Sommer 2009 ... Ich eröffne :-)
da ich bisher keinen thread mit den sommerbidlern 2009 gesehen hab hier, eröffne ich mal dreist :-)
eigentlich war geplant das ich diesen sommer auf Calibra Alus durch die gegend heize... hab mich aber umentschieden unf fahr jetz meine (heut abgeholten) Edition Alusm it 205/55R15 reifen :-) (fulda carat extremo)
hier mal nen bild:
http://chris.abl-logistic.de/data/media/8/010420092209.jpg
Beste Antwort im Thema
Jedem muss SEIN Auto gefallen, es bringt nichts das Auto so zu verändern das es anderen aber einem selbst nicht gefällt. Das sollten auch alle aktzeptieren! 🙂
Ansich ist jeder Astra in irgendeiner Weise schön, eben ein Astra!
176 Antworten
Freitag wird der noch mal gewaschen bei Bestcarwash einmal das volle programm^^ weil ich hab heut nur den ganzen blüten und polen mist abgewaschen weil das sah echt schlimm aus vorallem die fenster vom hoch und runter machen^^ und der muss ja für sonntag gut aussehn...Opeltreffen Herford^^
Freitag wird der noch mal gewaschen bei Bestcarwash einmal das volle programm und ohne diese blöden bürsten weil die tue ich meinem wagen nicht an, woran sich aber leider die vorbesitzer nicht dran gehalten haben^^ hab den heut nur abwaschen wegen den ganzen blüten und polen mist, weil das sah echt schlimm aus vorallem die fenster vom hoch und runter machen^^ und der muss ja für sonntag gut aussehn deshalb fr noch mal waschen mit heißwachs usw...beim Opeltreffen Herford muss er ja funkeln^^
sry fürs doppelposten sollte eigendlich ein edit werden kein neupost😉
Du musst dein Auto mal polieren, nur Waschanlage und Heisswachs hilft nicht. Danach perlt das Wasser auch wieder schön ab und er glänzt fast wie ein Neuer.
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Du musst dein Auto mal polieren, nur Waschanlage und Heisswachs hilft nicht. Danach perlt das Wasser auch wieder schön ab und er glänzt fast wie ein Neuer.
polieren alleine hilft nix. das macht nur kratzer etc weg.
ein schönes wachs muss drauf! 🙂
PS: meiner is endlcih fertig ^^
von hinten
unter der haube ^^^
von vorne am sonntag aufm treffen in biebesheim
Ähnliche Themen
ja ich hab das nur noch nie gemacht und hab angst das ich was falsch mache zb zu lang einwirken oder zu viel oder sowas und das das nacher schlimmer aussieht als vorher😁 ich hab mir das ganze zeug alles schon geholt watte,so einwegtücher 15stk oder so,polierhandschuh,metallic hochglanz und auto hartwax von sonax ich glaub ich hab das komplette sonax polier zeugs nur jetzt hab ich so viel zeug und weiß nich womit ich das am besten machen kann^^ in sachen lack lass ich das lieber machen sprich waschanlage weil ich hab bei meinem corsa so viel scheiße gemacht was lack angeht und den für immer und ewig versaut und sowas alles und deshalb hab ich bei dem jetzt etwas angst^^
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
polieren alleine hilft nix. das macht nur kratzer etc weg.Zitat:
ein schönes wachs muss drauf! 🙂
Kommt darauf an was man für eine Politur nimmt.
@Paxon: Da kann man nicht ganz viel falschmachen, nutz mal die Suchfunktion, da wird das gut beschrieben. Und mit Sonax liegst du meiner Meinung nach schon mal gut, das benutze ich auch.
is ganz einfach ^^
1.) das zeug von sonax wegwerfen
2.) auto an nen schattigen platz fahren
3.) auto waschen. schampoo hab ich zB von chemical guys. netter nebeneffekt } riecht gut 🙂
4.) wachs auftragen. schön dünn und gleichmäßig. ich nehme meguiar's tech wax 2.0
5.) warten. dabei bietet es sich an zur erfrischung ein kühles bier zu konsumieren 😁
6.) wachs mit einem microfasertuch abtragen
und dann einfach nur noch freuen ^^
@stefank62: naja, es gibt zwar so komische kombi-produkte. halte ich aber nich viel davon. ist wie diese multifunktions drucker-scanner-fax-geräte. können alles, aber nix so richtig ^^
zumal polieren meistens nicht nötig ist.
Zitat:
is ganz einfach ^^
1.) das zeug von sonax wegwerfen
2.) auto an nen schattigen platz fahren
3.) auto waschen. schampoo hab ich zB von chemical guys. netter nebeneffekt } riecht gut 🙂
4.) wachs auftragen. schön dünn und gleichmäßig. ich nehme meguiar's tech wax 2.0
5.) warten. dabei bietet es sich an zur erfrischung ein kühles bier zu konsumieren 😁
6.) wachs mit einem microfasertuch abtragenund dann einfach nur noch freuen ^^
@stefank62: naja, es gibt zwar so komische kombi-produkte. halte ich aber nich viel davon. ist wie diese multifunktions drucker-scanner-fax-geräte. können alles, aber nix so richtig ^^
zumal polieren meistens nicht nötig ist.
Jeder halt so wie er möchte, ist ja dann auch eine Frage des Geldes und des Anspruchs. Und trotzdem: ca. 5 Monate nach dem Polieren meines Autos mit dem Zeugs was du wegwerfen möchtest, perlt das Wasser immer noch schön vom Lack ab.
Das wird jetzt aber doch kein Fahrzeugpflege-Thread, oder?😁
Zitat:
Jeder halt so wie er möchte, ist ja dann auch eine Frage des Geldes und des Anspruchs.
natürlich hast du da recht. aber gerade bei den sonax sachen kommt man unterm strich net billiger weg als zB mit meguiar's - das preis-leistungs-verhältnis ist halt imho schlechter.
Zitat:
Und trotzdem: ca. 5 Monate nach dem Polieren meines Autos mit dem Zeugs was du wegwerfen möchtest, perlt das Wasser immer noch schön vom Lack ab.
5 monate standzeit hat das zeug normal ja gar nicht... 😰
ich lege immer spätestens nach einem monat wieder nach. (meistens eher früher)
also entweder ist dein lack in einem phantastischen zustand oder wir haben tatsächlich unterschiedliche vorstellungen davon, wie stark versiegelt der lack sein muss ^^
Zitat:
Das wird jetzt aber doch kein Fahrzeugpflege-Thread, oder?😁
aber da hast natürlcih recht... das gehör hie rnicht her. sry ^^
also weiter geht's mit schönen sommerbildern 😉
Zitat:
ein schönes wachs muss drauf! 🙂PS: meiner is endlcih fertig ^^
von hinten
unter der haube ^^^
Hmpf nach Biebesheim wollte ich eigentlich auch, is ja um die Ecke.🙁
Doooooof...
Zitat:
ein schönes wachs muss drauf! 🙂PS: meiner is endlcih fertig ^^
von hinten
unter der haube ^^^
Hi,
ich muss dich jetzt mal Loben. Sehr sehr schick dein Coupe!!!!
Sehr Dezent Aufgebaut, und der Lack ist einfach Dufte. Sowas stelle ich mir unter Tuning vor, Hut ab😉
MFG Devil
juhu meiner is auch wieder auf der Strasse!! (nach einandhalb Jahren...)
fehlt nur noch Fahrwerk->Felgen daher nur Frontansicht 😛
mfg
xD meins..
und garantiert nicht gewaschen/poliert.. :P
aber trotzdem toll.
Zitat:
Original geschrieben von opelfanx20xev
xD meins..
und garantiert nicht gewaschen/poliert.. :P
aber trotzdem toll.
Is das da nen FB auf deinem Nummernschild?
FD 😉 Fulda in Hessen.
ich dachte schon jetz kommt: keine O.Z.? 😁 :P