ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgenfarbe bei 18 Zoll

Welche Felgenfarbe bei 18 Zoll

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 15:57

Hallo zusammen,

ich fahre einen Seat Leon ST in dunkelgrau. Ich will mir neue Sommerfelgen kaufen in 18 Zoll.

Bin mir aber wegen der Farbe unsicher. Sie sollten nicht extrem empfindlich sein und nicht schwarz.

Ich habe manchmal das gefühlt dass komplett silberne Felgen kleiner wirken, da man das Felgenbett ja deutlich sieht. Frontpolierte Felgen erscheinen mir manchmal größer, da man innen schwerer erkennt und hauptsächlich der Frontpolierte Bereich heraussticht.

Was ist eure Meinung. Bronze hatte ich auch überlegt aber weiß nicht.

Viele Grüße

Manuel

PS.: Im Bild ist meiner mit 19 Zoll, will aber auf 18 Zoll gehen.

Leon ST FR Magnetic Grau
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nun ja, das ist Geschmackssache!

Ich finde die auf dem Bild passen.

Aber ich finde das muss der Besitzer selbst entscheiden.

Da ist jeder Rat von externen bestimmt auf die eine oder andere Weise falsch.

Aus welchem Grund willst du denn auf 18 Zoll gehen? Gerade als Sommerreifen kommen 19 Zoll doch richtig gut. Dann noch nen Reifen mit ner schönen Flanke und top

Ich würde die Kiste erstmal tiefer legen :D

Und ich würde dann silberne Felgen draufmachen die möglichst leicht sind.

Aber hilft dir das nun? Gerade bei der Farbenwahl gibt es nur eine Person auf die man hören muss und die ist man selbst.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:27

Zitat:

@Olli_Mon schrieb am 3. Mai 2020 um 16:18:30 Uhr:

Aus welchem Grund willst du denn auf 18 Zoll gehen? Gerade als Sommerreifen kommen 19 Zoll doch richtig gut. Dann noch nen Reifen mit ner schönen Flanke und top

Warum ich zurück auf 18 Zoll will?

Fahre 225er Reifen, Null Felgenschutz, schaut komisch aus wenn die Felge raus steht, viel zu hart, kein Komfort, man muss extremste aufpassen (ich fahre auch mal bedingt über leichte Baustellen, da liegen halt mal ein paar Steine etc...

Aber Vorrang wegen Komfort...

Ja ich könnte 235er Reifen fahren auf einer 8J Felge. Aber das empfindliche bleibt... und viel Komfort bekomme ich damit auch nicht. Und mit 19 Zoll ohne Tieferlegung schaut es schlechter aus als mit 18 Zoll ohne Tieferlegung.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:28

Zitat:

@Habuda schrieb am 3. Mai 2020 um 16:23:21 Uhr:

Ich würde die Kiste erstmal tiefer legen :D

Und ich würde dann silberne Felgen draufmachen die möglichst leicht sind.

Aber hilft dir das nun? Gerade bei der Farbenwahl gibt es nur eine Person auf die man hören muss und die ist man selbst.

Nein der kommt nicht tiefer! Was ihr alle damit habt ^^

Ja ich kann mich aber nicht entscheiden. Die Frontpolierten schau ich mir manchmal an und denke, die sehen gut aus. Manchmal schau ich und denke man...die dünnen Speichen sehen nicht so toll aus.

Alleine wegen des Kontrasts würde ich silberne wählen, und m.M.n. wirken die auf einem dunklen Auto auch größer. Habe die Erfahrung mit meinen 20" Rotor im Vergleich zur 20" Speedline auf einem grauen Wagen gemacht.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 18:06

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:19:32 Uhr:

Alleine wegen des Kontrasts würde ich silberne wählen, und m.M.n. wirken die auf einem dunklen Auto auch größer. Habe die Erfahrung mit meinen 20" Rotor im Vergleich zur 20" Speedline auf einem grauen Wagen gemacht.

Aber dann Front poliert Anthrazit oder komplett Hypersilber etc?

Wenn nicht schwarz und nicht empfindlich dann vielleicht Bronze Matt.

Z.B. die MoTec Ultralight, gibt's in 7.5 x 18 und 8 x 18. jeweils mit einer ET 45.

Du wirst in der größe kaum eine leichtere Felge finden, und was dem Fahrkomfort sicher auch zugute kommt.

MoTec Ultralight Bronze Matt Felge 7,5x18 - 18 Zoll 5x112 Lochkreis

MoTec Ultralight Bronze Matt Felge 8,0x18 - 18 Zoll 5x112 Lochkreis

Zitat:

@T-Bone90 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:06:12 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:19:32 Uhr:

Alleine wegen des Kontrasts würde ich silberne wählen, und m.M.n. wirken die auf einem dunklen Auto auch größer. Habe die Erfahrung mit meinen 20" Rotor im Vergleich zur 20" Speedline auf einem grauen Wagen gemacht.

Aber dann Front poliert Anthrazit oder komplett Hypersilber etc?

Besser Front Poliert Antrazit b.s Keskin

Zitat:

@T-Bone90 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:06:12 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:19:32 Uhr:

Alleine wegen des Kontrasts würde ich silberne wählen, und m.M.n. wirken die auf einem dunklen Auto auch größer. Habe die Erfahrung mit meinen 20" Rotor im Vergleich zur 20" Speedline auf einem grauen Wagen gemacht.

Aber dann Front poliert Anthrazit oder komplett Hypersilber etc?

Komplett silber, ist auch unempfindlicher in der Übergangszeit, falls schon gestreut wird und Steinschläge vorhanden sein sollten.

Ich hab die Motec Ultralight in Bronze an einem metallicblauen Audi. An einem grauen Wagen kann ich sie mir schwer vorstellen.

Für mich ein Vorteil von Bronze ist, dass sie nach wenigen huntert km eine schicke "Racingpatina" haben. Ich hab die Felgen jetzt 6 Wochen drauf und war wg. dere Blütenpollen in dieser Zeit schon 2x in der Waschanlage. Wäre er in der Zeit nie gewaschen worden, könnte man die Felgenfarbe an den Vorderrädern nicht mehr erkennen. Felgenputzfetischisten werden wahnsinnig mit dieser Farbe!

Da ist normales Felgensilber wesentlich dankbarer und scheint mir zu dem grauen Wagen auch gut zu passen.

Ich empfehle mal einen Blick auf die TEC AS2, die sind für die Preisklasse erstaunlich leicht und sind in der Farbverfügbarkeit wohl unübertroffen.

Dsc
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 11:46

Ich danke euch. Ich habe mich jetzt für silbern entschieden. Also komplett Silber. War erst noch ein bisschen skeptisch, ob das ganze glänzende dann zu viel wird vor allem in 18 Zoll. Aber ich denke das passt schon. ;)

Möglichst helles silber oder etwas ausgefalleneres: bronze!

Hab ich auf meinem grauen auch, auch wenn es ein anderes grau ist. Aber so als Denkanstoß. Bild hängt an.

Sind übrigens Motec Ultralight in 8x18, wiegen 8,3kg.

@isaucheinname

Hups, sehe ich eben erst, dass du die gleichen hast und empfohlen hast ;)

Unbenannt

Zitat:

@T-Bone90 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:46:40 Uhr:

Ich danke euch. Ich habe mich jetzt für silbern entschieden. Also komplett Silber. War erst noch ein bisschen skeptisch, ob das ganze glänzende dann zu viel wird vor allem in 18 Zoll. Aber ich denke das passt schon. ;)

Hier noch ein Beispiel Grau mit Silber, 20".

Dicker-mit-winterschuhen
Dicker-mit-winterschuhen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgenfarbe bei 18 Zoll