Sommerreifen Empfehlung?

Moin
Könnt Ihr mir gute Reifen empfehlen für ca 400Euro. Hab da absolut kein Plan was ich bestellen soll bei der riesen Auswahl.
Im Moment hab ich Pirelli Cinturato P7 225/50 R17 94Y drauf wo sich das Profil langsam dem Ende neigt.
Wichtig wäre mir ein leises Rollgeräusch, Haltbrakeit natürlich und Fahreigenschafft bei Nässe.
Fahr ein Audi A4 B8 1.8tfsi Ambition von 2010.

Ach noch was, bis wie viel Millimeter Profiltiefe würdet Ihr eure Reifen maximal verwenden?

Greets

Beste Antwort im Thema

Ja, ein Massenmörder 🙄

Ist halt nicht jeder versessen und wirft Reifen mit 6mm und nach 2 Jahren weg 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also bei 4-5 mm würd ich mir au keine neuen Reifen kaufen, die sind ja noch fast Neuzustand. 😁 Eher bei 2 bzw. 1,6mm.

Sofern sie nicht ausgehärtet sind, ja

Kommt halt auch aufs Alter an, da es nicht mehr die neuesten sind (glaub 2009) aber das geht denk ich mal schon noch iO.

Also meine sind mittlerweile 13 Jahre alt und haben so ca. 3 mm, haben jedoch keine Risse und sind nicht spröde, da Garagenwagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 17. April 2015 um 21:00:24 Uhr:

Also meine sind mittlerweile 13 Jahre alt und haben so ca. 3 mm, haben jedoch keine Risse und sind nicht spröde, da Garagenwagen.

Dann haben die Reifen einen Standschaden. Die Dinger müssen ja voll ausgehärtet sein.

Zitat:

Dann verringert sich der Verschleiß ja zusehens u. da hast Du ja noch lange Freude an den Reifen. 😁

Zitat:

Also nach 13 Jahen gehören die schon lange auf den Müll, kann gefährlich werden, ob man nur Risse sieht oder nicht.

...

Zitat:

gut , dass du nicht in meiner nähe wohnst.

sowas stufe ich als gemeingefährlich ein.

Ja, ein Massenmörder 🙄

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 19. April 2015 um 13:10:07 Uhr:

Ja, ein Massenmörder 🙄

Ist der Post ernst gemeint?🙄

Ja ist er, warum auch nicht 🙄

Wahrscheinlich schon, immerhin fährt der Typ mit 2mm Profil in den Alpen rum

Tja, gesetzlich ist ja sogar 1,6 erlaubt, warum also vorzeitig entsorgen?

vielleicht weil die gesetzliche vorschrift hier ausnahmsweise mal für den allerwertesten ist?
und vielleicht auch weil versicherungen dem nicht zwingend folgen müssen.

Deine Antwort