Sommerreifen 295/25 R21 Zoll

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

brauche für meine Hinterachse (530d) 2 neue Sommerreifen ohne Runflat. Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen ? Bin bei der Suche auf Falken Azenis FK 510 gestossen. Oder sollte ich doch lieber die Suche mit Pirelli oder Continental fortsetzen ? Preislich sind die recht nah beinander.

LG

15 Antworten

Entweder du hast super Haftung und relativ hohen Verschleiß, was natürlich auch mit dem Fahrstil zu tun hat oder der Reifen hält lange und hat eben nicht so einen guten Grip.
Der Anteil an Weichmacher im Reifen ist da der entscheidende Punkt.
Ich habe einen sportlichen Fahrstil und möchte auf keinen fall auf Haftung verzichten daher ist mir der Verschleiß egal und ich brauche jedes Jahr zwei neue Hinterreifen.
Aber bei 630 Newtonmeter an der Hinterachse ist das glaube ich auch nicht ganz unnormal in Verbindung mit sportlicher Fahrweise.
Das einzige was dich auf der Straße hält ist der Reifen, daher sollte man an der Stelle auf keinen Fall sparen!
Die Qualitätsunterschiede merkt man am ehesten wenn es relativ kühl und nass ist, dann merkt man den Unterschied in der mikroverzahnung gegenüber Reifen mit weniger Weichmacher Anteil.

Deine Antwort