Sommerreifen Empfehlung?
Moin
Könnt Ihr mir gute Reifen empfehlen für ca 400Euro. Hab da absolut kein Plan was ich bestellen soll bei der riesen Auswahl.
Im Moment hab ich Pirelli Cinturato P7 225/50 R17 94Y drauf wo sich das Profil langsam dem Ende neigt.
Wichtig wäre mir ein leises Rollgeräusch, Haltbrakeit natürlich und Fahreigenschafft bei Nässe.
Fahr ein Audi A4 B8 1.8tfsi Ambition von 2010.
Ach noch was, bis wie viel Millimeter Profiltiefe würdet Ihr eure Reifen maximal verwenden?
Greets
Beste Antwort im Thema
Ja, ein Massenmörder 🙄
Ist halt nicht jeder versessen und wirft Reifen mit 6mm und nach 2 Jahren weg 🙄
60 Antworten
Natürlich müssen Versicherungen zahlen, was soll immer dieser Mist?
Und für den Allerwertesten sind panische Reifenwechsler die Neureifen entsorgen.
Zitat:
@Sorgenfresser schrieb am 19. April 2015 um 15:28:36 Uhr:
Ja ist er, warum auch nicht 🙄
Weil es unverantwortlich ist, ganz einfach!
Zitat:
@Sorgenfresser schrieb am 19. April 2015 um 17:21:40 Uhr:
Und für den Allerwertesten sind panische Reifenwechsler die Neureifen entsorgen.
Interessant daß 13 Jahre alte Reifen NEUreifen sind...🙄🙄🙄
Im Ausgangsbeitrag ging es aber nicht um 13 Jahre alte Reifen und rgruener würde auch Neureifen aussortieren.
Nochmal was anderes, ist es eigentlich normal das die Kiste extrem nach rechts und links zieht bei breiterern Reifen? Aufn Weg zur Arbeit is die Straße teilweise echt beschissen mit übelsten Fahrrinnen. Da muss ich's Lenkrad schon ganz schön festhalten beim beschleunigen oder bremsen. Vareeiert das von Reifen zu Reifen oder ist das normal bei der Breite? Bei den 205 Winterreifen merk ich auf gleicher Strecke davon nämlich gar nichts.
Greets
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sorgenfresser schrieb am 19. April 2015 um 17:33:20 Uhr:
Im Ausgangsbeitrag ging es aber nicht um 13 Jahre alte Reifen und rgruener würde auch Neureifen aussortieren.
In dem Post ging es aber darum!
Und wo ist das Problem?
Zitat:
@Daniel__24 schrieb am 20. April 2015 um 16:02:53 Uhr:
Nochmal was anderes, ist es eigentlich normal das die Kiste extrem nach rechts und links zieht bei breiterern Reifen? Aufn Weg zur Arbeit is die Straße teilweise echt beschissen mit übelsten Fahrrinnen. Da muss ich's Lenkrad schon ganz schön festhalten beim beschleunigen oder bremsen. Vareeiert das von Reifen zu Reifen oder ist das normal bei der Breite? Bei den 205 Winterreifen merk ich auf gleicher Strecke davon nämlich gar nichts.Greets
Das ein breiter steifer Niederquerschnittsreifen eher dazu neigt Spurrillen nachzulaufen ist tendenziell normal.Das wird von Modell zu Modell wohl noch leichte Unterschiede geben... aber die Tendenz ist da.
Also bei mir ists auch so, da hauts einem manchmal richtig das Lenkrad aus der Hand, 245/45 R 17 rundum.
Hier findest du aktuelle Testberichte zu Sommerreifen. Die Seite kann man sich allg. merken, wenn man auf der Reifensuche ist.
Die Übersicht ist relativ vollständig. Du findest fast alle Ergebnisse der wichtigsten Auto Magazine und Clubs, von Auto Motor Sport über ADAC bis SUV Reifen. Die verkaufen allerdings keine Reifen.
Moin.
Ich hab jetzt in der Bucht en Satz billige Michelin Primecy 3 gefunden aber in der Größe 225/55 17.
Meine Frage ist ob ich die drauf machen kann da ja meine nur 225/50 17 sind. Von der höhe sollte es eigentlich passen, bin mir aber unsicher ob ich die überhaupt aufziehen darf? CoC-Dokumenet hab ich keine.
Passen nicht und sind auch nicht vorgesehen und eingetragen. Kauf doch die, sonst ist der Sommer vorbei. Haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis:
http://www.reifen-richtig-billig.de/.../15068818?...
Und du hälst dein 400,-€-Limit ein.
Ok, also doch nur 50er Querschnitt. Dann werd ich mir die Prmacy 3 neu kaufen, kosten zwar 150 mehr als eingeplant aber dafür hab ich dann auch en gescheiten Reifen. Bei meinen aktuellen Reifen hab ich nemlich jetzt gesehen das es doch langsam grenzwertig wird und bei Nässe sind die nicht mehr so der Bringer.
In meinen Fahrzeugschein hatte ich geshen das nur die Winterräder eingetragen sind, muss ich mir da jetzt eigentlich noch extra Papiere für die Sommerreifen holen? Weil damals wo ich den Wagen gekauft hab, waren keine weiteren Dokumente dabei.
Zitat:
@Daniel__24 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:24:54 Uhr:
Ok, also doch nur 50er Querschnitt. Dann werd ich mir die Prmacy 3 neu kaufen, kosten zwar 150 mehr als eingeplant aber dafür hab ich dann auch en gescheiten Reifen. Bei meinen aktuellen Reifen hab ich nemlich jetzt gesehen das es doch langsam grenzwertig wird und bei Nässe sind die nicht mehr so der Bringer.
In meinen Fahrzeugschein hatte ich geshen das nur die Winterräder eingetragen sind, muss ich mir da jetzt eigentlich noch extra Papiere holen für die Sommerreifen holen? Weil damals wo ich den Wagen gekauft hab, waren keine weiteren Dokumente dabei.
Damit tust du wahrscheinlich das Richtige.... Gute Fahrt Kollege..
Zitat:
@Daniel__24 schrieb am 11. Juni 2015 um 21:24:54 Uhr:
....
In meinen Fahrzeugschein hatte ich geshen das nur die Winterräder eingetragen sind, muss ich mir da jetzt eigentlich noch extra Papiere für die Sommerreifen holen? Weil damals wo ich den Wagen gekauft hab, waren keine weiteren Dokumente dabei.
Du solltest sehen, daß du ein CoC bekommst, entweder über deinen Freundlichen oder Audi direkt.