Sommerreifen, die Qual der Wahl

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen

Ich brauche 4 neue Sommerreifen mit der Dimension 235/35 19Z für meinen A4 Avant. Wie immer, ist die Auswahl riesig und ich habe die Qual der Wahl. Auf 2 mögliche Reifen habe ich schon reduziert.

Zur Auswahl stehen:
Hancook Ventus V12 Evo
Dunlop Sport Maxx GT

Zum Hankook habe ich schon einiges hier im Forum und auch an anderen Orten gelesen. Zum Dunlop habe ich nicht viel Infos gefunden. Welchen der beiden Reifen würdet Ihr auswählen? Laut Reifentest.com sind die beiden Reifen ähnlich gut. Preislich gesehenn ist der Dunlop ein wenig teurer.

Danke für Eure Meinung

Grüsse
googie

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von googie

So habe mich endlich entschieden. Es wird definitiv der Dunlop Sport Maxx GT. Es gibt verschiedene Gründe für diesen Entscheid. Einerseits wird für neue Audis A4 Avant mit 19 Zoll ab Werk nur noch dieser Reifen ausgeliefert (Link). Ich gehe jetzt davon aus, dass sich Audi dabei etwas überlegt hat.

Ja, das dabei die Rendite am besten ist! Mehr wird da nicht hinterstecken. Audi wird zwar nur "gute" Reifen an die Neuwagen pappen, aber sicher ist da der (Massen-)Preis entscheidender, als die jeweiligen Fahreigenschaften.

Na googie, ich sag das ja auch nur deshlab, weil dann deine Entscheidung ja wohl auch ein wenig auf diesem Artikel basiert.😉

Genau 3dition, wollte ich auch sagen! Noch ein paar persönliche Grüße an dich!

NEXEN N3000

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S4

NEXEN N3000

Danke für den Tipp. Ich finde auch, dass NEXEN einfach mal genannt werden sollte. Allein schon die Tatsache, dass der Name ein Palindrom ist, qualifiziert ihn. Da muss man keine weiteren Erklärungen abgeben, es reicht, den Namen einfach mal so hier einzutippen. Der tippt sich einfach wunderbar...🙄

Ich unterstelle mal, dass du weit über meinen intellektuellen Kompetenzen rangierst, denn ich hätte schon etwas mehr Erklärung benötigt. Falls du soooo weit jenseits meiner Intellektualität bist, dass du einfach Konzepte wie Palindrom gar nicht in deinem Gedächtnis findest, kannste ja dein externes brain (google) benutzen...

Was mir gerade noch einfällt: Nexen und S4 ist auch ne geile Kombination. Wie Champagner aus Pappbechern trinken. Lecker.