Sommerfelgen drauf machen ?
Morgennn
Es scheint die sonnee jawohlll 😁 meint ihr ist noch früh die sommerfelgen drauf zu machen? Da ja nachtsüber wieder kälter ist. Komm aus Stuttgart und wetterprognose soll 10-15 Grad bleiben. Vielleicht hält der ein oder andere es auch nicht mehr aus die Alus drauf zu machen 😉
Beste Antwort im Thema
Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre Räder wechseln sollen 🙄
65 Antworten
Zitat:
@Focus-Freak88 schrieb am 7. März 2015 um 11:42:47 Uhr:
Es heißt nicht umsonst von O (Oktober) bis O (Ostern).
Genau wie mein Nachbar, der wechselt auch im Oktober schon auf Winterreifen, Temperaturen spielen keine Rolle... Auch wenn es dauerhaft 19 Grad sind... Egal, Verstand hat keinen Zutritt und es wird gewechselt weil es ja Oktober ist....
Dieses O bis O ist für Leute welche nicht selbständig denken können!
es ging aber wohl mehr um das 2. O !!
Und da ist Ostern nunmal eine gute Orientierungshilfe .
Die ersetzt aber nicht den Verstand!, sondern ist eher eine Faustregel.....😎
Zudem noch nicht mal flächendeckend in D !
Wie gesagt; ich 🙄 mache es immer von der Großwetterlage abhängig... Die Wetterprognosen stimmen zwar immer weniger 🙁 , aber die Tendenzen sind schon eindeutig 😁
PS: Früher hatte die Bundeswehr Sommer und Winter befohlen, und entsprechend war die zu tragende Uniform klar definiert! 😰
Egal ob`s kalt oder warm war am Morgen.... 😛
Habe am 26.12. Winterräder dran gemacht und gestern am 8.3. wieder Sommerräder dran gemacht.
Da bei uns keine Winterreifenpflicht ist, sondern nur "angepasste Bereifung" gefordert ist, passt das schon.
Ich habe meine Winterreifen diesen Winter genau 2 mal benötigt. Öfter lag hier leider kein Schnee. Ich hatte jetzt einfach die Schnauze voll davon, das ich sinnlos meine neuen Winterpellen abradiere.
Und eine gut lackierte Alufelge ohne Beschädigung hat auch kein Problem mit Salz.
Ähnliche Themen
Der Wechsel brauche ich nicht zu überlegen, ich habe dieses Jahr gar nicht gewechselt, beim schlechten Wetter bin ich Bahn und Bus gefahren (zirka 10 Tagen in NRW).
Zitat:
@Enrico2301 schrieb am 9. März 2015 um 11:02:30 Uhr:
Genau wie mein Nachbar, der wechselt auch im Oktober schon auf Winterreifen, Temperaturen spielen keine Rolle... Auch wenn es dauerhaft 19 Grad sind... Egal, Verstand hat keinen Zutritt und es wird gewechselt weil es ja Oktober ist....Zitat:
@Focus-Freak88 schrieb am 7. März 2015 um 11:42:47 Uhr:
Es heißt nicht umsonst von O (Oktober) bis O (Ostern).
Dieses O bis O ist für Leute welche nicht selbständig denken können.
😕
Und hier "klatschen" noch welche?
@TE: Ist doch einfach dämlich, was Du da von Dir gibst, wenn Du meinst, dass andere
Zitat:
nicht selbständig denken können.
Vielleicht denken die "Leute" (und auch besonders Dein Nachbar) besser als Du als je kannst.
@ Hansi2004
Aber auch nur vielleicht... in deiner kleinen Welt. 😉
Solche Typen wie dich kann ich besonders gut leiden!
Scheint als bist du auch so ein Kandidat der strickt O bis O einhält, egal wie das Wetter ist.
..Leute. ..es geht um Reifenwechsel. ..!
Und nicht um Oktoberfest und Ostereier 😛 😁
FÜR die Richtigkeit der Bereifung ist der Fahrer zuständig. .und bei falschem Wetter darf er ggfls nicht mehr damit fahren. ..ganz einfach 😛 😁
So isses... Kommt auch immer darauf an, ob jemand stetig sein Fahrzeug braucht oder im Falle eines Falles entsprechende Ausweichmöglichkeiten hat. Klar, kann auch Ende März oder im April nochmal kalt werden und schneien, egal wie schön es jetzt die Tage sein mag, aber wer das problemlos kompensieren und das Auto im Notfall auch mal stehen lassen kann - warum sollte jener welcher nicht auch jetzt schon auf SR wechseln...
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 10. März 2015 um 06:55:32 Uhr:
FÜR die Richtigkeit der Bereifung ist der Fahrer zuständig.
Eine Illusion zerplatzt !
Dachte immer wenn es hart auf hart kommt könnte ich angeben: Die bei Mototalk haben aber gesagt ich könnte ruhig schon wechseln 🙁
Zitat:
@YETI schrieb am 10. März 2015 um 13:01:18 Uhr:
Eine Illusion zerplatzt !Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 10. März 2015 um 06:55:32 Uhr:
FÜR die Richtigkeit der Bereifung ist der Fahrer zuständig.
Dachte immer wenn es hart auf hart kommt könnte ich angeben: Die bei Mototalk haben aber gesagt ich könnte ruhig schon wechseln 🙁
Vorallem die MODs 😉 😛 😁
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 07:26:29 Uhr:
So isses... Kommt auch immer darauf an, ob jemand stetig sein Fahrzeug braucht oder im Falle eines Falles entsprechende Ausweichmöglichkeiten hat. Klar, kann auch Ende März oder im April nochmal kalt werden und schneien, egal wie schön es jetzt die Tage sein mag, aber wer das problemlos kompensieren und das Auto im Notfall auch mal stehen lassen kann - warum sollte jener welcher nicht auch jetzt schon auf SR wechseln...
So gesehen braucht man dann gar keine Winterreifen und kann sich das ganze Jahr satt bzw totgucken an seinen Sommeralus! 😛😉
Na ja, sehe ich ein bissl anders. Wer will schon ständig über die üblichen Wintermonate November bis Februar mit Bus und Bahn fahren, nur weil's an gescheiten Winter-Alus nebst Bereifung mangelt?
Ich denk mir nur, wer jetzt schon wechselt und dann im Falle eines Falles auch ne Ausweichmäöglichkeit hat, der muss sich da wohl keinen Kopf mehr machen. Es sei denn, es käme nochmal ein richtiger Wintereinbruch mit 2 oder 3 Wochen Schnee. Aber ganz ehrlich, wie stehen da wohl die Chgancen... *Hüstl* 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 10. März 2015 um 13:40:18 Uhr:
Na ja, sehe ich ein bissl anders. Wer will schon ständig über die üblichen Wintermonate November bis Februar mit Bus und Bahn fahren, nur weil's an gescheiten Winter-Alus nebst Bereifung mangelt?Ich denk mir nur, wer jetzt schon wechselt und dann im Falle eines Falles auch ne Ausweichmäöglichkeit hat, der muss sich da wohl keinen Kopf mehr machen. Es sei denn, es käme nochmal ein richtiger Wintereinbruch mit 2 oder 3 Wochen Schnee. Aber ganz ehrlich, wie stehen da wohl die Chgancen... *Hüstl* 😉
Definiere Ausweichmöglichkeit! Ich dachte da eher an einen kleinen Frontkratzer! Dann wären wir uns schon wieder einig 🙂😁