Sommerreifen 205 oder 225 ?
Hallo ,
Welche Sommerreifen sind besser Vor und Nachtteile !?
205/ 55 / r 16
oder
225 / 50/ r 16
Was meinst ihr so ?
Danke !
MFG
Baliboy
17 Antworten
Das Thema Reifengröße (16 oder 17"; 205 oder 225er) treibt mich auch schon lange um.
Letztlich habe ich für mich entschieden, Sommers wie Winters mit 205/55 R16 zu fahren.
Begründung: auf diese Größe hin scheint der Wagen optimiert zu sein. Daher ist dies auch die Serienbereifung. Alle größeren und breiteren Reifen wären zwar theoretisch in der einen oder anderen Fahrsituation vielleicht etwas besser - allerdings gibt es auch etliche Negativberichte (nicht nur schlechtere Federung, auch schwammiger Geradeauslauf, höherer Verbrauch, mehr Aquaplaning, etc.). Letztlich vertraue ich nun dem bewährten Serienstandard von MB.
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Das Thema Reifengröße (16 oder 17"; 205 oder 225er) treibt mich auch schon lange um.Letztlich habe ich für mich entschieden, Sommers wie Winters mit 205/55 R16 zu fahren.
Begründung: auf diese Größe hin scheint der Wagen optimiert zu sein. Daher ist dies auch die Serienbereifung. Alle größeren und breiteren Reifen wären zwar theoretisch in der einen oder anderen Fahrsituation vielleicht etwas besser - allerdings gibt es auch etliche Negativberichte (nicht nur schlechtere Federung, auch schwammiger Geradeauslauf, höherer Verbrauch, mehr Aquaplaning, etc.). Letztlich vertraue ich nun dem bewährten Serienstandard von MB.
225 er Sommerreifen sind beim C270 cdi standard !
Zitat:
Original geschrieben von Baliboy
225 er Sommerreifen sind beim C270 cdi standard !Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Das Thema Reifengröße (16 oder 17"; 205 oder 225er) treibt mich auch schon lange um.Letztlich habe ich für mich entschieden, Sommers wie Winters mit 205/55 R16 zu fahren.
Stimmt, vermutlich um das hohe Drehmoment auf die Straße zu bringen.
Interessanterweise sind beim Sportcoupé bis einschl. C 230 16er Serie, nur beim C 350 gibt es 17" ab Werk.