1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen (Felgen größe?

Sommerreifen (Felgen größe?

Audi A4 B8/8K

Moin Leute

ich suche mir gerade schon mal Sommerreifen, da das Fahrzeug welches ich mir hole nur Winterreifen hat. Nun frage ich mich was hier sinnvoll ist?

Ich möchte ihn auf jeden Fall ein stück tiefer legen, aber nicht extrem. Soll einfach stilvoll schön aussehen, das wars.

Was meint ihr, reichen die 18" oder müssen bzw. sollten es 19" werden? Wie sieht es mit der Breite usw aus? Ich hab ehrlich gesagt in dieser Thematik 0 Ahnung und frage deswegen nach.

Es wird ein Audi A4 2.7 Bj 2010 Kombi in schwarz. Überlegt habe ich mir, die Reifen inkl. Felgen bei reifen.com zu kaufen, bzw. die Reifen nur bei reifendirekt.

Was meint ihr? Preislich möchte ich nicht mehr wie 1000 EURO ausgeben.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Das Problem bei deinem ist, da müsste ich dann neue Sommerreifen erst dazu kaufen, komm ich ja wieder mit ca. 500 EURO hin... und die Winter verkaufen.

Wo ist das Problem?

Die Räder im München hole ich für realistische 600,- EUR ab. Wie von golfer0510 gezeigt bkommt man online einen Top Sommerreifen (RE050) für 145,- EUR. Ich würde insgesamt mit Montage pro Rad mit 160,- EUR kalkulieren.

So wären es knapp 1250,- EUR... erst mal

Die Winterreifen von den Felgen würde ich paarweise anbieten. Die Besseren für 130,- EUR die Schlechteren für 100,- EUR. Da gehen die weg - und zwar schnell... an Selbstabholer.

150,- EUR total sind locker drin - wenn du Zeit hast auch 200,- EUR.

Ergebnis:

Sofern die Felgen top sind (sonst bleiben sie in München!) - einen 18 Zoll Radsatz mit 4 gleichen, neuen Reifen deiner Wahl für um die 1100,- EUR...

Klar - das ist mit Zeit und Aufwand verbunden... Richtig gute Alternativen gibt es im Moment allerdings keine - auch die gezeigten Räder von ebay mit neuen Markenreifen für einige hundert Euros mehr beinhalten auch immer gebrauchte Felgen. Auch hier kauft man ein bischen "die Katze im Sack".

Keine Frage: Ein wirklich neuer Komplettradsatz - z.B. Lagerware mit 2 Jahre alten Neureifen vom Freundlichen für 1400,- EUR wäre eine andere Ansage. Gibt`s aber momentan nicht...

Persönlich würde ich vermutlich auch noch ein Wenig den Markt beobachten...

Weiß ja auch nicht wo du her kommst...

Ich persönlich verfahre aber lieber 50,- EUR Sprit, bevor ich mir für 50,- EUR Räder schicken lasse, der Zustand nicht zur 100% klar ist 😉

Ja ich brauch sie ja nicht zum glück jetzt ^^ soll erst mal der Winter einbrechen. Ich lass mir zeit und schnappe beim best möglichen Angebot zu. Fahren würde ich schon, das ist kein Problem. Bin ja 500km meinen Avant abholen gefahren ^^ das ist kein Problem... solange die Ware gut ist

Hab mal dem Typen ne Nachricht geschickt bezüglich Reifen

Zitat:

Hallo,
nur Felgen geht nicht aber Sie können ja selbst die Reifen bei Ebay verkaufen. Die bringen auf jeden Fall 200.-
mfg. H. Stein

Ging ja um die

http://www.quoka.de/.../alu-winter-komplettraeder-orig-audi.html

Wäre also ne Überlegung wert. Für Ca. 400 EUR könnte ich (abzüglich der verkauften Winterreifen die da drauf sind) die Felgen ersteigern... Dann noch für 500/600 EURO neue Reifen druf... für ca. 1000 EURO dann gute Sommerreifen .. hmmm

Mein Reden 🙂

So in etwa - also quasi genau so - hab ich es dir 3 Beiträge weiter oben vorgeschlagen 😎

Ach und:

Du musst die Räder nicht ersteigern. Das ist nicht ebay - du kannst sie sogar herunterhandeln ---> viel besser 😎

Ähnliche Themen

Ja das hatte ich vor, frage nur was ein realistischer Preis ist. Dachte mir 500/550 EURO wäre cool wenn ich sie noch abholen würde. Wären zwar hin und zurück ca. 400/450 KM, das ist aber egal.. wenn ich langsam fahre verbraucht die Karre ja nichts 😁

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich? Ich hab nach München etwa den selben Weg 🙂

Tja, der Preis... Im Prinzip ist es ja immer noch ein 18 Zoll Komplettradsatz mit brauchbaren bis guten Winterreifen. Frage mich sowieso, warum er die erst jetzt bringt... Oder sie stehen nicht das erste mal drin.

Wenn das Wetter auf Winter umschlägt, sind die vermutlich ganz schnell weg... 500,- EUR klingen hart, aber möglich wäre alles. Ich würde es mit 550,- EUR versuchen. Allerdings bin ich hier nicht der beste Verhandlungspartner. Bin bei An- und Verkauf eher großzügig, bzw. "wertschätze" ein gute Angebot 🙂

Wenn die Felgen wirklich tip-top sind würde ich vermutlich auch 600,- EUR zahlen.

Bayreuth 😉 du kommst aus Forchheim? ist ja in meiner Hähe 😁 Franke halt xD

Also aktuell geht er rutner auf 590 und das soll die Grenze sein.. hmm mal sehen wie weit ich reizen kann xD

Ansich OK, doch ein Freund meinte, dass es schwer werden kann, die 18" Winterreifen zu verkaufen, da nicht viele 18" Winterreifen fahren und brauchen.. was meint ihr?

Ja - ein Franke 🙂

Wahre Worte eigentlich, die dein Freund da sagt... Bei uns in der Fränkischen Schweiz tatsächlich eher selten anzutreffen 🙂 . Eigentlich kenne ich auch genau niemanden, der im Winter 18 Zoll fährt 🙄

Hab ich noch gar nicht so gesehen.

btw:

Von dem Felgentyp steht ja doch einiges auf ebay - viele auch ohne Reifen. Scheinbar gibt`s die Felge auch in anderen Farben. Komplette Felgensätze ohne Reifen liegen aber immer schon bei rund 800,- EUR.

Seitens Audi wird eine Felge übrigens für rund 350,- EUR angeboten 🙄 - was aber für Originalteile beim Freundlichen "normal" ist - kenne ich nicht anders von Mercedes und BMW.

http://www.ebay.de/dsc/i.html?...

http://www.audi-zentrum-shop.com/product_info.php?...

Evtl. lässt sich über google mit der Teilenummer 8K0601025D auch noch was finden...

Ja bin ja weiterhin auf der Suche. Es eilt ja nicht.. denke mal, dass ich in den nächsten Wochen ein Schnäppchen machen kann.

PS: 580 Ist sein letzten Angebot 😁 - Heist ca 380 EURO für die Felgen, wenn man mal davon ausgehen dass die Reifen für 200 weggehen, wobei ich nicht denke das sie wirklich auf der Hand bleiben und sich definitiv ein Käufer findet.

Edit:

Hab mal die gefunden, http://www.ebay.de/.../321276596850?...

Doch wenn man weiter unten dann den Audi auswählt steht da "Der Artikel passt nicht Audi A4 Avant 2009 8K5, B8 2.7 TDi"

Eigentlich doof da es das einzige Fahrzeug ist, was man auswählen kann. Eigenartig.

Also erst einmal, die passen auf deinen A4. Aber es geht günstiger:

http://www.ebay.de/.../181291958486?...

Aber mit Neureifen bist du auch bei 1.400,-€ plus Montage. Da kannst du doch gleich Kompletträder holen:

http://www.ebay.de/.../171209019552?...

Da brauchst nicht herumfahren, Reifen montieren lassen etc.. Bestellen, schicken lassen und im Frühjahr montieren. Billiger wird es nicht werden.

Vor allem darauf achten, daß, wie hier, die Nabenkappen dabei sind, denn die kosten bei Audi ein Vermögen(ca 90,-€).

Na die Felgen hatte ich mir nur so angeschaut, da beim vorherigen Post das angesprochen wurde. Nur Felgen würde ich mich zwecks Preis nicht holfen.

Das die Kappen so teuer sind wusste ich nicht, hätte auf 20 EURO geschätzt 😁. Ich habe aktuell ja mein Preis auf 1400 erhöht, mehr wird schwer, kommen aktuell einfach zu viele Kosten hinzu mit Steuer direkt und Versicherung, alleine das sind dann ca 1200 EURO... ^^

Mit den Reifen habe ich ja zum Glück bissel Zeit. Kumpel meinte, dass ich evtl. warten sollte und wenn die neuen Reifen draußen sind, kann es sein dass dann die vom letzten Jahr, also die ältere Serie günstiger werden könnten.

Da würde ich dem Kumpel eher weniger vertrauen.😮

Also doch eher zwischen Januar und März?... ich versuche bis Februar welche zu haben, möchte aber nicht übereilt irgend ein Angebot kaufen

Das würde ich so sehen, denn je näher der Frühling kommt, desto mehr steigt die Nachfrage. Hier noch eine interessante und preiswerte Alternative, die man erst einmal noch mindestens einen Sommer fahren und sich dann im nächsten Winter um preiswerte Sommerreifen kümmern kann:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../170476712-223-2094

Ich habe meine Karre aus Düsseldorf geholt, werde aber für Reifen nicht 500km fahren 😁 --- gut eine Alternative wäre noch, arbeite in Köln, müsste mich dann unter der Woche dadrum kümmern ;D

Deine Antwort