SOMMERREIFEN DRAUF?
wer hat schon seine sommerreifen drauf oder wann macht ihr eure sommerreifen drauf?????
53 Antworten
muss nurnoch neue reifen kaufen. dann kommen meine wr auch runter.
Bremsflüssigkeit könnte ich auch mal wechseln. Wie ist den der Intervall dafür? 60000 km?
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
meine sind drauf... 😉 und wehe hier kommt jetzt nen blödes komentar aus der gästeecke!! *zur betreffenden person schiehl*
Hab meine auch schon vor 3 Wochen drauf gemacht weil meine Winterreifen FERTIG waren. Ach übrigens: Der Wintereinbruch war für mich die Hölle😰, aber was soll ich machen wegen 3 Wochen kauf ich mir doch keine neuen Winterreifen mehr.
Ach übrigens: Ich hab jetzt Die Testsieger vom ADAC drauf. Die Bridgestone Turanza ER 300 und bin voll und ganz zufrieden. Ob Trockene oder Regennasse Fahrbahn, die Dinger kleben richtig auf der Straße. Schnelles Kurvenfahren ist ein richtiger Genuß.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Bremsflüssigkeit könnte ich auch mal wechseln. Wie ist den der Intervall dafür? 60000 km?
1x pro Jahr
Zum Thema Reifen:
Wir haben auch schon Sommerpellen drunter.
Ich Goodyear Eagle F1 GS-D3
Genial auf trockener und erst recht auf nasser Fahrbahn und zudem schickes V-Profil
Aufm X20XEV haben wir jetzt Vredestein Sportrac 3 aufgezogen.
Donnerstag Mittag 13:30 bei Reifendirekt.de bestellt, Freitag Morgen um 10:15 geliefert!
Absolut spitze!
Auch schicke Optik und in den letzten 2 ADAC-Tests unter den Top 3!
Zudem in der 195/50 15-Dimension mit 43€/Stück echt billig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
wegen 3 Wochen kauf ich mir doch keine neuen Winterreifen mehr.
hhmm ob sie jetzt oder am winteranfang kaufst is ja eigentlich wurscht
meine WR bleiben wohl noch 4 bis 8 wochen drauf
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
1x pro Jahr
ups, echt? dann wirds wohl wirklich mal zeit🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
hhmm ob sie jetzt oder am winteranfang kaufst is ja eigentlich wurschtZitat:
wegen 3 Wochen kauf ich mir doch keine neuen Winterreifen mehr.meine WR bleiben wohl noch 4 bis 8 wochen drauf
das ist ansichtssache und zudem noch ne Geldfrage
jo meine wr bleiben auch noch drauf... muss auch, - letzten montag das schneechaos da oben bis ins siegerland und da muss ich jez am montag auch hochfahren, zum tüv.
Zitat:
Ach übrigens: Ich hab jetzt Die Testsieger vom ADAC drauf.
die test´s sind doch eh alle gekauft... schiebung vom feinsten...
ich hab mir kumho gekauft... in einem test sind die übelst gut und im nächsten grottenschlecht... da kannste jetzt glauben was du willst *abwink*
Bimmel da muss i dir recht geben. Ich hab GT Radial drauf. Und aufn Signum hab i Hankook drauf. Weil die sind erstens standfest und haben normale preise.
Also den ADAC-Tests kann man meiner Meinung nach schon vertrauen!
Billigreifen kommen mir nicht ins Haus, zu schlechte Erfahrung.
Auf unserem X20XEV waren als Sommerreifen Barum Bravuris.
Grauenhaft!
Bei trockener Straße, wenn man mal vom ungeheuer lauten Abrollgeräusch absieht noch ganz ok, auf Nässe eine Katastrophe. Da hätte ich auch gleich mit Slicks fahren können.
Genauso die Winterreifen. Hab mal ein Schnäppchen gemacht und GT Radial WT1 (oder so ähnlich) 2 Winter gefahren.
Abrollgeräusch wie ein Panzer, auf trockener Straße null Kurvengrip und ständiges Reifengequietsche, auf Nässe wäre jeder Sommerreifen um Längen überlegen nur auf lockerem Neuschnee ganz ok... kann mich nicht erinnern dass ich die letzten 2 Winter Schnee länger als nur einen Tag gesehen hätte!
NEVER EVER AGAIN!
Im Januar nächsten Jahres gehts für ein halbes Jahr nach Schweden, vorher kommt mir auf jeden Fall ein gescheiter Marken-Winterreifen drauf!
Also ich kann nur sagen das ich auf meiner vorder achse schon sämtliche reifen wie Dunlop, Toyo, Michelin. usw drauf hatte. Und die haben das alle nicht lang ausgehalten sprich schnell abgefahren. Aber der GT Radial ist jetzt schon die dritte Saison drauf und die sind wirklich top. Und auf das thema Hankook das ist eine Tochterfirma von Dunlop. Also warum sollten die schlecht sein. Bei uns werden die nur mehr gekauft wir bestellen nur mehr zum großteil Hankook reifen. Aber das ist ja jeden selbst überlassen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
die test´s sind doch eh alle gekauft... schiebung vom feinsten...Zitat:
Ach übrigens: Ich hab jetzt Die Testsieger vom ADAC drauf.
woher nimmst du diese Information ???
Ich kauf eben nicht gerne die Katze im Sack. Wenn man schon dem ADAC nicht mehr trauen kann, wem dann ?
Wie dem auch sei, ich bin mit dem Reifen vollauf zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Astratk83
Bimmel da muss i dir recht geben. Ich hab GT Radial drauf. Und aufn Signum hab i Hankook drauf. Weil die sind erstens standfest und haben normale preise.
68 Euro je Reifen inkl. Montage ist doch nicht teuer
also egal wems gefällt is ja gut und schön dass die Hankook 4 oder 5 saisons halen, dafür sind se auch buckelhart und im Nassen absolut fürn Hintern. Hatt die auf meinen 9er letzte Saison drauf, waren Ventus Sport irgendwas und ich konnte mit denen im feuchten schon, fahrn wie mit nem Hecktriebler, sobald ich schnell in ne kurve bin ham die Toyos vorne gebissen und die Hankooks hinten sind gerutscht (auch wenns spaß gemacht hat mir zumindest) en sicheres fahren is das nich.
Zu den Toyos kann ich auch sagen (hab cih schon öfter) dass die regel die radieren sich runter wie gummi seit den T1R auch nimmer stimmt, hervorragender Grip und locker auch gut für 3 Saisons und mehr.
Aber Hankook, Unriroyal, Yokohama Parada und Kumho Ecsta 3 sind schonmal Reifen für die ich nie Geld ausgeben würde (jetzt alles nur auf sommer bezogen)