Sommer fast vorbei!welche Winterreifen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallöle

Im Juni hab ich mir einen neuen Golf V United gekauft.Tageszulassung.
Da dieser nur mit Sommerreifen ausgestattet war und ich in einer Gegend wohne wo der Winter noch schön kalt, glatt und schneereich ist , wollt ich euch fragen welchen Winterreifen mir empfehlen könnt.

VW hat ja zum Beispiel als Zubehör auch Winterräder im Angebot , bei Kauf eines Neuwagens.
Welche Marke verwendet VW aktuell?

Und was denkt ihr,wann ist die Beste Zeit um Winterreifen günstig zu kaufen?

Lg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer25NRW

. . ., wollt ich euch fragen welchen Winterreifen mir empfehlen könnt.?
Lg

GOLF V -User fahren die : 😉

http://www.motor-talk.de/.../...ead-fuer-alle-golf-v-t1252238.html?...

E.

ich bin auch gerade dabei winterreifen auszusuchen. ich favorisiere im moment die dunlop sp wintersport 3d. hat die jemand drauf und kann was dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

ich bin auch gerade dabei winterreifen auszusuchen. ich favorisiere im moment die dunlop sp wintersport 3d. hat die jemand drauf und kann was dazu sagen?

Ja hab ich mir heute auch bestellt, laut Testberichten soll der beim G5 gut funktionieren und nicht so laut sein wie der Goodyear Ultra Grip 7+

Die Besten Winterreifen, die ich bisher gefahren habe, waren Hankook W400. Super haftung bei Eis und Schnee, laufruhig, verschleißarm trotz teilweise etwas verschärfter fahrweise, temperaturunempfindlich und zudem noch günstig in der Anschaffung.

Wenn meine Kleber runter sind, kommen die wieder rauf, da mach ich keine Kompromisse mehr.