judengelder, Adolf H. Kredite)!!
Braucht man nicht Stolz drauf sein😠

PS. Pardon, muste mal gesagt sein, sonst glauben die Schweizer Sie wären was besonders!

Nun ist der Industrieanteil an der Wertschöpfung mit Deutschland etwa gleich und größer als etwa der Japans oder der USA. Zu nennen sind da internationale Grossfirmen in der Maschinenindustrie wie ABB, in der Nahrungsmittelindustrie wie Nestlé, Lindt & Sprüngli (? Schweizer Schokolade) und Givaudan, in der Pharmaindustrie mit Novartis und Roche und in der Chemieindustrie mit Syngenta. Und nicht zu vergessen ist die schweizer Uhrenindustrie. Und sogar die Tourismusindustrie ist größer und wichtiger als der gesamte Bankensektor.

Das mit der Bedeutung der Steuerflüchtlinge und Judengelder ist einfach nur Unsinn.