Some impressions Civic FK2
Moin,
Habe mal ein paar Impressionen mit meinem Civic zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=kVtjwtjPQ-8
Enjoy it 🙂
gruss
107 Antworten
Ja schon interessant, bei "Autobild" schlägt der FK3 nicht mal einen KIA und in der "Alles Auto" gewinnt der FK3 gegen Golf V und 1er BMW!
gruss
Die "Alles Auto" schaut auch auf das Preis-Leistungsverhältnis und in diesem Punkt hat beim Vergleichstest zwischen BMW 118d, VW Golf V 2.0 TDI und Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport der BMW noch am schlechtesten abgeschnitten. Wahnsinn, wie "nackt" der BMW im Vergleich ist und trotzdem preislich top.
Bei der "Autobild" hab ich das Gefühl, da zählt das Preis-Leistungsverhältnis kaum. Der Wiederverkaufswert ist eine gute Ausrede, gilt aber nicht. Gebrauchte Civics sind begehrt, weil sie ein gutes Image (hohe Zuverlässigkeit, relativ günstiger Unterhalt) haben.
Wem es der Image-Aufpreis wert ist...
trotzdem geht das nicht klar das er kia davor ist,genauso der auris,von den fahrleistungen hier sind beide klar schlechter auch in der ausstattung (kann ja net sein das der auris erster war nur weil er nen knieairbag hatt),laut autobild hatt der auris gewonnen weil der günstigste war und die besten garantieleistungen hatte...da scheiß ich doch drauf da kuck ich nebenbei auch auf andere sachen....wie design,motor,ausstattung...naja was solls
Ähnliche Themen
achso mir ist da noch was aufgefallen,man hatt dort vom fk3 die executive varinate getestet(klar das der honda der teuerste war) auris war nur die basis version...so ein schmarrn
Ich hatte gestern am Abend auf dem Heimweg von der Arbeit einen neuen Volvo S80 vor mir, übrigens ein sehr schönes Auto, richtig "Premium-like".
Auf der Bundesstrasse ist der Volvo-Fahrer dann sichtlich aufs Gaspedal gestiegen und konnte mir wegziehen, was er dann in Folge noch ein paar Mal probiert hat.
Aus reinem Spaß habe ich dann mitgemacht und muss sagen, daß der Vorsprung - wenn überhaupt vorhanden - nur minimal ist. Da braucht der FK3 ebenso Drehzahl, ab etwa 2.800 Umdrehungen konnte ich dem Volvo S80 sehr gut Paroli bieten. Bei 151 km/h laut meinem Tacho war dann Schluß, der Volvo-Fahrer kannte die Strecke offenbar nicht so gut und hat dann in einer Kurve abgebremst.
Weils mich interessiert hat, hab ich gerade nachgesehen, welche Motoren der verbaut hat.
Also der "schwächste" Motor, der im Volvo S80 verbaut ist, ist ein 2,4-Liter-Turbodiesel mit 5 Zylindern und 163 PS.
Der Rest geht so bei 185 PS weiter bis weit über 200 PS.
Ich glaube aber nicht, daß ich mich hier mit der schwächsten Motorisierung "duelliert" habe, da der Volvo schon sehr gut abgegangen ist und ein ziemliches Dickschiff mit viel Gewicht ist.
Ich finde solche Vergleiche immer wieder interessant und mache sie eigentlich nur der Neugierde wegen, denn die Chance, daß der FK3 einem Volvo S80 davonfährt, ist ziemlich gering.
Aber er konnte mir zumindest bis Tempo 150 auch nicht davonfahren, danach wäre es interessant gewesen.
Ja, genau.
Hab ja in meinem vorigen Posting auch voll auf Porsche-Killer gemacht.
Lies den Teil nochmal, wo ich geschrieben habe, daß die Chance, daß ein FK3 einem Volvo S80 davon fährt, ziemlich gering ist...
🙄
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken um das Gewicht des Volvos machen und dazu den Motor des Volvos vergleichen. 0,2 cmm mehr Hubraum, ein paar PS mehr. Grandios. Du konntest irgendwie dranbleiben. Wenn eine Karre doppelt soviel PS hat heißt das nicht dass sie doppelt so schnell ist, die Unterschiede sind um einiges geringer als du es wahrscheinlich vermutest.
Mit dir zu diskutieren, hat keinen Sinn.
Es beginnt schon damit, daß du die Postings, auf die du antwortest, nicht ordentlich liest und/oder einem das Wort im Mund verdrehst.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Bei dir kann man nicht verdrehen weil du zu sämtlichen Themen schon alle Meinungen hattest 😉
Ich muss sagen, da hast du recht!
mfg Stephan
Das Thema Mike_083 und sein dummes Geschwaller ist schon so alt wie es den Civic FK gibt... 🙄 ääätz...
Finde an dem posting von Mike diesmal 😉 nichts schlimmes, welche Motorisierung der Volvo hatte werden wir nie erfahren, und die FK's machen nunaml Spaß, die reine freude am Fahren finde ich 🙂
gruss
Ich kann daran wie gesagt auch nichts schlimmes erkennen, werde aber derartige Postings künftig in einem anderen Forum posten, wo man normal darüber diskutieren kann 😉