sommerreifen 225 45 17 und 245 40 17 - Empfehlung?
Bald kommt die Sommerreifen-Saison. Ich benötige 4 neue Reifen, in o.g. Größe.
Der Reifen soll natürlich qualitativ gut sein und vor allem leise! Habt ihr mir da evtl ein paar Empfehlungen?
Selber hab ich da die Fulda SportControl 2 XL im Auge...
Beste Antwort im Thema
Habe heute meine neuen Sommerreifen montieren lassen... also Leute, ich bin sprachlos!!!
Ich habe noch nie so gute Reifen gefahren! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es fühlt sich an, als ob ich ein neues Fahrzeug hätte! Der kleine klebt förmlich auf der Straße, einfach unglaublich! Ich merke, dass ich vor den Kurven fast nichtmehr bremsen muss. Das ganze Fahrgefühl, es kommt mir so vor, als ob das Auto doppelt so groß wäre... richtig „bullig“. Und das beste, man hört fast nichts! Die Dunlop sind mega leise und das bei jeder Geschwindigkeit! Ich muss das Lenkrad fast nichtmehr festhalten. Absolut geniale Reifen, bin mega happy!
46 Antworten
Habe die Hankook Ventus S1 Evo2 auf meinem Cabrio ,Shcön ruhig,Bei Regen sehr berechenbar und im trockenen sowieso TOP
Zitat:
@Langer46 schrieb am 28. März 2020 um 17:29:15 Uhr:
Zitat:
@schweps2 schrieb am 27. März 2020 um 19:52:38 Uhr:
So sehen meine Nokian zLine 🙂 auf Mercedes aus..
Aber ich habe dies Jahr wieder Nokian gekauft)zur Info :
: deine Reifen zeigen auf dem Bild schon Risse unterhalb der Lauffläche!! Mit diesen Reifen würde ich bei 200 > nicht gerne bei Dir im Fahrzeug sitzen. Dieser Reifen ist nicht mehr sicher!
mfg
langer
Hallo.
Habe schon gekauft)
-270 Euro))
Zitat:
@schweps2 schrieb am 28. März 2020 um 19:27:41 Uhr:
Hallo.Zitat:
@Langer46 schrieb am 28. März 2020 um 17:29:15 Uhr:
zur Info :
: deine Reifen zeigen auf dem Bild schon Risse unterhalb der Lauffläche!! Mit diesen Reifen würde ich bei 200 > nicht gerne bei Dir im Fahrzeug sitzen. Dieser Reifen ist nicht mehr sicher!
mfg
langer
Habe schon gekauft)
-270 Euro))
Hallo
Nur mal so gesagt,wenn Du die neuen auf dem Fahrzeug hast ,bist Du und die anderen schon etwas sicherer unterwegs!
Egal welche Reifen es sind ,nur Sie dürfen keine so Risse zeigen!
Mfg
Langer
Die Risse sind nur oberflächlich, aber werden am Montag gewechselt. Die Bilder sind aus 2019. Das Auto ist gerade auf Winterreifen. Ja, ich habe die Reifen einem Reifenhandler gezeigt, und er sagte, dass so ein Problem bei Nokian bekannt ist.
VG
Ähnliche Themen
Die Reifen sind ja auch 6 Jahre alt. Da dürfen Risse auftreten. Ist ja nicht so, das sie iegendwie am auseinanderfallen sind. Im Nassen. Sind ja aber eh neue da.
Habe die Sommer Reifen schon seit einer Woche drauf🙂
Fulda kann ich Dir nicht empfehlen, ist halt kein Premium Reifen. Besonders bei Nässe sind die nicht so gut, bin die früher mal als Breitreifen in 17 Zoll gefahren. Ich bin bisher immer Pirelli PZero Nero GT gefahren, war ich super zufrieden mit.
Fahre aktuell den Hankook Ventus V12 evo2 in 225/40 18 der Reifen ist von den Fahreigenschaften genau so gut wie der Pirelli, aber deutlich günstiger als die anderen Premiumreifen. Ob 17 oder 18 Zoll macht hier keinen so großen Unterschied.
Guten Morgen,
weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich kann die Uniroyal RainSport 3 emfpehlen. Die hatte ich rundum in 225/45/R17 drauf (und kommen auch wieder auf den neuen) und war super zufrieden. Gute Straßenlage, top Verhalten bei Nässe, vergeichsweise günstige Preise ... ein super Reifen 🙂
lg
Den Hankook V12evo 2 hatte ich in 18" auf dem Golf. Super Reifen, auch bei Nässe gut zu fahren und leise.
Eventuell braucht mein Signum noch neue Sommerreifen den V12 würde ich auf Grund des günstigen Preises erneut kaufen.
Ebenfalls im Sommer v12 evos drauf
225 40 18 VA
255 36 18 HA
Super zufrieden vom reifen
Allerdings rubbeln die bei mir relativ schnell runter xD
Auf meinem BMW habe ich die Continental Sport Contact in der von dir genannten Größe drauf. Super leise und super Grip. Kann ich dir sehr empfehlen! Besonders bei trockener Straße hast du ein 100 Prozent sicheres Gefühl. Bei Regen fahre ich lieber langsamer. War bisher noch nie an der Gripgrenze.
Zitat:
@ColaMix schrieb am 4. April 2020 um 19:26:42 Uhr:
Was ist mit uniroyal rainsport 5 ?
Hallo
Anbei die Angaben vom den letzten Tests : Denke , das muss jeder selbst erfahren was gut und schlecht ist: Ich zum Beispiel habe einfach Barum Bravuris 3HM – kein Finalist gekauft und montiert. War sehr zufrieden mit dem Reifen. Genau so kann es sein , das der Uni nicht viel schlechter ist als Oberliga Reifen in den Tests. Du musst Dir eins merken. Die meisten Tests sind nicht immer ganz neutral oder besser gesagt : Die reine Objektivität ist ...Fraglich !? Denke auch im Alltag fährt der eine so der andere schneller langsamer und so weiter. Die reinen Testergebnisse braucht im Alltag kein Mensch.
Der eine reagiert zum Beispiel langsamer als der andere . Bremsweg etc.... Sind da anders aufgestellt.
Wenn Du einen durchschnittlichen Reifen auf deinem Wagen montierst bist Du in der Regel gut bedient!
Du bist bestimmt nicht jeden Tag aus dem Nürburgring / Hockenheim usw...Wenn die Reifen bist zur hälfte abgefahren sind gibt es bei jedem Reifen grosse Abstriche. Also mach dich nicht verrückt und kauf Dir die Unis.
einen Platz unter den 20 besten Sommerreifen der Dimension 225 45 R17 erreichten zum Beispiel:
Uniroyal RainSport 3 – kein Finalist
Semperit Speed-Life 2 – kein Finalist
General Altimax Sport – kein Finalist
Barum Bravuris 3HM – kein Finalist
Tyfoon Successor 5 – kein Finalist
Gislaved Ultra Speed – kein Finalist
Mabor SportJet 3 – kein Finalist
Viking ProTech HP – kein Finalist
Matador MP47 Hectorra3 – kein Finalist
mfg
Langer
Die Herstellergarantie auch nicht vergessen.
Die Tabelle ist anbei.
Man kann für sich auch was logisch nachvollziehen..
Zitat:
@schweps2 schrieb am 4. April 2020 um 20:32:37 Uhr:
Die Herstellergarantie auch nicht vergessen.
Die Tabelle ist anbei.
Man kann für sich auch was logisch nachvollziehen..
Hallo
Nur zur deiner Information: Sobald Du den Reifen gekauft hast, besteht 2Jahre Garantie auf den Reifen! Reifen dürfen bis zu einem Hersteller Datum bis 5 Jahre zuvor als " Neureifen " verkauft werden!!
Mfg
Langer
2 Jahre das ist Gesetztlich.
Und die “individuelle" wir von dem Hersteller angeboten.