ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sommerreifen Air-Stop/Sealed oder ganz normale?

Sommerreifen Air-Stop/Sealed oder ganz normale?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 12:55

Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt im Frühjahr der Neukauf von Sommerreifen (255/40/20 auf 8 1/2") an.

Als ich im letzten Herbst die auf die Winterräder wechseln ließ, sagte mir mein Händler,

dass ich mir überlegen soll ob ich wieder Sealed Reifen nehmen wolle,

da die Händler zukünftig für die Entsorgung selbiger ca. € 40,-/ Reifen nehmen werden, weil die Alt-Reifen als Sondermüll entsorgt werden müssen.

Er hatte bei einer Abholung durch seinen Entsorger nicht gewusst, dass er ihm hätte sagen müssen, dass im Container Sealed Reifen waren. Er musste dann für die 4 Alt-Reifen € 160,- blechen.

Nun bin ich echt am Überlegen was tun?:confused:

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zu teuer fand ich den Aufpreis nicht. Reserverad plus Wagenheber für 105€ sind sogar sehr günstig.

Der Mehrpreis für den verstellbaren Zwischenboden für die Option ohne Businesspaket geht auch in Ordnung.

Ich fahre die 255er auf den 19“-Sebring-Felgen des R-Line (sind die Serienräder). 20“ sind mir zu unkomfortabel mit dem Serienfahrwerk. Ich sehe da bei einem SUV auch keinen technischen Vorteil.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

B5de7f94-2319-4018-ba87-910362a5f747

Hallo Ulrich ,

D.h. Das Notrad passt in den Zwischenboden ? Das würde ich mir auch überlegen denn den variablen Boden nutze ich sonst überhaupt nicht . da steht auch immer die Hundebox im Kofferraum.

VG

Zitat:

@bn1200s schrieb am 15. April 2021 um 09:09:03 Uhr:

Hallo Ulrich ,

D.h. Das Notrad passt in den Zwischenboden ? Das würde ich mir auch überlegen denn den variablen Boden nutze ich sonst überhaupt nicht . da steht auch immer die Hundebox im Kofferraum.

VG

Notrad passt in den Variablen Boden. Neues Notrad kostet bei Ebay 129 € incl. Versand von einem Händler. Befestigungsschraube max 9 € oder gebraucht.

Zitat:

@bn1200s schrieb am 15. April 2021 um 09:09:03 Uhr:

Hallo Ulrich ,

D.h. Das Notrad passt in den Zwischenboden ? Das würde ich mir auch überlegen denn den variablen Boden nutze ich sonst überhaupt nicht . da steht auch immer die Hundebox im Kofferraum.

VG

Die Hundebox steht auch bei mir auf dem Zwischenboden, der sogar mit Notrad noch in der ersten Stufe abgesenkt werden kann. Doch dann würde die Tür der Hundebox nicht mehr aufgehen. Zum Reserverad gehört aber auch noch ein Hartschaumeinsatz, in den Wagenheber, Radsicherungsschraube, Werkzeug untergebracht werden können. Dazu noch ein paar freie Fächer.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 15. April 2021 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

@bn1200s schrieb am 15. April 2021 um 09:09:03 Uhr:

Hallo Ulrich ,

D.h. Das Notrad passt in den Zwischenboden ? Das würde ich mir auch überlegen denn den variablen Boden nutze ich sonst überhaupt nicht . da steht auch immer die Hundebox im Kofferraum.

VG

Die Hundebox steht auch bei mir auf dem Zwischenboden, der sogar mit Notrad noch in der ersten Stufe abgesenkt werden kann. Doch dann würde die Tür der Hundebox nicht mehr aufgehen. Zum Reserverad gehört aber auch noch ein Hartschaumeinsatz, in den Wagenheber, Radsicherungsschraube, Werkzeug untergebracht werden können. Dazu noch ein paar freie Fächer.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Für Wagenheber und Werkzeug sowie Reserve Ölflasche ist ausreichend Platz. Gepäcknetz usw. Platz ohne Ende .Für Was einen Hartschaumeinsatz den doch außer dir kein Mensch Sieht ??? Kann ja jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sommerreifen Air-Stop/Sealed oder ganz normale?