Sommerreifen ab wann

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

wann macht ihr so die Sommerreifen drauf?

Danke!

rapsi

Beste Antwort im Thema

Allwetter ????? Nix halbes und nix ganzes ..... ! ( meine Meinung )

Ich ziehe sie am Samstag drauf und freue mich auf einen laaaaangen Sommer !!!!

92 weitere Antworten
92 Antworten

BMW e36 328 Coupe M-Paket🙂

Nicht schlecht !!

Genau wie die Leute, die sich ein neues Handy kaufen und die Schutzfolie auf dem Bildschirm lassen, damit kein Kratzer draufkommt !

Ich würde die E-Klasse am besten NUR im Juli fahren, denn da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das Auto Regen sieht !!

Auto ist ein Gebrauchsgegenstand !!

Ich habe meine letzten Wochenende drauf gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Nicht schlecht !!

Genau wie die Leute, die sich ein neues Handy kaufen und die Schutzfolie auf dem Bildschirm lassen, damit kein Kratzer draufkommt !

Ich würde die E-Klasse am besten NUR im Juli fahren, denn da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das Auto Regen sieht !!

Auto ist ein Gebrauchsgegenstand !!

oh man, is ja gut.

Er liebt halt seinen E-Guard...

Ähnliche Themen

Leute, Spaß muss sein !

....selbst auf Beerdigungen, sonst würde keiner mehr hingehen !!!

😁

SR sind seit 2,5 Wochen drauf...
Das Zweit-Fahrzeug, momentan noch mit WR ausgerüstet, wird in 2-3 Wochen erst auf SR umgerüstet, da ich aus beruflichen Gründen momentan immer noch die Option für nötig erachte, am Morgen ggf. auf ein Auto mit WR zurückgreifen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

SR sind seit 2,5 Wochen drauf...
Das Zweit-Fahrzeug, momentan noch mit WR ausgerüstet, wird in 2-3 Wochen erst auf SR umgerüstet, da ich aus beruflichen Gründen momentan immer noch die Option für nötig erachte, am Morgen ggf. auf ein Auto mit WR zurückgreifen zu können...

Genau das Gleiche bie mir.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Wenn meine Sommerreifen hinüber sind, kommen Allwetter 225er rauf. Ich habe von der Wechselei die Faxen dicke.

ciao Metallik

Ganzjahresreifen sind sehr zu empfehlen. Sie sind zwar Schei§§e im Sommer, dafür aber Mist im Winter. Somit gleicht sich das wieder aus. 😁

Das sehe ich genau so. Ganzjahresreifen sind absolut keine Option !

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von rapsi75

Hallo,

wann macht ihr so die Sommerreifen drauf?

Danke!

rapsi

Und ich dachte schon die Frage kommt dieses Jahr nicht mehr-und da ist sie schon. Ist wie mit 'Wham' jedes Jahr vor dem Fest oder in 8 Monaten wieder die Frage nach den Winterreifen. Ok, ich frage dann schon mal jetzt ;Wann macht Ihr so die Winterreifen drauf; ?

Irgendwie schon KULT die Frage und soooooooo schön. 😁😁😁

LG Tom Frohe Ostern😁

Wann müssen wir eigentlich die Uhren umstellen?

Und wie ging das nochmal?

Wo stelle ich sie in diesem Jahr hin?

Sorry, aber mit der SuFu finde ich nur die Anleitung vom letzten Jahr.

Gruß 

Ich dachte es gibt auch Ganzjahresreifen die V.max 220 aushalten und im Winter (Berliner-Flachland) ausreichend
Grip haben für die paar cm Schnee.
Wer outet sich denn hier als Allwetterreifenfahrer und hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe einfach keinen Bock mehr bei unseren Autos die Reifen zu wechseln und einzulagern.
Geizig bin ich aber auch, den Radwechsel machen zu lassen.

ciao Metallik

Hab meine vor 3 Wochen drauf gemacht 🙂

Imag0129

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Ich dachte es gibt auch Allwetterreifen die V.max 220 aushalten und im Winter (Berliner-Flachland) ausreichend
Grip haben für die paar cm Schnee.
Wer outet sich denn hier als Allwetterreifenfahrer und hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe einfach keinen Bock mehr bei unseren Autos die Reifen zu wechseln und einzulagern.
Geizig bin ich aber auch, den Radwechsel machen zu lassen.

ciao Metallik

Auf dem E nicht. Aber mein Vater hat auf seinem Vectra auf Ganzjahresreifen umgestellt, da das Auto im Winter meistens nur rumsteht (verdammte Fruehrentner mit ihrem Wintersemester im Sueden).

Alles in allem fuehlen sie sich an, wie ein Kompromiss. Die Naesseleistung ist nicht fantastisch, die Winterleistung ist nicht fantastisch - aber wenn man sich drauf einstellt, sind sie nicht unsicherer als entsprechend gebrauchte Jahreszeitenreifen.

Wenn das Auto generell nicht viel gefahren wird (<15tkm/Jahr) und die Gefahr einer ueberalterung der So/Wi Reifen besteht, bevor das Profil abgefahren ist, finde ich Ganzjahresreifen eine gute alternative.

Vor allem, wenn man auf Schneefahrten (die 2-3 Tage/Jahr, in denen die Strassen nicht geraeumt sind) und high-speed verzichten kann.
Wer stolz seine Sommerschlappen auf der letzten rille mit "gesetzgeberkonformem" (aber alltagsuntauglichen) Profil faehrt ist mit sicherheit auch im E unsicherer unterwegs.
Man sollte halt auch nicht die billigsten nehmen - wobei 2 Satz billig Saisonreifen ja schon fuer ein paar gute alljahresreifen reichen.

Bei meiner Fahrleistung und dem V6 kann ich mit Ganzjahresschlappen nichts anfangen und freu mich schon auf die Sommerreifen (bis auf das "aus dem Keller raushieven"😉.

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Mir macht es Spaß die Reifen zu wechseln. Vorraussetzung dafür: Die Sommerreifen werden aufgezogen 😁

Deine Antwort