Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. März 2011 um 22:50

Ich fahre derzeit die Radialspeiche 237 mit 245/18" sowohl Sommer- als auch Winterbereifung.

Für die Sommerbereifung such ich einfach mal etwas anderes, die 20" 312er Felgen gefallen mir rein optisch ganz gut, aber 20" ........ mmmmmh war bisher immer ein Gegner von solchen Rädern die kaum noch Luft in den Reifen haben .........

Gibt es nich eine schöne Alternative, mit z.B. 19" ..... von Alpina, BBS & Co.

Lasse mich da gerne mal von Euch insprieren ;)

Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Polierte Felgen neigen zum Gammeln, weil der Klarlack durch Steinschläge beschädigt werden kann und dann unterwandert wird.

Aber Geschmack ist halt sehr individuell, für mich wären die Felgen nix.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hier mal meine 20" 356er.

am 27. März 2011 um 9:20

F07 Sophistograu mit Kreuzspeiche 312 21" ferricgrey: hart aber schön!

Zitat:

Original geschrieben von mardermega

F07 Sophistograu mit Kreuzspeiche 312 21" ferricgrey: hart aber schön!

Schönes Auto und schöne Räder, ABER der muss weiter runter. Durch den Platz im Radlauf sieht es wie ein SUV aus. Ist nicht harmonisch, sorry,

am 28. März 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Zitat:

Original geschrieben von mardermega

F07 Sophistograu mit Kreuzspeiche 312 21" ferricgrey: hart aber schön!

Schönes Auto und schöne Räder, ABER der muss weiter runter. Durch den Platz im Radlauf sieht es wie ein SUV aus. Ist nicht harmonisch, sorry,

genau, schöne Räder, aber der muß 30mm runter. Sieht aus wie "Hochgelegt".

Gruß Charly

Hallo!

F10 550i in havannabraun mit 356-Felge in 20" ferricgrey. Fahrwerk wurde HA und VA tiefer gelegt, daher steht er nicht mehr so hoch (oder sieht aus, als hätte man den Tieferlegungssatz verkehrt herum eingebaut) :)

CU Oliver

P.S.: Wieso kann ich keine Bilder hochladen bzw. sehen danach so Schei**e aus? Grummelfluch! Nun ja, die Bilder stehen ja auch bei mir im Profil.

Bmw3
am 28. März 2011 um 8:00

Nette Fotos ;-)

Irgendwie kommen die letzten beiden Fotos in deiner Galerie eher wie Sophisto rüber als Havanna ;-)

Kann mir einer sagen ob und wie ich den F10 mit Dynamischer Dämpfer Control dezent tieferlegen kann ohne Problem

mit dem DCC zu bekommen?

Gibt es eigentlich Einschränkungen bei Garantie oder Leasing wenn man den Wagen tiefer legt?

Danke für Eure Tipps

Hallo!

Havannabraun schimmert je nach Lichteinfall anders. Mal sieht es nach braun aus, mal nach dunkelgrau, das liebe ich so an der Farbe. Dreck sieht man nur sehr schlecht auf dem Lack, anders als bei einem schwarzen Auto, dass 20km nach der Waschstrasse schon wieder dorthin könnte.

Das Fahrwerk habe ich, trotz AD, tiefer legen lassen und das Auto fährt genauso komfortabel wie früher. Meinem Leasinggeber gefällt das und die Aussage war nur, dass ich das so lassen sollte, wenn ich das Auto zurück gebe.

CU Oliver

am 28. März 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Nette Fotos ;-)

Irgendwie kommen die letzten beiden Fotos in deiner Galerie eher wie Sophisto rüber als Havanna ;-)

Kann mir einer sagen ob und wie ich den F10 mit Dynamischer Dämpfer Control dezent tieferlegen kann ohne Problem

mit dem DCC zu bekommen?

Gibt es eigentlich Einschränkungen bei Garantie oder Leasing wenn man den Wagen tiefer legt?

Danke für Eure Tipps

Grundsätzlich ist das Auto nur geliehen, jede Veränderung oder Reparartur muss im Einklang (Genehmigung und zugelassene BMW-Fachwerkstatt, siehe Vertrag) mit dem Leasinggeber erfolgen. Das kann man zwar lax handhaben, aber im Fall der Fälle kanns Probleme machen wenn man sich darüber hinweggesetzt hat.

Themenstarteram 30. April 2011 um 3:29

...mal wieder nach oben schieb ;)

gibts was neues zum Thema Felgen, eigentlich sind mir 20" bisschen viel .... suche nach wie vor eine Alternative mit 18 oder 19", hat jemand eine Idee ?

Gruß, Cool1967

am 2. Mai 2011 um 6:18

Meine BBS CK ;-)

am 2. Mai 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

...mal wieder nach oben schieb ;)

gibts was neues zum Thema Felgen, eigentlich sind mir 20" bisschen viel .... suche nach wie vor eine Alternative mit 18 oder 19", hat jemand eine Idee ?

Gruß, Cool1967

Hallo Cool1967,

wenn es nicht orig. BMW sein muss dann Breyton.

Persönlich gefallen mir die Felgen, sowohl optisch als auch qualitativ, am besten.

Für meinen F11 habe ich jedoch die BMW 356 Bicolor 20" gewählt. da Breyton-Felgen für RFT nicht geeignet sind.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

.

am 27. Juni 2011 um 8:14

20" Hamburg von Kelleners auf F10, 530d, M-Paket

am 28. Juni 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von samc

20" Hamburg von Kelleners auf F10, 530d, M-Paket

Sehr schick! Gute Wahl! :)

am 28. Juni 2011 um 8:50

Ich fahre die 18 Zoll M Felgen 245 / 275 v/h mit Runflat und bin rund um zufrieden, nachdem ich den Luftdruck erhöht habe is die Abnutzung an den Flanken auch geringer

am 29. Juni 2011 um 12:24

Einzig wenn man von schräg vorne/hinten auf die Felgen sieht wölben sie sich etwas nach aussen. Stehen also ein paar Milimeter aus dem Refen heraus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?