ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung?

Sommerreifen Empfehlung?

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:53

Moin

Könnt Ihr mir gute Reifen empfehlen für ca 400Euro. Hab da absolut kein Plan was ich bestellen soll bei der riesen Auswahl.

Im Moment hab ich Pirelli Cinturato P7 225/50 R17 94Y drauf wo sich das Profil langsam dem Ende neigt.

Wichtig wäre mir ein leises Rollgeräusch, Haltbrakeit natürlich und Fahreigenschafft bei Nässe.

Fahr ein Audi A4 B8 1.8tfsi Ambition von 2010.

Ach noch was, bis wie viel Millimeter Profiltiefe würdet Ihr eure Reifen maximal verwenden?

Greets

Beste Antwort im Thema

Ja, ein Massenmörder :rolleyes:

Ist halt nicht jeder versessen und wirft Reifen mit 6mm und nach 2 Jahren weg :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zu diesem "Thema" gibt es reichlich Threads, aber vor allem auch genügend Tests im Netz. Alles andere ist "Geschmackssache" und eine Frage des Geldbeutels.

Aber wenn schon jemand bei der wichtigsten Verbindung zwischen Straße und Auto eine monetere Schmerzgrenze definiert, das sollte dann zu denken geben.

Und hier kannst du suchen und vergleichen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ein bis 2 Millimeter hast du noch. 'Bist du mit dem P7 unzufrieden? Als Nachfolger gibt es den P7 blue im Format 225/R17 98Y.

Wie viel km bist du mit den Reifen bisher etwa gefahren?

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:57

Zitat:

Aber wenn schon jemand bei der wichtigsten Verbindung zwischen Straße und Auto eine monetere Schmerzgrenze definiert, das sollte dann zu denken geben.

Was sollte es da zu denken geben?

Für um die 400Euro bin ich der Meinung sollte es schon vernünftige Reifen geben. Das hat nichts mit Schmerzgrenze oder "En Audi fahren aber keine teuren Reifen kaufen wollen" zu tun.

da würden mir z.b. die barum bravuris 2 oder 3HM ins auge stechen, die für knapp 100€ erhältlich sind.

damit hätte man was günstiges aus dem conti konzern.

Themenstarteram 13. April 2015 um 17:10

Zitat:

@Italo001 schrieb am 13. April 2015 um 16:53:53 Uhr:

Ein bis 2 Millimeter hast du noch. 'Bist du mit dem P7 unzufrieden? Als Nachfolger gibt es den P7 blue im Format 225/R17 98Y.

Wie viel km bist du mit den Reifen bisher etwa gefahren?

Ich hab das Auto ja erst im August 2014 gekauft, von daher nur noch den restlichen Sommer-Herbst.

Ca 4mm sind noch drauf. Oder reciht das noch fürn Sommer?

Mit den P7 war ich eigentlich ganz zufrieden. Das einzigste was mich gestört hat war die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und das nennen wirs mal das rüber und nüber geziehe bei Fahrrinnen oder ist das normal bei breiteren Reifen? Bei meine 205 Winterreifen merk ich da nemlich gar nichts auf gleicher Fahrbahn. Da musste man das Lenkrad schon ganz schön festhalten

Klaro...vier Millimeter reichen sicher für diese Saison...musst/darfst es halt nicht bei Nässe übertreiben...speziell wegen Aquaplaning auf der AB

Für 400€ in dieser Grösse (225/50 R17) wird es etwas schwierig werden.

Ich denke es werden wohl eher 500 - 520€.

Conti Premium Contact 5 (fahre ich aktuell in 225/55 17) und Michelin Primacy 3 sind meine Favoriten.

Auch mit dem Nokian Line habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Daniel__24 schrieb am 13. April 2015 um 17:10:31 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 13. April 2015 um 16:53:53 Uhr:

Ein bis 2 Millimeter hast du noch. 'Bist du mit dem P7 unzufrieden? Als Nachfolger gibt es den P7 blue im Format 225/R17 98Y.

Wie viel km bist du mit den Reifen bisher etwa gefahren?

Ich hab das Auto ja erst im August 2014 gekauft, von daher nur noch den restlichen Sommer-Herbst.

Ca 4mm sind noch drauf. Oder reciht das noch fürn Sommer?

Mit den P7 war ich eigentlich ganz zufrieden. Das einzigste was mich gestört hat war die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und das nennen wirs mal das rüber und nüber geziehe bei Fahrrinnen oder ist das normal bei breiteren Reifen? Bei meine 205 Winterreifen merk ich da nemlich gar nichts auf gleicher Fahrbahn. Da musste man das Lenkrad schon ganz schön festhalten

P7 Blue sollen auf Nässe besser sein. Ob wohl es bei den P7 auch eine Weiterentwicklung gegeben hat. Daher weiß ich nicht ob der aktuelle P7 Cinturato identisch mit denen von dir sind. Wie alt sind deine Reifen?

Hallo Daniel,

willst du 400 Euro nur für die Reifen allein zahlen, dann wären die Modelle von Hankook vielleicht etwas für dich. Ich habe bis vor kurzem selbst den Ventus Prime 2 auf einem Focus gefahren (in 205/55R16). Der Reifen ist eher komfortabel als sportlich und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es gibt aber auch eher sportlich ausgerichtete Modelle von Hankook, die sehr gut sein sollen.

Wenn es denn unbedingt noch günstiger sein muss und bei den 400 Euro Aufziehen und Auswuchten mit dabei sein sollen, guck dir mal den Nexen N'Fera SU1 an. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Reifen, allerdings liest man einiges Gutes hier im Forum, auch in ein oder zwei Tests haben die Reifen zumindest nicht schlecht abgeschnitten. Hier wärst du preislich mit ca. 250 Euro dabei (plus Aufziehen/Auswuchten).

http://www.testberichte.de/p/nexen-tests/n-fera-su1-testbericht.html

MfG

Jablonski

Themenstarteram 13. April 2015 um 21:36

In der engeren Auswahl stehen die 3

http://www.tirendo.de/...macy-3-grnx-el-fsl-225-45-r17-94v-585941.html

http://www.tirendo.de/...tisportcontact-5-fr-225-45-r17-91y-44341.html

http://www.tirendo.de/pirelli-cinturato-p-7-blue-225-45-r17-91y-.html

Mal ne dumme Frage, wenn ich jetzt 225/45 nehm gibts da große optische Unterschiede weil die 225/50 kosten ja schon ne Stange mehr?

Es reicht auf jeden Fall für den Sommer, du kannst doch bis auf 2mm runter fahren.

Zitat:

Mal ne dumme Frage, wenn ich jetzt 225/45 nehm gibts da große optische Unterschiede weil die 225/50 kosten ja schon ne Stange mehr?

Mal ne dumme Antwort: wenn du Sie fahren darfst, nimm Sie...

s.

Zitat:

@Daniel__24 schrieb am 13. April 2015 um 21:36:49 Uhr:

In der engeren Auswahl stehen die 3

http://www.tirendo.de/...macy-3-grnx-el-fsl-225-45-r17-94v-585941.html

http://www.tirendo.de/...tisportcontact-5-fr-225-45-r17-91y-44341.html

http://www.tirendo.de/pirelli-cinturato-p-7-blue-225-45-r17-91y-.html

Mal ne dumme Frage, wenn ich jetzt 225/45 nehm gibts da große optische Unterschiede weil die 225/50 kosten ja schon ne Stange mehr?

Wenn du eine 17"-Serienfelge hast, sind die 225/45 nicht eingetragen und dürfen in dieser Kombination gefahren werden. Die zulässige Kombi steht im CoC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Empfehlung?