sollten die 2004er A4 jetzt nicht billiger werden?
Hi,
mit Einführung des neuen A4 FL sollten die Jahreswagen von 2003/2004 doch eigentlich als Gebrauchtwagen merklich günstiger werden.
So zumindest die Theorie.
Hab jetzt bei einem Händler einen A4 Avant 1,9 TDI mit durchschnittlicher Ausstattung gesehen, hatte rund 8000 km runter und sollte knapp 28.000 eur kosten.
Find ich irgendwie noch reichlich für einen Vor-Face-Lift Wagen.
Kann man in den nächsten Monaten mit einem deutlichen Preisnachlass rechnen, oder wars das schon? 😉
14 Antworten
Vielleicht verlangen die für einen ungelifteten A4 einen Schönheitszuschlag?
Der Markt wird die Preise schon regeln. Und die "alten" A4 sind ja Nacht über Nacht zu unverkäuflichen Kisten verkommen. So viel neu ist der FL ja auch wieder nicht.
... vielleicht finden viele "Audi-Fan's" den FL auch nur "mißlungen" und der B6 wird "wertvoller" 😁
ralle
Re: sollten die 2004er A4 jetzt nicht billiger werden?
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Hi,
mit Einführung des neuen A4 FL sollten die Jahreswagen von 2003/2004 doch eigentlich als Gebrauchtwagen merklich günstiger werden.
So zumindest die Theorie.
Hab jetzt bei einem Händler einen A4 Avant 1,9 TDI mit durchschnittlicher Ausstattung gesehen, hatte rund 8000 km runter und sollte knapp 28.000 eur kosten.
Find ich irgendwie noch reichlich für einen Vor-Face-Lift Wagen.
Kann man in den nächsten Monaten mit einem deutlichen Preisnachlass rechnen, oder wars das schon? 😉
Hi,
ich frage mich wo solche Gerüchte immer herkommen. Wo soll denn hier ein Preisnachlass herkommen zumal es sich nur um eine Verpackungsänderung handelte. Und zudem auch noch um eine nicht ganz gelungene.
Preise werden durch Angebot und Nachfrage gemacht und durch sonst nichts. Kein Auto wird beim Erscheinen eines Nachfolgemodelles billiger. Zumal meist die neuen Modelle offen oder versteckt teuerer werden. Man muss nur mal den 8E mit seinem Vorgänger vergleichen.
cu
pp
Hmm, also Gerücht halte ich für übertrieben.
Ich hab das übrigens erstmals in einer Empfehlung vom ADAC gelesen, seitdem aber schon in mehreren Foren und Zeitschriften auch.
Verständlich finde ich es eigentlich auch, denn, die persönliche Meinung zum FL mal aussen vor, der neue ist halt der neue und der alte ist halt der alte und etwas "altes" ist meist schwerer zu verkaufen.
Alt heisst hier natürlich auf keinen Fall schlecht und natürlich wird es eine Sache von Angebot und Nachfrage sein.
Ich finde beide Varianten schön, aber trotzdem würde ich mir, wenn es preislich dasselbe ist, auf jeden Fall den "neueren" kaufen, denn spätestens beim Wiederverkaufswert dürfte es sich bemerkbar machen.
Naja, mal abwarten wie sich das so in den nächsten Monaten entwickelt.
Ähnliche Themen
Es gibt zur Zeit sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt mit unter 100 km, für 28000 bekommt man einen A 4 Avant tdi 130 PS mit vielen Extras.
Grüße Frischling2
Nöööö---
es gibt lediglich für die B6 Limo Unterstützung vom Werk aus bei Neuwagenverkäufen (da ist der B7 auch schöner geworden...) was den Avant betrifft - gar nix, der geht ohnehin weg wie warme Semmeln.
Hab am Mittwoch grade mal mit meinem Händler geschaut, es gab zu diesem Zeitpunkt noch 4 (vier!!!) B6 2.5 TDI Avant im Neuwagenpool. Bundesweit.
Da sollten sich auch die Gbrauchtwagenpreise nicht deutlich ändern...
Wie gesagt, der B6 ist nun mal ein gutes und schönes Auto, das hat auch der B7 nicht geändert...
LG
Dennie
@darkchylde
... schon der Umstand, dass Du nach den Preisen des B6 fragst, sagt doch schon Alles, oder 😉
Wenn Dir der B7 wirklich richtig gefallen würde, wären Dir die 1-2tausend Euro Unterschied mit Sicherheit wurscht ... und so seh'n das halt viele Audikäufer, deswegen bleibt der B6 wohl stabil ... der erste Hype ist mE eh vorbei ... pfiffige Leutchen, wie zB VIRIL haben sich ja direkt noch'n exclusives "Altmodell" bestellt 😁
Gruß
ralle
Hallo,
mein Händler bietet derzeit den A4 B6 (vor-FL) mit 18% Nachlass an.
Ein Bsp.: Ein Wagen, der 35000 € gekostet hat (is ja nix bei Audi) würde dann nur noch 28700 € kosten. Ist doch ein faires Angebot, oder? Mal eben 6300 € einstecken.
Also ein Premium-Auto auf dem Preisniveau von Skoda.
Gruß
Olli
die autos zerreißt es doch schon genug im preis, egal ob ein neues modell kommt oder nicht... einmal zugelassen, schon sinds 5-10 kilo weniger 🙂
Naja, zerreissen?!
Bei den Händlern sind die Neuwagen mit UVP ausgeschildert (ok, ist klar), die Gebrauchtwagen dementsprechend aber auch recht teuer ausgewiesen.
Der Verhandlunsspielraum bei einem Gebrauchten ist aber nun nicht unbedingt so groß wie bei einem Neuwagen 😉
Aber vielleicht schau ich ja nur bei den falschen Händlern 😉
sollten die 2004er billiger werden?
Hallo, den a4 Avant TDI mit 130PS und 6-gang gibts schon for 26,950.-! Als Neuwagen !!
mit Klima-autom, Nebel, Alu, Mittelarm, Holz, usw, usw
Und den A4 Avant 2,0 130PS Benziner schon für 23,500.- incl. !!!
Und die Limousine 1,6 als neue für 19.500.- !!
Frag mal nach bei 1aykop2@web.de !! Fragen kosten nichts !!
Stellt sich nur die Frage was an dem Facelift wirklich neu ist ???
Ausser der Frontstoßfänger die Hecklampen und die grössere Bügelkante also nur die Verpackung !!!
Innen sind (zumindest die Sportsitze) anders, die Alu-Zierleiste ist jetzt aufpreisfrei Standard, im FIS kann man jetzt auch die Entfernung sehen. Anderes Lenkrad.
Ansonsten härteres Fahrwerk (wie man hört). Wenn was falsch ist, korrigiert mich, bin im neuen noch nicht gefahren, habe einen "neuen alten".
Hier die Änderungen.....
Zitat:
Auch beim Fahrwerk blieb es beim Bewährten, also vorn mit Vierlenker-, hinten mit Trapezlenkerachse. Das Ganze wurde gründlich überarbeitet und mit Bauteilen vom A6 neu abgestimmt. Durchaus mit Erfolg, der A4 fährt jetzt agiler, lenkt präzise und gefühlvoll ein. Er rollt weicher und geschmeidiger ab als bisher, nimmt aber besonders Querfugen für eine Mittelklasse-Limousine dieses Kalibers noch eine Spur zu steifbeinig.
Äusserlichkeiten sind Geschmackssache, und bedürfen etwas gewöhnung.....