ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommeröffnung

Sommeröffnung

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:24

Hallo!

Meine Sommeröffnung geht nur noch, wenn ich den Schlüssel direkt auf den Sensor (von schräg unten) halte. Habe schon beide Fernbedienungen probiert, jedesmal das gleiche. Kann der Sensor defekt sein oder eher das Steuergerät? Wie tauscht man den Sensor und was kostet das? Ist das eine bekannte Schwachstelle? Meiner ist Bj 12/2002 (E320).

Viele Grüße

Torsten

Beste Antwort im Thema

Möglicherweise neigt sich auch die Batterie im Schlüssel ihrem Lebensende zu.

Gerade im Übergang zur kälteren Jahreszeit geht die Batteriespannung durch "Kalte Füße" gerne ein wenig runter.

Setz mal ne neue Batterie rein und teste nochmals.

Gruß

Hyperbel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ist normal, geht nur per IR.

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:28

Vorher ging es aber auch aus 3-4 m.

Torsten

Batterien im Schlüßel erneuern!

Möglicherweise neigt sich auch die Batterie im Schlüssel ihrem Lebensende zu.

Gerade im Übergang zur kälteren Jahreszeit geht die Batteriespannung durch "Kalte Füße" gerne ein wenig runter.

Setz mal ne neue Batterie rein und teste nochmals.

Gruß

Hyperbel

am 4. November 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Setz mal ne neue Batterie rein und teste nochmals.

Gruß

Hyperbel

2 Batterien:D:p:D

Jawoll!

H.

;):D:D

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:18

Hallo!

Ich habe neue Batterien rein gemacht, aber es hat sich kaum gebessert. Ich muss den Schlüssel von schräg unten direkt an den Sensor halten. Also scheint der Sensor defekt, oder? Kann man den einzeln tauschen, wenn ja wie?

Schönen Sonntag

Torsten

Themenstarteram 30. November 2008 um 9:54

Hat noch keiner hier den Sensor getauscht?

Viele Grüße

Torsten

am 30. November 2008 um 9:57

Ich glaube nicht das man den Sensor einzeln tauschen kann.

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:04

Was muss man denn alles tauschen?

Viele Grüße

Torsten

am 30. November 2008 um 12:15

Ich gehe mal davon aus das der komplette Türgriff getauscht werden muß. Habe noch nicht anderes gefunden.

am 30. November 2008 um 13:01

Hallo Torsten,

habe es gefunden. Ist wohl doch eine eigenständige Einheit.

Nennt sich Empfängereinheit IR

Themenstarteram 30. November 2008 um 14:00

Vielen Dank! Kriegst du auch noch raus, was die IR-Einheit kostet?

Viele Grüße

Torsten

am 30. November 2008 um 14:03

Nee, das steht da nicht drin. Einfach mal anrufen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen