Sommer/Winter-Felgen vom 8R auf den FY
Wie bekommnt man die Felgen vom 8r auf den Fy eingetragen ?
Es gibt Zubehörfelgen mit Einpresstiefe und allem identischen Daten welche teils eine ABE haben.
Audi antwortet auf Anfragen nicht. Der Händler meint "draufschrauben und gut".
Die Polizei meint "Betriebserlaubnis erloschen".
Daten der Felge : Rotor 20 Zoll Einpresstiefe 33 (Winterfelge vom Q5 8r)
Daten der aktuellen Felgen in 20 Zoll: Einpresstiefe 39 !
D.h. wegen 6 mm ! Unterchied kann man die nicht benutzen ?
Wer trägt das wie ein, man hat ja kein Dokument in der Hand, und bekommnt auch keines.
Ich verzweifle ... Hat vielleicht jemand ein Dokument, würde dies auch bezahlen, wenn jemand sich die
Mühe einer Kopie machen würde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MBaetz schrieb am 18. Oktober 2017 um 14:48:23 Uhr:
Jedenfalls lasse ich mir das nicht gefallen .
Ich werde einen bösen Brief nach Ingolstadt schreiben.
Und werde öffentliche Berichte in den Medien ankündigen und nicht
Scheuen.
Wie süß. Ich ruf mal bei der ARD an, die sollen für heute 20.15 mal einen Brennpunkt einplanen
Mal echt, das interessiert doch schon nur einen Bruchteil der FY-Fahrer, wie spannend soll das denn für die Öffentlichkeit (oder auch nur die Fachpresse) sein?
86 Antworten
Hallo zusammen,
bitte nutzt für für Verkaufsangebote nicht die Threads im technischen Forum, sondern ausschließlich den Motor-Talk Marktplatz/Motorbasar - danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hat einer von euch schon ein Einzelabnahme gemacht für die 19Zoll Felgen der 8R auf der FY. Ich hab vor das mit 3mm Distanzscheiben zu machen damit die ET34 wieder passt. Ich brauch die 19er wegen Schneeketten und bin seit kurzem von der 8R auf ein Neue SQ5 FY gewechselt.
Gruß und bleib gesund.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder von 8R auf FY' überführt.]
Hallo,
diese Antwort erhielt ich für meinen AUDI (Q5 40 TDI) auf meine Frage nach Winterreifen:
vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich nach möglichen Felgen-Reifenkombinationen erkundigen, die geeignet für Schneeketten sind,
Die Verwendung von Schneeketten ist, modellabhängig, nur auf bestimmten Felgen-Reifen-Kombinationen möglich.
Für Ihren Audi Q5 dürfen Sie folgende Felgen-Reifen-Kombinationen verwenden:
Felgen 7J x 17 ET 34 mm 235/65 und
Felgen 7J x 19 ET 34 mm 235/55
Es wird empfohlen feingliedrige Schneeketten zu verwenden, die nicht mehr als 13,5 mm auftragen, inklusive Felgenschloß (siehe auch S. 362 Ihrer Bedienungsanleitung).
Danke, das war mir aber auch bekannt. Der SQ darf kein 17“. Ich möchte aber die ‚alte‘ SQ 8R 19“ wieder benutzen. Sind nagelneu hab aber ungeplant mein Auto kurzfristig auf ein FY gewechselt. Es geht hier um der 3mm einpresstiefe die man mit Distanzscheibe kompensieren kann. Die Frage ist ob schon jemanden ein Einzelzulassung gemacht hat für diesen Fall. Ich wird das sonst Ende diesen Sommer mal versuchen.