Sommerreifen 225/40R18 pirelli dot 2002 kaufen? neue reifen!
hallo leute!!!
ich könnte nagelneue reifen für 200 euro kaufen von pirelli zero R
dot 2002
was meint ihr ist der reifen noch zu gebrauchen? oder schrott?
weil für den preis kann man eigentlich nicht wirklich falsch machen zu mal es markenreifen sind! die reifen sind noch nie montiert wurden und nagelneue!(reifenhändler)
ich warte auf eure antworten, damit ich zuschlagen kann
mfg
15 Antworten
ja genau, kauf dir wenn es dir ums geld so sehr geht lieber 1 -2 jahre "alte" gebrauchte mit DOT nicht älter wie 07 die nach ein zwei jahren vielleicht 2 mm weniger profil haben...ist immer noch besser als 8 jahre alte reifen...die sind schon total hart usw was schon alles gesagt wurde.
Ein freund hatte so harte reifen drauf...bei nässe, ich kann euch sagen, ich war so froh mit dessem auto wieder heil nach hause zu kommen, er hatte mir ne spritztur erlaubt weil er es nach der neulackierung bei mir in der garage im winter hatte wärend umbauarbeiten... im vergleich zum fahrzeugpreis teure felgen drauf aber mehrere jahre alte china reifen drauf für wenig geld, war ja keines mehr über nach den felgen.
Er verunglückte auf der Autobahn 2km luftlinie von mir, tödlich. Kam ins schleudern. Durchbrach leitplanke, fuhr dann quer mehr oder weniger weil er wieder zur straße hin lenkte im grünstreifen hinter der leitplanke weiter und prallte schräg gegen den erdwall der runum den betonklotz des rechten brückenanfang geschüttet war, nahm eine notrufsäule mit, druchbrach nochmal die leitplanke und überschlug sich auf der fahrbahn. 22 Jahre erst alt.
Mein erster gedanke als ich überlegte "warum" war "war es nass, die scheiß reifen, sagte es doch immer" usw... es war aber nicht nass auch niciht feucht. dennoch glaube ich noch monate später dass nicht nur das tempo sondern auch die reifen und das fehlende esp (e36 3er coupe von 94) vorallem daran schuld bzw mitverantwortlich waren dass er erst ins schlingern kam bzw dann ins schleudern.
Ich habe dadurch fürs leben gelernt.
Meine eltern kannten ihn auch...daraufhin wurden die ohnehin schlechten alten allwetterreifen ihres wagens gegen neue sommer und seperate winterreifen getauscht und ich würde niemals auf die idee kommen alte, billige, abgefahrene oder chinareifen zu kaufen/fahren.
Man glaubt immer "mir passiert sowas nicht" aber es geht schneller als man meint.
Es muss doch nicht immer erst etwas derartiges im bekannten, verwandten oder der familie passieren noch dazu sowas schlimmes dass man "umdenkt"...