Sommerräder W205 - Welche sind möglich?
Hallo, ich benötige neue Sommerräder und kenne mich leider nicht sonderlich gut aus. Daher weiß ich nicht worauf ich genau achten muss, damit ich auch passende Räder kaufe. RDKS benötige ich und es handelt sich um den C200 Bluetec. Sie sollen nicht nagelneu sein.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. 🙂
P.S. möchte nichts nachträglich eintragen müssen und es sollten 17 Zoll große Räder sein.
MfG
33 Antworten
Hallo
Ich würde diese Felge nicht kaufen, denn für mich macht sie keinen gepflegten Eindruck. Und Beschädigungen haben sie auch.
Da gibt es bessere, und auch mit RDKS.
Also RDKS haben die schon und die Schrammen stören mich nicht so arg.
Nur würde es mich stören wenn ich irgendetwas an den Achsen machen müsste. Gefahren wurden diese Räder auf einen S205.
"K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Also bördeln.
"K1b
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamteBreite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. "
Auch bördeln
"K2b
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Und hier auch bördeln.
Zusammengefasst: An allen 4 Rädern sind Karosseriearbeiten nötig.
Hallo
Ich habe mir die Bilder nochmal richtig angesehen. Die normale 17 Zoll Bereifung ist 225 x 50 x 17.
Wenn mich nicht alles täuscht dann sind auf den Bildern 225 x 45 17 Zoll zu sehen. Diese Bereifung war an meiner C-Klasse w-204 aber nicht am W-205
Da mußt du dich also genau erkundigen.
Beim Kauf meines W-205 wollte ich auch zuerst meine alten Winterräder vom W-204 am W-205 benutzen.
Ich habe es dann aber doch nicht gemacht, weil die Räder im Durchmesser kleiner sind.
Ähnliche Themen
A01 heisst ab zum TüV damit, K.... sind in der Regel irgendwelche Arbeiten an den Radläufen und den Übergängen in die Front- und Heckverkleidungen...
Alles Dinge, die einem mit Originalteilen der Fahrzeughersteller nicht begegnen...
Hallo
Hier evtl etwas für dich, und sehen Top aus sowie alles Original.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-w205-225-50-17/k0
das sind größtenteils die Originalfelgen in der gängisten Seriengröße.
Von Zubehörfelgen lasse ich die Finge da ich davon keine Ahnung habe und die auch nicht wirklich günstiger sind.
Also ich hab für 1030 einen kompletten Satz 19 Zoll neu gekauft. Die Felgen waren recht günstig, Reifen hab ich Bridgestone Ganzjahresreifen genommen. Ich hab einfach kein Bock mehr alle halbe Jahre Räder zu wechseln und ein halbes Jahr mit hässlichen Felgen rum zu fahren und keinen Reifensatz wirklich runter zu fahren ( fahre ca 15000 km im Jahr in Norddeutschland ).
Wenn man unseren Winter in den letzten Jahren sieht, sind Winterreifen nicht nötig. Und bei meiner Fahrweisebrauch ich auch im Sommer keine High-Performance Superreifen. Das spart mir also jede Menge Zeit und Geld, auch wenn die Meinungen dazu weit auseinader gehen.
Meine Felgen:
https://wheelscompany.com/.../0M2161807121525470180300270
Meine Reifen:
https://www.reifen-pneus-online.de/.../235-35-r19-91-y-xl.html?...
Nabendeckel dazu:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?...
Die RDKS-Sensoren hab ich aus den originalen Rädern übernommen
Das ganze braucht nicht eingetragen werden. ABE vorhanden.
Also für 400 gebraucht kriegst echt nur Mist.
Danke euch schon mal! Denke schon, dass man akzetable Sommerräder für 400 Euro bekommen kann. Hab zumindest schon welche gefudnen, die auch original MB sind. Aber natürlich habt ihr recht, dass es nicht mehr die besten sind.
Zitat:
@waldi-s205 schrieb am 11. April 2020 um 20:40:30 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1324801944-223-16847
Billig aber mega hässlich. Ich fahr dir im Winter.
Zitat:
@Henjo205 schrieb am 11. April 2020 um 21:39:14 Uhr:
Denke schon, dass man akzetable Sommerräder für 400 Euro bekommen kann
Kommt drauf an was man unter akzeptabel versteht ?
Das was man für 400€ bei ebay und so findet ist für mich inakzeptabel.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 12. April 2020 um 09:45:12 Uhr:
Zitat:
@Henjo205 schrieb am 11. April 2020 um 21:39:14 Uhr:
Denke schon, dass man akzetable Sommerräder für 400 Euro bekommen kannKommt drauf an was man unter akzeptabel versteht ?
Das was man für 400€ bei ebay und so findet ist für mich inakzeptabel.
Also ich habe schon welche gefunden, die original Mercedes sind, mit RDKS, Continentalbereifung und ca. 6 mm Profil. Und das ohne wirkliche Schrammen. Ist natürlich nichts extravagantes😉
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 12. April 2020 um 09:32:56 Uhr:
Zitat:
@waldi-s205 schrieb am 11. April 2020 um 20:40:30 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1324801944-223-16847Billig aber mega hässlich. Ich fahr dir im Winter.
Du fährst das halbe Jahr mit Rädern rum, die du mega hässlich findest? Warum?
Du bist doch auch jemand, der Spass an sowas hat... oder schätze ich das jetzt falsch ein? 😕
Zitat:
@Henjo205 schrieb am 12. April 2020 um 10:00:27 Uhr:
Also ich habe schon welche gefunden, die original Mercedes sind, mit RDKS, Continentalbereifung und ca. 6 mm Profil.
Wie gesagt, für mich inakzeptabel.
6mm Profil sagen erst mal gar nichts aus, wie alt sind die Reifen ?
Jeder mag sparen wo er mag, ich spare nicht an der Sicherheit.
Von der Optik ganz zu schweigen.