1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Sollte Schumi Wechseln?

Sollte Schumi Wechseln?

Hallo Motorsportfans und Formel 1 Fans,

Ich finde der SCHUMI sollte das Team wechseln,etwa zu BAR oder zu Renault.Sonst wird der SCHUMI zum 10. mal Weltmeister und keiner will es sehen oder bekommt es mit weil er mit Häkeln beschäftigt ist während F1 läuft. ODER???

67 Antworten

Zitat:

Mit wirklich schmutzigen Tricks meine eher solche Sachen die den Benetton 94 im Renntrimm noch konkurrenzfähiger gemacht haben, wie z.b verbotene Entnahme des Spritfilters aus der Tankanlage (dadurch fließt mehr Sprit in derselben Zeit und die Stops fallen kürzer aus) . Bodenfreiheitstricksereien und Rammstösse die die WM entscheiden sollten (94, 97). Das ist zwischen Senna und Prost auch so passiert (1989), Senna hat in entsprechender Weise 1990 darauf reagiert. .

Ja und was hat Schumi damit zu tun??
Meinst Du der sagt zu seinen Mechanikern"nimm mal den Benzfilter raus" oder "mach mal ne dünnere Platte unter"
Wohl kaum,davon wird er nix gewusst haben.
Was auf seine Kappe geht,ist das Legendäre Silverstone,wo er in der Einführung über holt hat,oder der Rammstoss von Jerez.(Adelaide war Hill selber schuld)
DAS ist aber auch alles,was er sich vorzuwerfen hat,das macht Monti z.B Regelmäßig,auch Heute noch,da Kräht auch kein Hahn nach.

@ jan
und welche strecke war es noch gleich ??
ich glaube A1 ring als barrichello schuhmacher vor der ziellinie vorbei liess, und später sagten sie technische aussetzer !!!

man da war ich sauer das glaubst du nicht !!
nichts desto trotz iss schuhmacher geil, und er hat auch sowas nicht nötig, wollte es aber mal ergänzen.

Was hat Schumi denn damit schon wieder zu tun???

ER hat nicht über Funk gebettelt,das er Ihn vorbei lassen soll,IHM war das Peinlich.

Darum auch der geschenkte Sieg in Indianapolis an Barrichello.

ich weiss ja, ist ja auch richtig !!
aber deiddem hat ferrarie wohl ein paar fans verloren.
ferrarie hat immer so geile strategien, denn sowas kann man auch an der box machen, indem man einen fehler oder sonstiges vortäuscht.

aber so offensichtlich wie die das gemacht haben 🙄

Ähnliche Themen

...wird das sicherlich kein Team jemals wieder so Offentsichtlich machen.

Iberian, ich stimme dir voll zu! (Bis auf das mit MotoGP... 😉 nein, ist sicher spannend aber nicht so mein Fall, ich bevorzuge 4 Räder).

Naja, natürlich wird das jeder Schumi-Fan alles abstreiten, das ist auch irgendwo klar. Da ist man halt subjektiv. Aber Objektiv stimmt das was Iberian sagt schon. Woher nehmt ihr, dass Hill dort allein Schuld war? Nur weil RTL oder die BildZeitung das vezapft hat? Ich habe da einige Experten damals dazu gehört (John Watson, Rosberg, etc.) die haben dass wie die meisten als normalen Rennunfall - also 50-50% Schuld gesehen.
Man könnte doch sagen: Warum hat Schumacher Hill geschnitten? Dazu ist doch der Rückspiegel da...
Oder war es eiskalte Absicht?

Naja, einige Titel von Schumi waren nicht so ganz sauber... Und was Schumacher damit zu tun hat, wenn "sein" Team bescheisst? Also ich persönlich würde nicht mit Leuten zusammenarbeiten wollen, die bescheißen. Na, vielleicht ist er deshalb zu Ferrari.
Obwohl dieses Team in der Beziehung auch ausgefuchst ist (siehe Leitblech-Skandal vor ein paar Jahren in Malaysia). Und die Siege am "grünen Tisch" bzw. der FIA-Bonus... Anderen werden angebliche Wunderbremsen (McLaren) oder kleinen Teams Zusatzflügel verboten (Tyrell, an der Radaufhängung, andere Teams an anderen Stellen), Ferrari darf aber mit einem "Notsystem bei techn. Ausfall" etc fahren... Mittlerweile sind auch andere Flügel (seitlich hinter dem Fahrer) wieder erlaubt, aber erst seit dem sie Ferrari hat... Materiealien werden unter dem Vorwand "extrem gefährlich und giftig" verboten, da Ferrari nicht rankam...

Fahrerisch ist Schumi sicher spitze, und die letzen paar WM Titel waren wirklich sauber und verdient. Deshalb ist das schon ok, wenn Schumi bei Ferrari bleibt und dort dann auch irgendwann aufhört. Das Problem ist nur Ferrari und die FIA, das geht alles auf Kosten der anderen (leider vor allem auf die der kleinen) Teams. Obwohl es da durchaus andere "Traditionsteams" gibt. Außerdem ist das kein Grund die Chancengleichheit so zu verschändeln. Und wer wirklich der beste Fahrer von allen ist, kann man sowieso nicht sagen...
Schumacher hat das beste Auto und das beste Team, aber er setzt es auch sehr gut um, das muss man anerkennen. Außerdem ist er Euröpäer bzw. deutscher, das ist mir lieber wie wenn irgend so ein Süd- oder Nordamerikaner gewinnt, ohne jetzt rassistisch zu sein.

Ich muss sagen das die meisten Kommentare immer durch die nationale Brille gemacht werden, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Mir ist z.b lieber wenn ein Latino gewinnt als ein Nordeuropäer. Davon sind nicht einmal die besten und ältesten Reporter gefeit, das kann ich seit mitte der 80er beobachten. Das was mir Schumi am meisten verleidet hat, ist nicht eimal sein Benehmen sondern die Deutschen Fans die dem Bild von den uninformierten, saufenden und grölenden Neandertaler immer wieder Anschub geben.
Eine so grosse Autonation die meiner Meinung nach immer die besten Strassenautos gebaut hat, hat früher nie einen einzigen Topracer gehabt, wenn man mal von Jochen Rindt absieht, den die Österreicher für sich beanspruchen. Alonso ist erst 22 Jahre alt und hat alle Karten in der Hand Schumis Rekorde zu brechen. Und Spanien ist keine Autonation genausowenig wie Brasilien.

Gruß

Naja, was heißt da "nationale Brille"? Ich meine ich hab nix dagegen wenn Alonso (Spanier) gewinnt. (Ist mir sogar lieber wie Schumi, das ist nämlich langweilig. Eigentlich wäre mir fast jeder Europäer lieber 😁 ). Aber ich gebe zu, ich sehe eher durch die "europäische Brille". Das ist aber nix gegen Amerikaner oder Asiaten! Ich finde halt, dass Europäer (deutsche sind nunmal Europäer, genauso wie Spanier, Polen, Norweger oder Griechen etc.) zusammenhalten sollten. In Europa würde ungeheures Potential stecken, wenn man bissle mehr zusammenhalten würde.

Und naja, mal ehrlich: Es ist doch egal wo man ist, "grölende und saufende" Fans gibts überall auf der Welt aus jeder Nation. Und Talente - ganz egal welche - haben nix mit dem wirtschaftl. Stand ("Autonation"😉 eines Landes zu tun! Und ein bisschen Nationalstolz sei jedem gegönnt, solange es nicht andere diskriminiert und menschliche Sitten wahrt.

Ich denke du hast recht. Coole Meinung. Vielleicht wird aus dem Sauhaufen Europa doch nochmal ein Kontinent in dem die Europäer zusammenhalten. Wird noch ein bisschen Zeit brauchen. Aber das sollten auch endlich mal die Medien kapieren. Die Klischees von dem heissblütigen Latino und den eiskalten Nordeuropäern werden leider immer wieder überstrapaziert; Stories über Duelle zwischen Nationen und Kulturen lassen sich besser verkaufen als Infos über Fahrdynamik und technische Details. Dabei helfen leider auch nicht die nichtssagenden Statements der F1 Fahrer. Früher gabs Bücher von Niki Lauda oder Piero Taruffi wo technische Details und das Abstimmen der Autos erklärt wurden. Jetzt haben die Fahrer nix mehr zu sagen sonst fliegen die raus.

Kann sich eigentlich noch jemand an die Zeit erinnern, als "Stallregie" mal verboten war? Eddi Irvine wurde auf einmal, deutlich vor Schummel-Schumi liegend, gaaanz langsam, und nachdem Schummel-Schumi vorbei ging, wieder schnell. Nach dem Rennen grinste er vielsagend in die Kamera und sprach von einem "Bremsproblem".
Oder kann sich noch jemand an das Rennen erinnern, als Schummel-Schumi seine Stop-and-go-Strafe nach dem Rennen absitzen durfte?

Nigel Mansells Computer-Williams wurde verboten, weil alle anderen hinterher fuhren. Die Turbo-Motoren wurden verboten, weil aus der Formel 1 die Formel Honda geworden war. Aber was soll man gegen die Formel Ferrari unternehmen? Handicaps und Zusatzgewichte? Für jeden Saisonsieg werden 10 PS Motorleistung gestrichen? Haha, da werden die Autohersteller (das sind die mit der fetten Kohle) niemals mitspielen.

Schumi fährt bis zur Pensionierung für Ferrari, so was ist mal sicher. Aber Ferrari könnte (auf Intervention Ecclestones?) Rubens feuern und durch Montoya ersetzen. Da würden aber die Fetzen fliegen, das kann ich garantieren!

Gruß

rubens ersetzen wär vielleicht echt lustig, aber net durch montoya, lieber alonso... ich denk der wird eh früher oder später bei ferrari landen, also warum nicht früher

1. Senna (oder andere aus der Zeit) mit MS zu vergleichen - lasst es! Senna war ein sehr guter Fahrer, damals! MS ist es eben heute! Man kann nun viel sagen- heute gibt es klar hier und da mal Machtkämpfe und nicht gerade legale Sachen, aber wer weiß ob das früher nicht auch so war? Früher war es eben nicht so "genau" - da wurde nicht das Auto jeden Furz-lang überprüft ob alles okay ist. heute wird doch jedes Auto mal durchgecheckt, oder zweimal oder dreimal ...
darum würde ich nicht behaupten das früher nur die kleinen Sachen da waren !

2. hauptsächlich zu iberian ... hmm ... wieda mal schließe ich mich teilweise XetrO an,... mir ist es auch egal wer gewinnt. ob nun MS, ALonso oder weiß Gott wer - hauptsache er hat es sich verdient (und nein braucht mir nun nicht aufzählen wie oft es MS nicht verdient hat 😉 ) Aber warum es bei dir darum um Europäer oder andere geht, versteh ich nicht... ist für mich eigentlich egal - du bist eben in einem deutschen Forum, da wirst du wohl mehr MS Fans finden, die eben andere Fahrer nicht so dufte finden - aber dann natürlich auch andere Fans, die MS zum teufel schicken,... von daher ...

@0li000
des mit Irvine, ja ... des war net wirklich das wahre!
Aber des andere,... er hat es so gemacht wie man es machen kann! Und hat doch glaub danach noch 10sek (oder so) abgezogen bekommen! Aber legal war das, er kann ja nichts dafür wenn die entscheidung so spät kommt - finde ich!

Aber so ein Thema kann man auch endlos führen, weil jeder eine andere Meinung hat 😉

Ach ja zum richtigen Thema, bin auch der Meinung er sollte nicht Ferrari verlassen, warum auch? Spaß hat er noch, und ein Auto das er über Jahre zu dem gemacht hat was es nun ist, dann wär er schön blöd!
S. Villeneuve, der hats eben falsch gemacht.
Und warum kommen solche Ideen eigentlich auf? Weil Ferrari bzw. MS zurzeit einfach alles platt fährt- aber ich versteh euch nicht, warum wird dann nur gesagt "Ferrari zu gut, MS zu schnell - langweilig" Ich würde eher sagen "BMW zu doof, McLaren -zuviel Williams, Renault noch nicht so weit!" die Verfolger schaffen es einfach nicht ran zu kommen, ist ja klar das es dann langweilig wird, aber wenn Ferrari SO gute arbeit macht, sind die anderen selbst schuld! (meine Meinung*g)

Gruß Micha

Das Denke ich auch,Alonso wird bei Ferari landen.

Aber ich denke Massa wird dort nie landen.

"Aber des andere,... er hat es so gemacht wie man es machen kann! Und hat doch glaub danach noch 10sek (oder so) abgezogen bekommen! Aber legal war das, er kann ja nichts dafür wenn die entscheidung so spät kommt - finde ich!" (Stuggi-Civic)

Klar, wenn man das Ergebnis des Rennens schon kennt, und weiß, daß man 15s Vorsprung hatte, dann tut eine 10s-Strafe richtig weh, und wirkt äußerst pädagogisch ;-)
Also abgesehen von den Jahren, wo er ein deutlich überlegenes Auto hatte, ist er noch nie wirklich sauber Weltmeister geworden.

Deine Antwort