Sommereifen: V oder W - gibt es unterschiede?
hallo zusammen,
da meine sommerreifen endgültig hniüber sind habe ich mir gerade bei atu neue bestellt. jetzt sind 215/45 ZR 17 W 87 drauf.
ich fahre eni 93er cabrio mit hirsch performance, baujahr 2000.
da ich aber nicht mehr als 240 fahren würde habe ich mich für die v variante entschieden. dadurch spare ich 20 euro. bisher fahre ich eher gemütlich, d. h. maximal 180.
nun habe ich aber überlegt, dass die 20euro zu sparen quatsch sind, wenn es besser wäre, die w wieder aufzuziehen.
deshalb zur absicherung menie frage: gibt es bis auf die höhere geschwindigkeit weitere, wichtige unetrschiede zwischen den buchstaben? oder würde ich wirkliche nachteile beim wiederverkauf haben?
danke sehr,
i.
p.s.: bestellt wurde der uniroyal rains sport2. meine fahrleistung sind rund 6000km/jahr. bei atu bestellt weil der reifen platt ist, ich das rad nicht abbekomme und atu nur 1000m von meinem haus entfernt liegt. das hab ich mit dem platten reifen noch riskieren wollen. reifen.com lag 9km entfernt.
15 Antworten
danke fürs gute zureden ... hab nochmal nachgefragt: fulda hamse gar nüscht.
ansonsten kann ich nichts schlechtes über den laden sagen. war meine erste begegnung aus der not heraus. lassen mit sich handeln, sind nett. wirkt aber nach abarbeiten ... fürs reifenwechseln ausreichend 🙂