ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen - Pirelli Zero oder andere ?

Sommerreifen - Pirelli Zero oder andere ?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:41

Hallo,

derzeit sind sie noch eingelagert meine Sommerreifen, hab 7 1/2 J x 17 und 8 1/2 J x 17 mit 225 / 245er reifen, von Pirelli.

Diese sind aber ziemlich weich und doch schon recht angegriffen, so dass ich höchstwahrscheinlich mir 4 neue kaufen muß.

Jetzt stellt sich die Frage, gibt es gute Alternativen zu diesen Pirelli Zero ?

Evtl. von Dunlop oder Continental ?

Da dass Auge ja auch mitisst, *sfg*, wäre ein optisch gutaussehener Reifen nicht von Nachteil.

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

ich würde dir abraten pirelli zu kaufen, die sind wie radiergummi auf der straße.

Die fahre ich momentan

Dunlop SP SPORT 01

und diese sind auch richtig gut aber ca 30 € teurer pro reifen

Continental SportContact 3

 

also ich hab bridgestone er 300

am 29. Februar 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von ascarx

also ich hab bridgestone er 300

Und?

hab = bestellt *g*

kann daher noch nicht viel dazu sagen außer, dass alle gelesenen tests und gehörten meinungen positiv waren

Habe mir bereits ContiSC2 zugelegt, weil ich das Profil schon `vom Hinschauen´ her überzeugend finde und dies wurde praktisch auch im Test bestätigt.

Ich hab derzeit Pirelle WR drauf und diese Schrottreifen machen Fahrgeräusche das es nicht ZUM AUSHALTEN ist.

Zusätzlcih steht nun fest, dass BEIDE Reifen einen HÖHENSCHLAG haben.

Habe mittlerweile für insgesamt 95 Euro nachwuchten und und und lassen.

Ich werde im kommenden Winter die Reifen leider wegwerfen müssen trotz ca. 6-7 mm Profil.

Höhenschlag ist bei zuletzt vor 25 JAhren mal vorgekommen mit Reifen die irgendwo aus dem dem damaligen Ostblock kamen.

Danke, NIE MEHR Pirelli !!!

Michelin Pilot Sport einfach nur geil aber teuer oder eben den gehimtipp Hankook S1 Evo;)

bei mischbereifung wurde ich

1.) ContiSC 2/3

2.) Bridgestone RE 050

nehmen.

habe erfarhung mit Dunlop SP9000 (Laufrichtungsgebunden) gehabt, problem bei rundlauf.

Ich empfehle wie immer die Goodyear Eagle F1!

am 1. März 2008 um 14:12

jup die eagle f1 gs d3 sind auch gut werden aber glaubig net mehr hergestellt nachfolger ist EAGLE F1 Asymmetric ebenfalls klasse;)

Zitat:

Original geschrieben von ascarx

hab = bestellt *g*

kann daher noch nicht viel dazu sagen außer, dass alle gelesenen tests und gehörten meinungen positiv waren

Das habe ich auch vor => bitte Erfahrungen berichten (gerne auch per pn).

 

Viele Grüße

Moonwalk

am 3. März 2008 um 11:57

Da könntest du jetzt Fragen was für Turnschuhe ihr anzieht? Egal ob Puma,Adidas oder Nike und Co. Ihrgend wie sind die alle gut. Ist halt Geschmacksache. Ich habe vom Werk aus die Conti SC2 und die sind Klasse. Habe aber auch noch nie die anderen gefahren, sind bestimmt auch gut oder besser. Aber ob Pirelli, Conti, Dunlop oder Michelin, sind eigendlich alle gut.

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

Da könntest du jetzt Fragen was für Turnschuhe ihr anzieht? Egal ob Puma,Adidas oder Nike und Co. Ihrgend wie sind die alle gut. Ist halt Geschmacksache. Ich habe vom Werk aus die Conti SC2 und die sind Klasse. Habe aber auch noch nie die anderen gefahren, sind bestimmt auch gut oder besser. Aber ob Pirelli, Conti, Dunlop oder Michelin, sind eigendlich alle gut.

... bis auf meine zwei Pirelli-WR, die beide einen Höhenschlag haben und Geräusche machen wie Zau.

Also bei den ADAC-Tests schneiden die Pirelli Reifen eigentlich immer ganz hervorragend ab. Die Michelin z.B. haben meist leichte Defizite auf nasser Fahrbahn, dafür aber eine deutlich höhere Laufleistung. Wer kein wirklicher Vielfahrer ist, ist meiner Meinung nach mit dem Reifen der die besten Fahreigenschaften (gerade auch auf nasser Strasse) bietet, am besten bedient.

am 21. März 2008 um 21:56

Auch wenn ich gleich geschlagen werde: :D

Fuhr letztes jahr auf meiner E-Klasse einen Satz Nangkang NS2 in 18 Zoll. Bin echt angetan gewesen von den Reifen. Leise, griffig und sehr verschleißarm. Zwei brutal Bremsungen auf der A7 haben sie auch problemlos weggesteckt.

Würde ich immer wieder kaufen.

Ach ja, so sahen die nach einer Saison noch aus:

Restprofil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen - Pirelli Zero oder andere ?