ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 225/40/18 Zoll

Sommerreifen 225/40/18 Zoll

Themenstarteram 11. März 2012 um 22:24

Hallo,

Fahre einen Audi A3 Sportback 1.8l 160PS und brauche jetzt neue Sommerreifen, welche könnt ihr mir empfehlen ?Möchte nicht mehr als 500 € ausgeben .

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2012 um 22:33

Hankook S1 Evo oder V12 Evo

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Gibts denn nach der letzten Sommersaison auch Erfahrungswerte?

- Michelin Pilot Sport3: wurde nur kurz erwähnt, hat jemand von euch den montiert gehabt?

Wie waren die Reifen von den Abrollgeräuschen her oder neigen welche zu Sägezahnbildung?

Hallo Skorpion 75,

ich fahre den PS 3 in 225/40-18 seit 25.000 km auf meinem Golf VI GTD. Zuvor waren Conti SC 2 als Erstausrüstung montiert. Der Reifen hat ein excellentes Gripniveau auf Trockenheit und bei Nässe. Es gibt definitiv keinerlei Sägezahnbildung und der Rollwiderstand und der Verschleiß sind extrem niedrig. Ich denke, dass bei meinem Fahrprofil (75 % AB, 90.000 km/Jahr) ca. 60.000 km mit einem Satz drin sind.

Bemängeln könnte ich höchstens Kleinigkeiten. Der Reifen baut relativ schmal auf der Felge und sieht daher auch schmal aus. Der Abrollkomfort und die Geräuschjentwicklung sind besser als beim Conti SC 2 aber immer noch nicht so, wie ich sie gerne hätte. Evt. geht bei der Reifengröße ja auch nicht mehr. Ich fahre einen, gegenüber der Werksempfehlung um 0,2 bar reduzierten Reifendruck und komme so recht gut zurecht. Ich habe bei der Kaufentscheidung auch mit dem Goodyear F1 A 2 geliebäugelt, mich dann aber auf Anraten meines Reifenhändlers für den Michelin entschieden.

Gruß

am 7. März 2013 um 14:56

@Christian He:

Es bleibt im Grunde relativ gleich, wenn man mit dem NEXEN ggf. früher wieder, wie du es sagst, sicher rumfärht, weil man dann mehr Profil hat...

Auch sollte man bedenken, dass für einen Wenig-/Normalfahrer ggf. die "Weichheit" von Vorteil sein kann, sollte diese sich denn über die Lebensdauer, von sagen wir mal 4-5 Jahren, hinziehen...

Wie so oft bleibt es eine Sache der persönlichen Überzeugung...einer fährt gefühlt sicher auf Premiumreifen, andere fühlen sich nicht unsicherer, wenn sie mit Zweitmarken/Drittmarken unterwegs ist...und mit 4mm fühle ich mich noch nicht mal viel unsicherer als mit 6mm, denn ich muss nicht das Maximum rausholen, was die Profiltiefe gerade hergibt... ;-)

am 7. März 2013 um 15:19

bin auch auf der Suche nach neuen Reifen.

woe hier von 2. und 3. Anbietern gesprochen wird... Nankang NK Comfort Eco-2 sind letztes Jahr rausgekommen, hat jemand schon Erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von witrol

bin auch auf der Suche nach neuen Reifen.

woe hier von 2. und 3. Anbietern gesprochen wird... Nankang NK Comfort Eco-2 sind letztes Jahr rausgekommen, hat jemand schon Erfahrungen damit?

> CUX Du

http://www.motor-talk.de/.../...-comfort-eco-2-225-40-18-t4433126.html

Sorry, ich seh´gerade > der Thread ist ja von Dir :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 225/40/18 Zoll