Sommerfelgen und Sommerreifen

VW Phaeton 3D

Freunde,

bin seit Tagen immer wieder mal am Stöbern, für meinen Ferdi paar schicke Sommerschlappen zu konfigurieren...

Die Originalfelgen bekommen Winterreifen (Hankook) vom Händler (die 8 Jahre alten, brettharten Schabraken gehen runter, ich habe meinen Favoriten mal drangehangen, eintragungsfrei, klar...
Die Bereifung aber nicht zu breit, 245er.

Euch wird ein Ei aus der Hose fallen.... 😛

Ich beim Befahren der Strasse nach Nirgendwo.jpg
...und da kommt 'er' an....jpg
Ruhig, oekonomisch und gegen den Klimawandel....jpg
Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit einer Woche Fulda Sommerreifen. Wenn ich aber sehe (lese), wie tlw. mit den (fundierten) Erfahrungen / Meinungen anderer User umgegangen wird, dann bezweifle ich, dass ich hier etwas dazu schreiben werde. Es gibt hier ein paar wenige Leute, die meinen, dass nur ihre Meinung und Expertise die einzig Wahre ist. Das nervt mich inzwischen derart, dass ich überlege, meine Zutun nach +7700 Beiträgen und > 10 Jahre MT drastisch zu reduzieren.

Die, die sich angesprochen fühlen, sollten sich mal überlegen, ob wirklich jeder Beitrag sein muss oder ob man sich nicht mal was verkneifen kann. Ich spreche jetzt bewusst und ausschließlich von Phaeton-Bereich... nicht der der Kaufi und auch nicht V&S... dort geht es ja bekanntlich seit jeher rauher zu.

"Unser" Bereich war ja so etwas die die Oase der Ruhe, ein barockes Wohnzimmer, ein gepflegter Umgang... ich sehe das etwas entschwinden.

Sorry für OT... aber da ich der "angesprochene" war, bzgl. der Fuldas musste das jetzt mal raus. Und niemand und ich meine wirklich NIEMAND braucht mir deswegen jetzt ne PN zu schreiben. Entweder wird das öffi diskutiert oder gar net. Udo kann ja dazu gerne nen eigenen Thread machen und meinen Post da reinkopieren (lassen). Ich bin sicherlich, dass es einige "Alte" gibt, die das ähnlich sehen. Ich suche hier aber sicher keine "Follower".

Bleibt gesund!... Mahlzeit!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. März 2020 um 20:57:12 Uhr:

Jaaaaa..... ich berichte. Hier oder irgendwo. Jetzt mal zurück zum TE...

@rekordverdaechtig
Steht Dein Entschluss fest... felsenfest... oder kann man da noch zum Erhalt des originalen Phaeton beitragen und dich vor "Dummfug" bewahren?

Ach Mensch, mein lieber

@keksemann

-

mach doch bitte nicht einen solchen Popanz daraus...

Findest du die Felgen wirklich so "schlimm", aber wahrscheinlich meinst es grundsätzlich- was ja legitim ist...

Erstens: IMMER grundsätzlich mal Opposition, wenn´s um nicht originales Zubehör geht. Hat jetzt mal nix mit dem Phaeton zu tun, war auch schon bei meinen Vorgängerfahrzeugen so. Insbesondere dann, wenn es sich um "besondere" Autos handelt(e), wie beim Saab 9-3 zum Beispiel... oder bei den beiden W210.
Bis zum Thema Optik komme ich da gar nicht... ich schalte schon vorher ab. Und: ich bin erst 45, kein "ewig gestriger" also. Da habe ich halt meine "Werte".

Um mal ganz kurz auch meinen Senf dazuzugeben....ich denke fast(!) alle hier aktiven Mitglieder werden zu 98,5% das Gleiche denken, wenn auch nicht alle das schreiben werden - da gehören Originalfelgen rauf!

Es gibt eine derart große Produktpalette an Originalfelgen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Ende soll es dir gefallen, aber wie auch hier schon kommentiert wird 98,5% der Mitleser/Aktiven hier definitiv kein Ei aus der Hose fallen beim Anblick von Zubehörfelgen. 🙂

Das hat ein bisschen was von M3-Look-Spiegeln und Angel-Eyes an einem Opel. 🙂

Ich selbst fahre übrigens 19 Zoll Serres im Sommer - im Original VW Phaeton Lack (Schwarz Hochglanz) umlackiert und im Winter die Original 16 Zoll Dynamics - ebenfalls in der Farbe.

Die Farbe macht einen enormen Unterschied.

Beste Grüße

Micha

Tja, können wir EVENTUEL(!) mal ein Auge zudrücken und das "(Fast)Original" auch um die A8/A7 Felgen ausweiten?
Ich bevorzuge gerade diese, auch wegen der passenden Traglast und bei den neueren auch der geringeren ET wegen (um die 30, bei 7,5-8 Zoll). Somit sind auch bei geringen Felgen- und Reifenbreiten keine Spurplatten und lange Schrauben notwendig und der Wagen sitzt satter auf der Strasse, die Räder sind auch optisch nicht so verloren in den Radkästen.

Beispiel:
4H0601025AP (gibts auch als Anthrazit/Alu, oder ganz Schwarz).
Neuerdings beschäftigt mich juckend die Frage wie würde die A7 Felge 4K8601025AB aufm PHAETON aussehen (klar GARNICHT! Original - käme also nur in dringendster Not, im tiefstem und dunkelstem Winter zum Einstaz 😉 )

Bitte nicht steinigen! 😁