Sommerfelgen drauf machen ?
Morgennn
Es scheint die sonnee jawohlll đ meint ihr ist noch frĂŒh die sommerfelgen drauf zu machen? Da ja nachtsĂŒber wieder kĂ€lter ist. Komm aus Stuttgart und wetterprognose soll 10-15 Grad bleiben. Vielleicht hĂ€lt der ein oder andere es auch nicht mehr aus die Alus drauf zu machen đ
Beste Antwort im Thema
Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre RĂ€der wechseln sollen đ
65 Antworten
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 7. MĂ€rz 2015 um 20:27:38 Uhr:
Richtig; kann doch jeder selbst fĂŒr sich entscheiden. Da muss man doch nicht andere fragen. Die können auch nicht in die Glaskugel schauen.Zitat:
@YETI schrieb am 7. MĂ€rz 2015 um 15:22:45 Uhr:
Jedes Jahr 2x die gleiche Diskussion nur weil einige Leute nicht in der Lage sind selber zu entscheiden wann sie ihre RĂ€der wechseln sollen đ
Solche Threads mĂŒllen nur das Forum zu.
Was gehtn mit dir ab?? Es gibt zig andere BeitrĂ€ge, Themen die das Forum mehr zu mĂŒllen.. wollt nur wissen wer schon draufgemacht hat, weil ich mir Net sicher bin. Aber in Zukunft schreib ich hier ein scheissdreck rein !! Viel SpaĂ noch mit deinen interessanten Themen đ
Zitat:
@BMWfanatiker06 schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 01:57:28 Uhr:
Was gehtn mit dir ab?? Es gibt zig andere BeitrĂ€ge, Themen die das Forum mehr zu mĂŒllen.. wollt nur wissen wer schon draufgemacht hat, weil ich mir Net sicher bin. Aber in Zukunft schreib ich hier ein scheissdreck rein !! Viel SpaĂ noch mit deinen interessanten Themen đZitat:
@hansi2004 schrieb am 7. MĂ€rz 2015 um 20:27:38 Uhr:
Richtig; kann doch jeder selbst fĂŒr sich entscheiden. Da muss man doch nicht andere fragen. Die können auch nicht in die Glaskugel schauen.
Solche Threads mĂŒllen nur das Forum zu.
..na dann:TschĂŒĂ đđ
Zitat:
@Guest77 schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 00:09:31 Uhr:
ich habe Allwetter Reifenđ đ đ đ đ đ đ
Aber doch hoffentlich auf Schönen Alu-Felgen...!đ đ đ
Heute frĂŒh waren es hier -3°...und es wurde FleiĂig gesalzen. ..
Also...O bis O ist eine gute Faustregel + Karfreitag ist eh nichts los...đ
Ăhnliche Themen
So ist es... Trotz super Wetter gestern, Morgens war es noch richtig arsch kalt und gesalzen.
Bin ganz froh darĂŒber, dass ich mir halbwegs gescheite WR-Alu's gekauft hab, die soooo viel nicht von den SR-Alu's abweichen. Halt 18 Zoll anstelle der originalen 19 Zoll. Da ist's mir pupe, ob ich in 1, 2 oder 3 Wochen wechsel... đ
Allweather hatte ich vor kurzem auf nem Sprinter. Nee Danke, so ein Rumgeeiere, und das wegen 2 cm Neuschnee...
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 07:54:18 Uhr:
Aber doch hoffentlich auf Schönen Alu-Felgen...!đ đ đZitat:
@Guest77 schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 00:09:31 Uhr:
ich habe Allwetter Reifenđ đ đ đ đ đ đHeute frĂŒh waren es hier -3°...und es wurde FleiĂig gesalzen. ..
Also...O bis O ist eine gute Faustregel + Karfreitag ist eh nichts los...đ
Auch bei -3°C sind Sommerreifen nicht wirklich schlechter. Und bei Eis bringen dir Winterreifen auch nichts. Ich werde vermutlich auch in den nÀchsten Tagen wechseln.
Sommerreifen haben auch bei -10 Grad auf trockener Fahrbahn besseren Grip als Winterreifen. Da gab es mal nen Test dazu!
...es kann aber auch immer noch Schnee fallen... und wenn es nur ein paar Zentimeter sind.....und da ich sonst kein Auto habe und jederzeit mobil sein möchte, bleibt meine Winterbereifung drauf .đ
Hat jemand einen Link zum Test? Dachte der Grip der Sommer-Gummi-Mischung ist bei ca 8. Grad aufwÀrts erst besser als bei der Wintermischung.
Edit:
Dieser Test sagt aus, dass SR ohne Schnee ok seien:
http://www.unfallanalyse.de/unfallforschung/winterreifen.html
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 12:53:28 Uhr:
Sommerreifen haben auch bei -10 Grad auf trockener Fahrbahn besseren Grip als Winterreifen. Da gab es mal nen Test dazu!
Gab es da auch Werte zum Bremsweg?
Ich komme immer mehr zum Schluss, das Wintereifen nur eine perfide Erfindung der Reifenindustrie sind, um Geld zu generieren. Und die Reifenlobby hat deshalb die Winterreifenpflicht durchgesetzt, weil die ollen Gummipellen eh keiner mehr montiert.
Diesen Beitrag bitte nicht kommentieren ohne vorher meine Sig. verinnerlicht zu haben.
Ob der Sommerreifen besser ist, hÀngt auch bissl von seiner Gummimischung ab. Ich kenn solche und solche. Mich stört es aber auch schon, dass ich bei der WÀrme die Lamellen runterraspel, sodass ich auch demnÀchst wechsle, wenn es so bleibt.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 16:14:47 Uhr:
Gab es da auch Werte zum Bremsweg?Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 8. MĂ€rz 2015 um 12:53:28 Uhr:
Ich komme immer mehr zum Schluss, das Wintereifen nur eine perfide Erfindung der Reifenindustrie sind, um Geld zu generieren. Und die Reifenlobby hat deshalb die Winterreifenpflicht durchgesetzt, weil die ollen Gummipellen eh keiner mehr montiert.
Diesen Beitrag bitte nicht kommentieren ohne vorher meine Sig. verinnerlicht zu haben.
Sagt ja keiner, dass Winterreifen ĂŒberflĂŒssig sind. Nur sollte man sich eben bewusst machen, dass Winterreifen nur auf verschneiter Fahrbahn deutlich im Vorteil sind. So lange kein Schnee liegt und es nur kalt ist, sind Sommerreifen entweder besser oder nur leicht im Nachteil. Daher besteht die Winterreifenpflicht ja auch nur bei Schnee, Eis und ReifglĂ€tte.
In und um Stuttgart ists bergig genug, um bei Minusgraden die hier nachts die letzten Tage geherrscht haben auszurutschen.
Was solls denn? N bisschen warten noch, dann wechseln.
Kommt doch aufn paar Tage nicht an.
das mit dem Sommerreifen drauf machen wĂŒrde ich noch nicht machen
es kann jeder zeit schneien MĂ€rz ist ein komischer Monat,ich wĂŒrde bis ende MĂ€rz warten.....