ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?

Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:47

Hy und guten Moin,aus dem kalten Hessen...

mal ne Frage zu meinen Sommerfelgen.

Es handelt sich dabei um die originalen M193 Styling Felgen, welche scheinbar überall sehr begehrt sind und dadurch in der Anschaffung recht teuer.

Meine Felgen haben von dem Vorgänger einige Bordsteinkanten-Kontakte gehabt zudem blättert der Klarlack an einigen ab, warum weiss ich auch nicht, die Frage wäre, was kostet es eine Felge aufbereiten zu lassen, in Sachen Bordsteinkante und Klarlack.

Wo kann man sowas machen lassen oder sollte man gleich sagen, hey - kauf mich neu ist billiger?

Danke und gruss

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2015 um 8:12

Also, Reifen runter, Flüssigmetall kaufen, reparieren, schleifen, neu lackieren.

Neu kaufen macht wenig Sinn, weil bald wieder neue Kratzer hinzu kommen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Februar 2015 um 7:05

Also in den Gutachten der Spurverbreiterungen von H&R war erinnerlich von einer Mindest ET von 4 die Rede. Heißt also, bei 20mm Verbreiterung pro Seite müsste die Felge mindestens ET 24 haben. Bei 15 mm an Verbreiterung wohl ET 19...

Muss mal schauen, ob ich das Gutachten noch irgendwo abgespeichert habe. Normalerweise heb ich sowas immer ewig auf... ;)

Aber dann musst du die Kotflügel bearbeiten. Ich hatte vorher 245er Reifen drauf und die standen zu weit über, damit hätte ich keine TÜV-Abnahme bekommen.

In einem anderen Thread hier hatte ich mal gelesen, dass jemand gerade noch ET 38 mit 20er Platten eingetragen bekommen hatte (das entspricht ja ET 18).

Vielleicht bekommt man mit Wohlwollen auch ET 14 mit 225er Reifen eingetragen, das kann ich aber nicht beantworten.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 7:51

Ok. Wäre cool..danke..

Muss ich gleich mal schauen was die felgen für eine et jaben

.hlaube aber vorne et 34 und hinten et37??

Würde gerne vorne 12er scheiben pro seite und hinten 15er pro seite drauf machen..soll ja net soo extrem sein..

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:48

So, meine Felgen sind beim Lacker nd ich habe mich gegen das Ferricgrau entschieden und lassse sie mit einem dunklerem Grau mit leichten Dunkelblau effekten lacken, dazu glänzend und mit Flop drinne, sodasss sie ,wenn die Sonne drauf scheint, einen schönen netten Effekt bekommen.

Mal gespannt wie diese werden, kann ja nur besser werden als die Silbernen:-))

Ich denke das sie dann ähnlich so aussehen, nur an dem e91 vorzustellen.

673491-1331830818
am 18. Februar 2015 um 10:50

Also auf dem Foto schaut's zumindest nicht schlecht aus... ;)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 11:00

joa, denke auch, wie gesagt...so in der Art...hatten dann auch Farbmuster auf der Schablone gelegt, ferricgrau war mir dann doch zu hell...ich mag es eher dunkel, da auch die Fensterrahmen usw. Blackline sind...daher sollte es ganz gut passen.

Werde mir dann auch neue Spurplatten anschaffen, werde mir vorne 12er, waren vorher 10er drauf und hinten 15er waren vorher 12er drauf besorgen. Denke das sollte ohne Probleme gehen, denn vorher mit den alten 10/12er hatte ich auch noch Platz. und 2 bzw 3mm sind dann pro Rad nicht viel...

warum ich andere kaufe?

erstens ,weil sie noch etwas mehr nach aussen kommen und 2tens, sieht es Kacke aus, wenn ich dunkle Felgen und silberne Spurplatten habe, zudem werde ich noch die Bremssattel lacken, mal sehen welche Farbe...

denke Rot passt nicht, denke dunkelblau könnte passen...oder einfach so lassen?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 0:23

Frage nochmals von mir, dieses BMW Emblem, gibt es das auch für die m193er Felgen auch in Carbon Optik??

Weil ich denke das das blau weisse nciht mehr dazu passt:-((

gruss

@Syrincs01

Das BMW-Logo ist "weiss blau", wie die legendaere Linie 8 in Muenchen und keinesfalls "blau weiss" :D

Oder meintest Du damit etwa den KSC in Baden? - :confused: ...

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 12:06

hehehe, ne Du weisst doch was ich meine...

ehm,

ich wollte mir dann auch schwarze Seitenblinker kaufen, aber nur welche mit Dichtung, welche kann man da empfehlen und woher??

Gruss

am 21. Februar 2015 um 20:03

Bei meinem rubinschwarzen 335i wollte ich nicht noch schwarze Felgen, deswegen hab ich mich für original BMW-Ferricgrey entschieden an meinen M225er 19" Felgen, und diese Entscheidung obwohl teurer als die erste Variante war die richtige. Vorallem stehe ich auf Originalität, und da mußte es Ferricgrey sein.

Zitat:

@zepter schrieb am 21. Februar 2015 um 21:03:38 Uhr:

Bei meinem rubinschwarzen 335i wollte ich nicht noch schwarze Felgen, deswegen hab ich mich für original BMW-Ferricgrey entschieden an meinen M225er 19" Felgen, und diese Entscheidung obwohl teurer als die erste Variante war die richtige. Vorallem stehe ich auf Originalität, und da mußte es Ferricgrey sein.

ist ne richtig geile Felge ;)

hast mich eben animiert bei unserem bestellten F31 in Schwarz um zu bestellen :D

die 403 M gibts scheints auch in Ferricgrey

 

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 21. Februar 2015 um 21:09:12 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 21. Februar 2015 um 21:03:38 Uhr:

Bei meinem rubinschwarzen 335i wollte ich nicht noch schwarze Felgen, deswegen hab ich mich für original BMW-Ferricgrey entschieden an meinen M225er 19" Felgen, und diese Entscheidung obwohl teurer als die erste Variante war die richtige. Vorallem stehe ich auf Originalität, und da mußte es Ferricgrey sein.

ist ne richtig geile Felge ;)

 

Gruß

odi

Sehe ich auch so!!

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 20:19

jap, bei einem Schwarzen Auto würde ich auch keine schwarzen Felgen dran klatschen, das ist klar, aber ich habe ja keinen Schwarzen Wagen...

Auch, wenn etwas spät, für die, die ebenfalls vor solchen Entscheidung stehen, mein Kumpel hat in Polen für sein schickes E-Klasse, alle vier Felgen dort erneuert und jetzt hält euch fest:

Die Felgen hatten Bordsteinschläger, Abplatzer mit Vertiefungen, Kratzer &&&

Die Vertiefungen wurden erstmal nicht gespachtelt, sondern mit Aluminium angeschweißt, dann plann geschliffen, am Ende nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet und hochglanz poliert. Kostenpunkt ? 150 €uronen ! Noch mal Hundert Fünfzig Euro ?? ?

Also Jungs, ab nach Polen guten Wurst kaufen, rassige Weiber treffen und die Felgen erneuern, alles für ne Bierkiste, wo gibt es so was ?

Wen kannst du da empfehlen? Kann ja nicht jede Werkstatt dort denk ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerfelgen erneuern oder reparieren lassen oder neu kaufen?