Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen 295/25 R21 Zoll

Sommerreifen 295/25 R21 Zoll

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 17:01

Hallo zusammen,

 

brauche für meine Hinterachse (530d) 2 neue Sommerreifen ohne Runflat. Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen ? Bin bei der Suche auf Falken Azenis FK 510 gestossen. Oder sollte ich doch lieber die Suche mit Pirelli oder Continental fortsetzen ? Preislich sind die recht nah beinander.

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Continental C5 oder C6 oder Michelin Super Sport.

Der Conti ist ein guter Allrounder, im Nassen Super für

die Dimension. Verschleiß ist aber Hoch ( Leider )

Der Michelin hat seine Stärken im Trockengrip und Haltbarkeit/Verschleiß. Dafür im Regen mit Vorsicht zu genießen.

 

Der Falken ist von der Qualität gut, aber hat auf denn Dimensionen nicht die Fahr Eigenschaften wie die anderen beiden, und ist zu Hart.

Bin alle 3 Marken schon gefahren, deswegen auch meine persönliche Empfindung.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 17:20

@F11User Danke für dein Feedback. Ich schaue mir mal die Michelin Reifen an.

hättest du vielleicht mal ein Foto von deinem Wagen mit den 21 Zöllern von der Seite... ich bin Autoliebhaber und fahre gerade auf meinem 535d LCI 17 Zoll ohjeee

hab ein Foto hochgeladen wo er im Sommer 275-35-19 hinten drauf hat, aber wie sehen denn dann 21 Zoll aus??

Bmw-535d-19-zoll
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 18:05

Ob du mir glaubst oder nicht, habe fast gar keine Bilder von meinem Auto :) Müsste mal welche machen...

 

Und die schwarzen sind Winterreifen in 20Zoll.

Asset.JPG
Asset.JPG

Moin,

Hier siehst du 21 Zoll von der Seite.

 

 

Grüße

 

Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,

 

also bei mir sieht es irgendwie fürchterlich aus speziell vorne.

Anbei mal ein Bild mit den 17 Zöller und Winterreifen.

Im Sommer kommen 245er 19 Zoll drauf...hoffe das sieht dann nicht genauso "bescheiden" aus :/

 

Oder habt ihr eure vorne tiefergelegt?

IMG_2021-01-24_10-36-49.jpeg
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:35

Jungs nicht falsch verstehen, aber wir reden langsam am thema vorbei. :)

Hast du recht...wollte eigentlich nur wissen, warum es bei euch so schön stimmig aussieht mit den Felgen ;)

Themenstarteram 5. April 2021 um 17:50

So BMW Driver,

 

die Woche ist es soweit und ich muss mich jetzt langsam entscheiden. Habe bei der Grösse sowieso nicht die grosse Auswahl. Unten aufgeführt sind die Reifen die mir Ch...24 auflistet. Was könnt ihr mir dazu sagen oder welche würdet ihr empfehlen ?

 

- Falken Azenis FK 510

- Conti Sport Contact 6

- Michelin Pilot Sport 4s

- Pirelli Pzero

- Yokohama Advan Sport V105

 

wobei der Michelin bei mir wegfällt, da der kein Felgenschutz hat.

 

Und nebenbei die Frage ob man ohne Bedenken über die .....24 Seite Reifen kaufen kann ? Dort sind alle Reifen am günstigsten.

Ich würde den Conti nehmen, fahre ich in 19“ und bin sehr zufrieden.

Mit ...24 hatte ich bisher nur selten bestellt, aber nur gute Erfahrungen (aber keine Reifen). Ich würde jedoch Reifen immer im örtl. Handel kaufen und montieren lassen und vorab versuchen, einen guten Preis auszuhandeln. Mir ist das einen leicht höheren Preis wert, örtlich zu unterstützen.

Ich fahre Selbst die Conti 6. Die Michelin sind in mein Augen aber von der Haltbarkeit besser und sind selbstverständlich auch mit Felgenschutz zubekommen ;)

Der Falken ist für denn 25 er Querschnitt zu hart. Der Pirelli persönlich keine Erfahrung ist aber beim RS6 zb. die Serienbereifung.

Meine Empfehlung:

Michelin Sport

Conti 5 oder 6

Pirelli

Moin,

Ich fahre auch den Conti. Kann nix negatives gegen den Reifen sagen.

Würde aber auch beim Reifen Dealer vor Ort kaufen, da dort das aufziehen im Preis mit inbegriffen ist.

am 6. April 2021 um 13:18

Ich habe den Conti jetzt auch schon zum zweiten Mal drauf ,also den 6er Sport und ich finde das Teil ist mal richtig gut wenn man ordentlich Grip braucht.

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:45

Wie ist denn der Verschleiss beim Conti ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen